Querlenker/Traggelenke

Diskutiere Querlenker/Traggelenke im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; bei mir holpert es mal wieder an der Vorderachse, als wir nachgesehen haben, kamen wir zum ergebnis, das die Querlenker beidseitig betroffen sind...
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raddocki

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bei mir holpert es mal wieder an der Vorderachse, als wir nachgesehen haben, kamen wir zum ergebnis, das die Querlenker beidseitig betroffen sind.
Die Lagerungen schlagen auf Metal, was die Klappergeräusche auslöst wenn man durch unebenheiten auf der straße fährt!

so, ein neuer (kompletter) Querlenker, kostet ~95€, die Lagerungen gibt es aber auch einzeln zu kaufen, kostenpunkt zwischen 12 und 35€.

Jetzt die Fragem was ist besser, den kompletten Querlenker austauschen zu lassen, oder nur die defekten Lagerungen?
 
Boguslaw

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Ist jetzt die Frage, was einer mit ner Presse für das Wechseln nehmen würde.
Aber wenn da schon Metal auf Metal stößt, dann hat doch bestimmt auch die Spurtreue ein wenig darunter gelitten, oder?
 
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raddocki

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die spur hält er wenn ich das lenkrad los lasse.
also er bricht nicht aus oder verzieht, aber man merkt das schlagen im lenkrad :D
 
Boguslaw

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Wenn er beim Bremsen die Spur hält, ist das schon komisch.
 
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raddocki

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also das lenkrad hab ich beim bremsen noch nicht los gelassen, muss ich mal testen.
das einzige was ich festgestellt habe ist, das wenn ich ihn mal am berg aufwärts bei auf 4tsd upm drehe, das die lenkung etwas schlechter läuft, er schiebt förmlich grade aus, scheint von vorne links zu kommen :D

wenn ich vom gas runter gehe, dann ist wieder alles normal, nur halt wenn er richtig ziehen muss!
 
Boguslaw

Boguslaw

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Naja, wenn die Dinger erneuert werden, ist es ja eh egal. Ich hatte das bei meinem R25, da hatte das eine Rad 1 cm Spiel (nach vorne und hinten) und das andere 2 cm 8o
Hat aber nicht besonders geklappert. Habe ich erst gemerkt, als ich von ca 200 auf 80 km/h hinterm LKW runterbremsen musste, weil das Auto einen automatischen Spurwechsel eingeleitet hat :D
 
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raddocki

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so, also vorihin mal von 150 auf 70 abgebremst, und dabei das LR losgelassen!
Er blieb in der Spur, im Lenkrad war halt nur das flattern zu spüren was auf meine bremse vorn zurück zu führen ist!
 
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