Querstabi für Punto

Diskutiere Querstabi für Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, mein Anliegen: Meine Süße beschwert sich drüber, dass sich Ihr Punto bei Kurvenfahrten immer so schön neigt. Kann ich gut...
blue_racer

blue_racer

Threadstarter
Hallo Zusammen,

mein Anliegen:

Meine Süße beschwert sich drüber, dass sich Ihr Punto bei Kurvenfahrten immer so schön neigt. Kann ich gut verstehen.. :D
Zur Beseitigung hab ich mir überlegt Querstabi's einzubauen, bzw. wenn bereits vorhanden, stärkere zu verbauen.

Nun meine Frage: Hat hierzu wer Erfahrungen? UND!
Hat wer Ahnungen in welchen Fahrzeugtypen [baugleiche (sicher haben einige Fiats die selbe Basis!?)] Querstabis verbaut sind, die da passen. ?(

Vielen Dank!

P

Puntofetzer

dann solltest dem punto mal ein sportfahrwerk gönnen, hab ich bei meiner freundin auch gemacht 40/40 und nun ist es super, die hatr sich nämlich auch beschwert das ihr punto so ZITAT. "wackelt" :D im gegensatz zu meinem 8)

JTD-Power

JTD-Power

Hallo,

Tieferlegungsfedern machen es auch.

Gruß

blue_racer

blue_racer

Threadstarter
Hey Leutz, erstmal Danke für euere Antworten!
Ich weiß wohl, dass ne Tieferlegung das Problem wenigestens minimieren würde.
Das Problem ist aber, ich (wir) wohnen in Dresden.. und hier gibt es noch immer einige Kopfsteinpflaster-Straßen, und da sind böse Bodenwellen keine Ausnahme! 8o
Wäre quasi nett, wenn ihr mmir was zu meiner ursprünglichen Frage sagen könntet.

Vielen Dank!

puntostyling

puntostyling

keine sorge, bei nem 40/40 fahrwerk oder federn machst du nicht viel falsch, da kommt dein auto nicht so weit runter...... ich hab bis heut abend auch noch das gleiche fahrwerk drinne, und ich musste mir noch nie sorgen wegen bodenwellen, bordsteinen oder so machen... du kommst damit gar nicht soweit runter, auch in Dresden wird es nicht so sein....in Köln haben wir nämlich auch so beschissene Straßen *g*

ich würde wirklich auf das fahrwerk setzten, das macht ne menge aus.

gruß

B

Barchettapunto

Es gibt 2 Hersteller die Sportstabis für den Punto machen und das ist Eibach und H&R. Die Eibach Stabis hab ich schon mal verbaut und gefahren ich sag nur GEIIIIIIIIIIIIIIIL!! Das absolute Hammer Fahrgefühl werd in meinem nächsten Auto die H&R verbauen die sind verstellbar. Wer einmal Sportstabis gefahren hat weis von was ich rede. Man kann ein angenehm weiches Fahrwerk haben aber in den Kurven ist er trotzdem wahnsinn.

M

mika4real

die eibach stabis, auch anti roll kit genannt glaub ich haben den gleichen durchmesser wie die vom gt

blue_racer

blue_racer

Threadstarter
mika4real schrieb:
die eibach stabis, auch anti roll kit genannt glaub ich haben den gleichen durchmesser wie die vom gt
Danke mika4real!!! Das is doch mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann.
Kann das wer bestätigen?

Aber mittlerweile überleg ich wirklich, ob ich nich doch ne 40/40 einbau.. mal gucken.
Für weitere Tips wäre ich trotzdem dankbar!

B

Barchettapunto

Kann ich nicht bestätigen weil die vom GT die ganz gleichen sind wie von allen andern der GT hat nur andere Federn und Dämpfer die Stabis sind die gleichen.

M

mika4real

also ich habs nur im cfi gelesen, da hat dem keiner wiedersprochen - was ja nichts heissen muß - würde mich aber auch interessieren was es da für möglichkeiten gibt weil ich ebenfalls ne lösung in der art für den punto meiner freundin suche

nachtrag: das müsste sich doch rausfinden lassen, in dem man schaut ob es unterschiedliche varianten für einzelnen motortypen gibt bei den teilenummern!?! ich habe aber leider nicht die möglichkeit dazu, wenn das einer kann, wäre es nett wenn er mal schauen könnte.

mfg mika

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Querstabi für Punto

Querstabi für Punto - Ähnliche Themen

• Querstabi MK5

Querstabi MK5: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen aus dem schönen Rheingau. Ich habe letztens mal meine Querstabistangen zum testen mal bewegt. Normal...
  • B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
  • 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...