Quietschen bei neuen Bremsen

Diskutiere Quietschen bei neuen Bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...

LoremIpsum

Threadstarter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige genommen...
Auf jeden Fall bremsen sie zwar gut, fingen aber nach etwa 2 woche zu quietschen an wenn man beim bremsen zum stehen kommt. An dem Tag wo es anfing hats stark geregnet & habe es erst darauf geschoben, aber jetzt 4 tage später ist es immer noch da, auch wenn leiser.
Keramikpaste hab ich auf die Bremsbeläge beim Anbau auch angebracht.
(Fahrzeug: Clio 3)

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Schonmal danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

nochn16v

Moderatour :-)
Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Billigware. Hatte ich auch schon mal bei meiner Möhre.

An Sicherheitsbauteilen sollte man aber nie sparen, habe ich danach beherzigt und keinerlei Probleme mehr gehabt.

MarkusKirsch94

Ich würde da nicht zwingend schlechtes Material unterstellen. Als mein Cupra neu war, hatte ich das ein halbes Jahr. Nach dem Stand und Losfahren quietschten die Scheibenbremsen wie sau. Je nach Witterung etwas unterschiedlich. Hat sich herausgestellt, dass es bloß der Flugrost war. Natürlich trotzdem überprüfen.

LG
M.K.

Thema:

Quietschen bei neuen Bremsen

Quietschen bei neuen Bremsen - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Neue Bremsen für mein Kätzchen: Hallo, ich fahre meinen Cougar nun seit dem 09.09.2009 und habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meinen Bremsen. Wenn ich ca. 30 km/h fahre...
Klappergeräusch Bremsen: Hallo zusammen, Mit einen mulmigen Gefühl fahre ich in den letzten Tagen mit meinen fast 13 Jahre alten FoFie JBS durch die Strassen. Bei jeder...
Motorschaden, Elektronik, ESP ???: Wie ich festgestellt habe, haben recht viele Golf 4 besitzer ein Porblem mit der ESP kontrollleuchte!Sie leuchten auf und plötzlich nach einigen...
vibrierendes Lenkrad, bitte Hilfe oder Tips: Hallo Leute, ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben oder helfen kann. Ich fahre seit gut zwei Jahren einen Honda Civic 1,4i. Vor ca. vier...

Sucheingaben

Auto quietschen bei neuen Bremsen Problem bei Honda?

Oben