Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?

Diskutiere Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin, Mich plagt schon länger ein quietschen. Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw...
Drummermatze

Drummermatze

Threadstarter
Moin,

Mich plagt schon länger ein quietschen.
Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw auch im Stand wenn ich nur die Kupplung trete und wieder loslasse.
Auch dann, wenn ich im 1. Gang so hin und her ruckele.

Das quietschen wurde eindeutig identifiziert.
Es kommt von der Verbindung am Auspuff mit den Federn, vorne hinterm Kat.

Mein Mech meinte, da sitzt son Ring, der gefettet is. Wenn der trocken is quietschts.
Also, Ring getauscht, quietschen weg. Hurra. Nach einer Woche kams wieder.

Wenn ich das Teil da unten mit WD40 einsprühe, isses auch für 1-2 Tage weg. Dann fängts wieder an.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee an was das liegen könnte?

Kriegt man die Federn, und das was dazwischen is auch einzeln?

Hier noch ein Bild:

crnK

crnK

Das is ein gepresster Graphitring. Hab Ich noch ein paar hier. Die werden mit der Zeit trocken/spröde und dann fängt's das Quietschen an.

Drummermatze

Drummermatze

Threadstarter
Jo nur warum wird ein neuer nach einer Woche schon wieder trocken und spröde?
Peer Schmitt hatn mir ja schon neu gemacht.

Mopped

Mopped

Der Rotz ist bei den Opels auch drinnen X(
Da hilft nur eins.
Flexrohr und 2 Dreieckflansch kaufen, einschweißen und Ruhe ists :)

Drummermatze

Drummermatze

Threadstarter
Das kann doch auch irgendwie nicht die Lösung sein oder?
Draußen fahren tausende Pugs rum bei denens nicht quietscht.
Ich nehm das Teil bei Gelegenheit mal auseinander.

Mopped

Mopped

Ist aber das einfachste und hält Jahre.
Kannst auch Kupferfett auftragen, alles andere verbrennt.

Drummermatze

Drummermatze

Threadstarter
Nunja, sagen wir höchstens 2, dann is das Mittelrohr wieder durch :D

Thema:

Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?

Sucheingaben

quietschen beim kuppeln

,

auto quietscht beim kuppeln

,

peugeot 206 von unten

,
peugeot 206 kupplung quietscht
, auto quietscht beim kupplung treten, peugeot 206 auspuff quietscht , quietschgeräusche beim kuppeln, peugeot 206 cc kupplung quietscht, beim kuppeln quietschen, Peugeot quietscht beim kuppeln, peugeot 206 quietschen kupplung, peugeot 206 cc von unten, kupplung quietscht beim treten, peugeot 206 quietscht kupplung, kupplung quietscht beim auskuppeln, kupplungspedal quietscht peugeot 206, kupplung quietscht beim treten peugeot 206, kupplung quietscht peugeot 206 cc, peugeot 206 cc auspuff, quietschende kupplung peugeot, peugeot 206 mittelrohr, auto quietscht beim auskuppeln, peugeot 206 kupplung pfeift, quitschen beim kuppeln, peugeot quietscht

Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen? - Ähnliche Themen

• Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Federn quietschen beim Aussteigen

Federn quietschen beim Aussteigen: Hallo zusammen, wenn ich aussteige quietschen an den hinteren Stoßdämpfern tierisch die Federn. Und das nervt! Woher kommt das und was kann ich...
  • Quietschen beim Lenken Lenkung

Quietschen beim Lenken Lenkung: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim...
  • Quietschen beim lenken

Quietschen beim lenken: 8o LEUTE seit letzter woche quietscht mein audi beim lenken im stehn 8o das sowas von peinlich sag ich euch alle leute drehn sich um :D hab in...
  • Quietschen beim Kuppeln

Quietschen beim Kuppeln: Hi! Seit einiger Zeit quietscht es immer bei meinem 206er wenn ich auf die Kupplung trete und schalte. Das selbe Geräusch ist auch wenn ich vom...