querlenker

Diskutiere querlenker im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; mich würde mal interessieren ob jemand von euch bei ausgeschlagenen Querlenkerbüchsen diese einzeln gewechselt hat oder den ganzen Querlenker...
equip

equip

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren ob jemand von euch bei ausgeschlagenen Querlenkerbüchsen diese einzeln gewechselt hat oder den ganzen Querlenker...
nach 240tkm wollen meine nicht mehr so recht und irgendwie wollen mir alle die kompletten Querlenker aufschwatzen was im gesammten ja fast den autowert übersteigt...
 
M

Machpela

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Querlenker

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Gummis an dem Querlenker sind nicht mehr gut. War bei ATU
(Laienwerkstatt gehe Ich nur noch hin um Öl zu kaufen, ich würde nicht einmal mehr bei denen nach der Uhrzeit fragen und deren Aussage vertrauen schenken) Naja musste einfach mal raus.
Jedenfalls sagte man mir bei ATU das man den kompletten Querlenker wechseln muss weil das Gummi kaputt war. Weil die vielzuviel wollten bestellte ich mir die Dinge selber und ging zu einer kleinen Werkstatt, dort sagte mir der Mechaniker das man nur die Gummis tauschen müsste.
Fazit nicht jede Werkstatt tauscht dir nur die Gummis manche sagen das man alles tauschen muss aber erkundige dich doch mal ob du nicht eine Werkstatt findest welche dir nur das nötigste macht

Viel Erfolg

Ach übrigens Ich ging nach ATU weil ich ein klappern vorne Links hatte ATU wollten mir doch glatt die Keramik im Kat zerschlagen weil dieser sich gelöst haben solle und sich zusetzten würde Naja mir kam diese Idee sehr skuril vor so das ich nicht zustimmte den das Geräusch kam meiner Meinung nicht vom kat sondern von vorne Links???? Als dann mein Querlenker erneuert wurde behob der Mechaniker aus einer anderen Werkstatt im Handumdrehen das Klappern indem er die Schraube vom Achsbein einfach wieder Festzog denn die hat sich gelöst und klapperte.

Fazit ATU können nicht einmal das Achsbein und den Kat unterscheiden. Übrigens es war der KFZ-Meister Persönlich denn seine Mitarbeiter haben bei dem klappern auf meinen Querlenker getippt welcher sicher verschlissen war aber bestimmt nicht klapperte
 
equip

equip

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal..hab die teile finden können.
aber etwas macht mir viel mehr sorgen...nämlich sämtliche gummibüchsen die sich an der hinerachse befinden. sind ein paar und hab mich mal erkundigt aber es scheint nichts auf dem freien markt zu geben ausser original....jemand schon erfahrung gesammelt???
 
Thema:

querlenker

querlenker - Ähnliche Themen

Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Peugeot 207 sw Kombi hört sich an wie ein Traktor: Bitte um Hilfe, ich habe mir im November letzen Jahres einen gebrauchten Peugeot Kombi 207 sw (Benziner ) gekauft , Baujahr 2009. Wenn ich das...
Fahren ohne Führerschein - Welche Strafen drohen, wenn man ohne Führerschein unterwegs ist?: Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, das ist klar. Nicht klar ist vielen, welche Strafen beim Fahren ohne Führerschein in der Tat drohen...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...

Sucheingaben

querlenkerlager toyota carina tauschen

,

toyotacarinaquerlenkerlagertauschen

,

toyota carina gummi bei dreieckslenker kaputt wie teuer

,
querlenker defekt Toyota Carina
Oben