Querlenkerbuchsen

Diskutiere Querlenkerbuchsen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; TUC, Benzin, 2 WD, Bj.'06, 30 tdKm Seit ein paar Tagen habe/hatte ich vorn so ein Knacken. Nicht immer, aber häufig auch beim Lenkrad einschlagen...
ForMen

ForMen

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
23
TUC, Benzin, 2 WD, Bj.'06, 30 tdKm

Seit ein paar Tagen habe/hatte ich vorn so ein Knacken. Nicht immer, aber häufig auch beim Lenkrad einschlagen in einer
scharfen Kurve. Erst dachte ich, dass kommt von den Federbeinen oder so ........... Jedenfalls mal da mal weg und hört sich
eigentlich auch nicht so dramatisch an.
Natürlich wurde ich hier im Forum fündig, vielen Dank Kal und VW Polo II für die absolut richtige Diagnose!
(Siehe TUCSON 2WD Knacken Lenkung )


Mein TUC musste zur 30tdKm Insp. Da habe ich gleich mal das Knacken erläutert und die Querlenkerbuchsen ins Spiel gebracht.
Die Antwort kam ohne Erstaunen.
"Ja das haben wir öfter, dass beim TUC ab 30 tdKm die Buchsen vorn reißen, kein Problem ist ja ein Garantiefall, dauert 2 Tage."

Nun habe ich meinen TUC nach 2 Tagen wieder (30 tdkm Insp. , Querlenkerbuchsen vorn neu, Leihwagen war dabei) .
Also die Diagnose lautet:
Alle Querlenkerbuchsen kommen neu (dafür muss ich noch mal hin, Garantie)
Bei mir wurde vorn gewechselt, dabei ist festgestellt worden, dass die anderen Gummis auch eingerissen sind. Deshalb müssen alle gewechselt werden.
Woher kommt das?
1. Durch Auffahren auf Kantsteine
2. Schlechte Gummimischung
3. Schlampig gearbeitet
4. Geländefahrt !?

Ich tippe auf schlechte Gummimischung oder schlechte Arbeit, der Rest trifft auf mich nicht zu. Auf meine Frage wieviele TUC es denn betrifft, wich man aus und meinte, es kommt schon mal vor. Erst hieß es: "Ja das problem kennen wir, passiert öfter" und jetzt wird eingelenkt, nachdem ich gesagt habe, dass im Internet auch schon darüber berichtet wird. (Rückzieher und bloß keine Namen)
Ich bin kein Experte, aber was habt Ihr für Meinungen oder Fachexpertisen oder Erfahrungen?
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Hatte ich auch mehrmals...

Hi!

Das hatte ich damals bei meinem VW Passat EZ 1996 (neues Model) auch.
Das kam bei mir von den Schlaglöchern in unseren tollen Straßen.
Ich hab die manchmal a la Brettermeier genommen. Da darf man sich nicht wundern.
Dann oft im Winter durch Salz und Eis.
Wasser drin usw.
Na ja, beim Tuccie habe ich das Noch nicht. War jetzt zur 30000 Insp.
Nix gewesen.

Fazit: ich war wohl zu 70 % selbst dran Schuld.

Grüße

o.m.
 
H

Hanseat

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
47
Moin,

auch bei mir wurde die rechte Querlenkerbuchse ersetzt,
war bei etwa 38000 km.

4 WD Diesel, bisher alles weitere ohne Probleme....
Grüße von der Küste
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Hatte defekte Querlenkerbuchsen bereits bei einem Skoda Fabia TDI (bei ca. 80 TKM) und bei einem Smart Fortwo (bei ca 25 TKM).

Die defekte Buchse beim Fabia wurde in einer freien Werkstatt entdeckt und vom dortigen Werkstattmeister als relativ häufig auftretendes Problem quer über alle Marken beschrieben. Die Reparatur hat übrigens deutlich unter 100,- EUR gekostet. Beim Smart lief es über Händlergewährleistung, daher habe ich da keine Ahnung von den Kosten.
 
