Querlenker

Diskutiere Querlenker im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Wunderschönen Guten Morgen ihr Audi düser!!! xD Eine Frage, was könnte die Ursache sein das Querlenker kaput werden und wie können die kaput...

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
Wunderschönen Guten Morgen ihr Audi düser!!! xD
Eine Frage, was könnte die Ursache sein das Querlenker kaput werden und wie können die kaput werden? -> brechen, verbiegen? Und welche Auswirkungen hat das auf das Auto (Fahrverhalten etc.)
Danke im Vorhinein!
 

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Ursachen können Verschleiß, Unfälle und ruppiger Umgang (Kantsteinklettern, Kurvenhatzen) sein.

Brechen oder verbiegen können die in erster Linie durch Unfälle.
Ansonsten können altersbedingt die Gummis ausleiern.
 

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
danke für die schnelle antwort!
ich lass mir das nächste woche mal anschaun =)
ich gib dann bescheid!
 

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
so, querlenker sind neue drin, das passt wieder, nun zur spur -> spur wurde "eingestellt" doch lenkrad blieb schief, spur wurde zum 2. x eingestellt steht noch immer schief, die meinen spur ist eingestellt... (muss das lenkrad immer ein wenig nach links halten das er gerade fährt.. hat das noch immer mit der spur zu tun oder gibt es sowas wie (wenn die spur verstellt wurde, dass die lenksoftware nicht mehr stimt) ?!
 

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
Ne, dann haben die bei der Vermessung das Lenkrad nicht ganz gerade gestellt..
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Was für eine "Lenksoftware"?
Was für ein Baujahr ist Dein A3?
Nach einer Achsvermessung sollte das Lenkrad schon gerade stehen, sonst könnte man sich das ja sparen, oder nicht?

Mfg Patrick
 

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
a3 bj 02 facelift
&
wie schon gesagt mir wurden beide querlenker getauscht (privat) dann hat er gemeint es ist NORMAL das man danach die spur einstellen lassen muss, da mein lenkrad nach links hing so das ich gerade fahren konnte...

nach paar tagen war ich dann spur einstellen bei keiner vertragswerkstatt und die haben das mit laser vermessen am computer und ein anderer hat unter mein auto die lenkstangen aufgemacht und die so gedreht das es passen müsste bzw nicht mehr als 1mm abweichung vorliegt.. das alles getan ist mir nach ca 2 tagen auf der autobahn wieder aufgefallen das wenn ich das lenkrad 99% gerade stelle das mein auto nach rechts zieht..

bin dann nochmals hin und die haben ohne ihren "super laser" nochmals irgendwas verstellt bei der spur.. jetzt ist es so das das lenkrad noch immer schief steht so, das ich gerade fahren will und auf der autobahn muss ich die ganze zeit dagegen lenken so das ich gerade auf der spur bleibe... ?(?(?(

spur einstellen-> voll daneben geganen oder etwas anderes kaput ich habe keine ahnung
 

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
sooo, gestern war es soweit, ich hab mir zum 3.x die spur einstellen lassen diesmal aber beim ATU & ergebnis -> perfekt -> lenkrad steht wieder gerade, auto macht das was ich will, super passt hiermit wieder thema abgeschlossen =)
danke für eure hilfe!
 
Thema:

Querlenker

Querlenker - Ähnliche Themen

Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Metz Moover oder Segway E-Scooter? Reichweite?: Guten Morgen. ich überlege mir den Metz Moover oder den Segway E-Scooter zuzulegen. Jedoch bin ich unschlüssig welchen ich mir holen soll? Könnt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
BMW640d Cabrio/2014 gestohlen: Guten Tag community, Ich habe ein grosses Problem mit meiner Autoversicherung AXA. Ich war vor etlichen Wochen mit meinem Cabrio in Portugal auf...

Sucheingaben

audi a3 8p querlenker wechseln

,

audi a3 8p querlenkerlager wechseln

,

querlenker kaputt nach tieferlegung audi a3

,
audi a3 8p zieht nach links
, querlenker kaputt ursache, audi a3 p8 tieferlegen hinten querlenker, s3 8p querlenker lager wechseln, a3 neue querlenker spur verstellt, a3 8p querlenker wechseln, querlenkerbuchse audi s3, querlenkerlagerung audi a3 wechseln, audi a3 8p 3 2 querlenker gummis, a3 8p querlenker lager tauschen, 8p immer beide querlenker tauschen, audi a3 8p querlenker tauschen, muß ich beim a3 8p lager querlenker spur einstellen, querlenker austauschen audi a3 bilder, audi s3 8p zieht voll nach rechts, a3 8p querlenker tauschen, querlenkerbuchsen für a3 8p, audi 8p qerlenker hinten wechseln
Oben