Quietschen beim Anfahren geht beim Bremsen weg

Diskutiere Quietschen beim Anfahren geht beim Bremsen weg im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit einigen Tagen hab ich das Problem, das meine Räder beim Anfahren und bis 30kmh ca quietschen wie Sau. Es quietscht immer einmal...
N

Nintlex

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
38
Ort
50226
Hallo Leute, seit einigen Tagen hab ich das Problem, das meine Räder beim Anfahren und bis 30kmh ca quietschen wie Sau. Es quietscht immer einmal je Radumdrehung, das hört man wenn ich halt langsam anfahre.
Wenn ich dann auf die Bremse gehe (leicht antippen reicht) hört es auf und fängt wieder an wenn ich von der Bremse gehe.
Ist ziemlich nervtötend auf die Dauer.
Außerdem bilde ich mir ein das es bei hohen Temperaturen öfter eintritt.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Genauere Angaben könnten helfen:

Auto, Bremssystem ( Scheibe oder Trommel ) und vor allen Dingen wo es quietscht.

So würde ich sagen das die Bremsbeläge an der Scheibe schleifen und die Scheibe zu schwingen anfängt. Wenn du auf die Bremse trittst legen sich die Beläge wieder an die Scheibe und das Quietschen ist weg.
 
N

Nintlex

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
38
Ort
50226
Achso ja also ich hab einen Escort, vorne Scheibe und hinten Trommel
Das Quietschen kommt von vorne
 
N

Nintlex

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
38
Ort
50226
Mmh nein ich hab keine Unterschiede feststellen können, bremst genau wie früher
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. es ist ein Steinchen zwischen Scheibe und Belag

2. die Beläge haben auf der Rückseite kein Kupferfett. Das verhindert ein Schwingen der Beläge und dadurch auch ein Schwingen der Scheibe.

Wie gesagt, die Beläge gehen etwas von der Bremsscheibe weg wenn man nicht bremst bzw der Wagen eine Weile steht. Fährt man wieder müssen die Beläge erst wieder an die Scheibe gedrückt werden.

Wie alt sind denn die Beläge und Scheiben ?
 
N

Nintlex

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
38
Ort
50226
Dann werd ich wohl die Tage mal das die Räder abschrauben und das ganze mal demontieren und ggf. Kupferpaste drauf machen
Ehm das weiß ich nicht, der Wagen hat nun an die 160t km drauf und selber bin ich ca 10t gefahren.
 
Thema:

Quietschen beim Anfahren geht beim Bremsen weg

Quietschen beim Anfahren geht beim Bremsen weg - Ähnliche Themen

  • Quietschen bis knarran beim anfahren

    Quietschen bis knarran beim anfahren: Hallo Leute :) habe ein großes problem... wenn ich anfahre queitsch es mitlerweile ziemlich heftig vorne links also fahrerseite wenn ich dann...
  • Quietschen beim anfahren & schalten

    Quietschen beim anfahren & schalten: Hey... Wenn ich beim anfahren die Kupplung etwas zügiger kommen lasse quietscht es kurz. Ich bin der Meinung es kommt von vorne irgendwo aus dem...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo ich habe einen e36 compact 316i und wenn ich den wagen starte quietscht er immer beim ersten oder rückwärtsgang. das geräusch kommt nur...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: hallo wenn man mit unserem 121 DB auf eine bestimmte Art anfährt, gibt es ein kurzes Quietsch-Geräusch. Die Anfahr-Art lässt sich vielleicht mit...
  • Ähnliche Themen
  • Quietschen bis knarran beim anfahren

    Quietschen bis knarran beim anfahren: Hallo Leute :) habe ein großes problem... wenn ich anfahre queitsch es mitlerweile ziemlich heftig vorne links also fahrerseite wenn ich dann...
  • Quietschen beim anfahren & schalten

    Quietschen beim anfahren & schalten: Hey... Wenn ich beim anfahren die Kupplung etwas zügiger kommen lasse quietscht es kurz. Ich bin der Meinung es kommt von vorne irgendwo aus dem...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo ich habe einen e36 compact 316i und wenn ich den wagen starte quietscht er immer beim ersten oder rückwärtsgang. das geräusch kommt nur...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: hallo wenn man mit unserem 121 DB auf eine bestimmte Art anfährt, gibt es ein kurzes Quietsch-Geräusch. Die Anfahr-Art lässt sich vielleicht mit...
  • Sucheingaben

    auto quietscht beim anfahren

    ,

    bremsen quietschen beim anfahren

    ,

    bremse quietscht beim anfahren

    ,
    bremsen quietschen beim losfahren
    , auto quietscht beim bremsen weg, auto quietscht beim anfahren und bremsen, quietschen beim anfahren, golf 7 quietscht beim anfahren, beim anfahren quietschen die bremsen, reifen quietschen beim anfahren, bremse quietscht beim losfahren, mazda 6 bremsen quietschen, http:www.autoextrem.debremsen200090-quietschen-beim-anfahren-geht-beim-bremsen-weg.html, auto quietschen beim anfahren, auto quietscht anfahren, auto quietscht beim losfahren, reifen quietscht beim anfahren, scirocco quietschen beim anfahren, golf vi quitschen bei langsam fahren anfahren, passat quietscht beim anfahren, handbremse quietscht beim anfahren, cx 5 federn quietschen, golf 7 quietschgeräusch beim anfahren, bremsen quitschen beim anfahren, mazda bremse quietscht nur beim anfahren
    Top