Thema:

Querlenkerbuchsen

Sucheingaben

querlenkerbuchsen hyundai tucson

,

stabilisatoren wechseln hyundai tucson

,

smart querlenker problem

,
lagerbuchse hyundai tucson
, buchse gummilager querlenker vorne hyundai tucson ausbauen, buchse für stabuilisator Hyundai tucson wechseln, lagerbüchsen querlenker skoda fabia, tucson koppelstange klappern hinten, lagerbuchsen querlenker hyundai, tucson probleme lagerbuchse, gummilager querlenker vorne hyundai tucson wie wechseln, gummilager querlenker für tucson, querlenker erneuern hyundai tucson, vordere buchse querlenker tucson wechseln, hyundai tucson querlenker hört man, querlenkerlager wechseln tucson, hyundai tucson querlenker buchse hinten tauschen , hyundai tucson 2006 Stabilisator hinten wechseln , hyundai tucson querlenkerbuchsen kosten, querlenkerbuchsen hyundai wechseln kosten, querlenkerbuchsen skoda fabia wechseln, tucson querlenker wechseln, buchsen hyundai tucson, tucdon querlenker komplett oder nur buchsen tauschen, buchsen querlenker tucson

Querlenkerbuchsen - Ähnliche Themen

  • Querlenkerbuchsen aus Polyurethan

    Querlenkerbuchsen aus Polyurethan: Hallo Leute! Habe letztens gehört, dass man mit Querlenkerbuchsen aus Polyurethan ein etwas besseres/ stafferes Fahrverhalten aus dem Wagen holt...
  • Querlenkerbuchse

    Querlenkerbuchse: Moin. hab gleich noch eine Frage an euch. Beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass vorn links die Querlenkerbuchse ausgerissen ist. Was kann passieren...
  • Gummilager f. Stabilisator, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen selbst wehseln?!

    Gummilager f. Stabilisator, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen selbst wehseln?!: Hallo Audifreunde, ich muss an meinem Audi die Gummilager für Stabilisator, Koppelstangen und die Querlenkerbuchsen (wird das auch Gummileger f...
  • Frage zu Querlenkerbuchsen

    Frage zu Querlenkerbuchsen: Hallöchen, habe mir heute 4 neue Allwetterreifen für meinen Fiesta (Bj. 97) draumachen lassen. U. a. habe ich auch noch ne Achsvermessung machen...
  • Querlenkerbuchse

    Querlenkerbuchse: Hallo,ich habe ein Problemm,als ich heut zu Tüv war sagte man mir das die Linke Querlenkerbuchsen Defekt sei,und man wolte mir den Kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Querlenkerbuchsen aus Polyurethan

      Querlenkerbuchsen aus Polyurethan: Hallo Leute! Habe letztens gehört, dass man mit Querlenkerbuchsen aus Polyurethan ein etwas besseres/ stafferes Fahrverhalten aus dem Wagen holt...
    • Querlenkerbuchse

      Querlenkerbuchse: Moin. hab gleich noch eine Frage an euch. Beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass vorn links die Querlenkerbuchse ausgerissen ist. Was kann passieren...
    • Gummilager f. Stabilisator, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen selbst wehseln?!

      Gummilager f. Stabilisator, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen selbst wehseln?!: Hallo Audifreunde, ich muss an meinem Audi die Gummilager für Stabilisator, Koppelstangen und die Querlenkerbuchsen (wird das auch Gummileger f...
    • Frage zu Querlenkerbuchsen

      Frage zu Querlenkerbuchsen: Hallöchen, habe mir heute 4 neue Allwetterreifen für meinen Fiesta (Bj. 97) draumachen lassen. U. a. habe ich auch noch ne Achsvermessung machen...
    • Querlenkerbuchse

      Querlenkerbuchse: Hallo,ich habe ein Problemm,als ich heut zu Tüv war sagte man mir das die Linke Querlenkerbuchsen Defekt sei,und man wolte mir den Kompletten...
    Top