Quietschen beim Lenken Lenkung

Diskutiere Quietschen beim Lenken Lenkung im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim...
M

mick

Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung.
Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim Lenken ein quietschendes Geräusch auftritt, dass man trotz normaler Lautstärke des Autoradios wahrnimmt. Selbst im Stand, bei minimalem Hin- und Herbewegen des Lenkrades ist das Quietschen zu hören. Das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad und nicht aus dem Motorraum oder von der Vorderachse.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke für eure Mühe!
Gruß
Mick

G

gianni-one

hast du schon mal nach geschaut ob genügend öl für die Servolenkung drauf ist?

M

mick

Threadstarter
An die Servo hab ich noch gar nicht gedacht.Werde ich prüfen.
MB

M

mick

Threadstarter
Servo-Flüssigkeit ist kurz unter Max. - also O.K.
Ich denke an eine Gummimanschette an der Lenksäule, die nach 6-8 Km bei Lenkbewegungen anfängt zu quietschen. Ist dann auch recht laut und störend. Muss damit wohl in die Werkstatt - hab bis Jahresende noch Garantie ;)

Thema:

Quietschen beim Lenken Lenkung

Sucheingaben

hyundai tucson lenkung quietscht

,

servolenkung quietscht beim lenken

,

lenkung quietscht beim einschlagen

,
lenkrad quietscht beim lenken
, hyundai tucson servopumpe quietscht, hyundai i10 quietscht beim lenken, hyundai tucson quietschen, hyundai tucson lenkrad quietscht, hyundai tucson quietschen während der fahrt, lenkung quietscht beim Tucson, hyundai tucson quietscht beim lenken, audi a4 lenkung quietscht, audi a4 hat während der fahrt beim einschlagen nach rechts klappergeräusche, auto quietscht beim einschlagen, servolenkung quietscht hyundai tucson, hyundai tucson lenkung quitscht, problem pumpe servolenkung hyundai tucson, hyundai quietscht beim lenken, hyundai tucson fahrgeräusch beim lenken, lenkung quietscht hyundai , honda bei der fahrt quietschen geräusche, lenkrad quietscht beim lenken audi a4, auto quietscht beim lenken nach rechts, tucson lenkung quietscht, hyundai tucson servo geräusch

Quietschen beim Lenken Lenkung - Ähnliche Themen

• Quietschen beim lenken

Quietschen beim lenken: 8o LEUTE seit letzter woche quietscht mein audi beim lenken im stehn 8o das sowas von peinlich sag ich euch alle leute drehn sich um :D hab in...
  • quietschen beim lenken

quietschen beim lenken: Moin, mein Wegda hat angefangen beim Lenken zu quietschen. Es kommt von vorne. Deswegen hab ich mal an den Vorderrädern gerüttelt, aber da ist...
  • Lautes quietschen beim Lenken

Lautes quietschen beim Lenken: Hallo! Habe die "Suche" schon benutzt :D Bin neulich mit dem Scenic vom meinem Vater unterwegs gewesen und da habe ich gehört, dass die Lenkung...
  • Quietschen beim Lenken...

Quietschen beim Lenken...: Hallo ich hätte da mal eine frage: bei meinem auto quietscht beim lenken immer irgendwas, aber nur so von 10 - 30 km/h??? danach hört man nichts...
  • quietschen beim lenken

quietschen beim lenken: hi also mein problem lautet wie folgt, und zwar manchmal wenn ich nach rechts lenke quitscht es vorne recht irgendwo, nicht immer aber manchmal...