Querlenker wechseln

Diskutiere Querlenker wechseln im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Wollte mal los legen meine Querlemker auszutauschen hat das jemand schon mal von euch gemacht ???? Geht das leicht ?? Mfg

Ralle-wuppertal

Threadstarter
Hallo

Wollte mal los legen meine Querlemker auszutauschen hat das jemand schon mal von euch gemacht ???? Geht das leicht ??

Mfg

macgee

Hallo.
Habe zwar schon 'ne Menge gewechselt bei meinem Auto, aber noch kein Querlenker. Würde aber jederzeit gerne mitschrauben, da ich in meiner Schrauberkolonne der einzige mit 'nem Omega bin. Ansonsten auf die Koppelstangen und auf die Spannung achten. 8)

Omega_B_2.0_16V

Das ist ziehmlich umständlich und erfordert einiges an Geschick und Kraft und ne gute Hebebühne.

Daniel1978

Umständlich???? Warum???

hab meine auf der Strasse mit nem Wagenheber gewechselt.

Also Reifen abmachen Koppelstange an einer Seite abmachen, die Schraube am Traggelenk ausbauen. Das geht eventuell etwas schwierig am besten vorher gut mit WD40 einsprühen. Dann Traggelenk rausziehen, und die Zwei anderen Schrauben vom Querlenker rausschrauben. Die hintere Schraube bekommt man am besten von Motorraum dran mit zwei langen Ratschenverlängerungen. Man muss den neuen Querlenker möglichst grade einsetzen was aber durch denn Stossdämpfer etwas schwierig wird. Aber es geht. Ansonsten den Kompletten Stossdämpfer ausbauen.
Danach alles schon wieder in umgekehrten reihenfolge zusammen bauen und Spur einstellen lassen.

mfg Daniel

darthbomber

Warum wollt ihr den komplette Querlenker wechseln, meistens muss man bloß de horizontale Büchse wechseln (Teile-Nr. 352303) und dann nach Aus-/Einbauanleitung wechseln. Wenn de noch was wissen willst, schreib mir ne PM.

Thema:

Querlenker wechseln

Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Diebstahlwarnanlage und Elektroroller. Erfahrungen?: Hallo, kann mir einer berichten, wie sich das bei einer Diebstahlwarnanlage verhält, bzw. geht die sofort los wenn man nur leicht dagegen kommt...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht: Hallo , ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem I30 Typ GDH 1,4l Bj 2011: Die Klimasteuerung /...

Sucheingaben

omega b querlenker wechseln

,

opel omega b querlenker wechseln

,

querlenker wechseln omega b

,
opel omega b querlenker einbau
, querlenker omega b wechseln, querlenker wechseln opel omega b, omega b querlenker wechseln anleitung, anleitung querlenker wechsel opel omega b, omega b querlenker wechseln anleitung 2012, opel omega b querlenker wechseln anleitung .pdf, Anleitung omega b querlenker , opel omega querlenker ausbauen, opel omega b caravan querlenker vorne wechseln, opel omega b caravan querlenker wechseln anleitung, querlenker abmachen, traggelenk opel omega b, opel omega b querlenker tauschen, opel omega b caravan querlenker einbau, omega b querlenker wechseln kosten, querlenker omega b einbauen, opel omega b querlenker montieren, querlenker einbauen omega a, omega b querlenker anleitung, gasdruckdämpfer opel omega b einbauanleitung, querlenker opel omega b ausbauen
Oben