Querlenker/Traggelenke

Diskutiere Querlenker/Traggelenke im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; bei mir holpert es mal wieder an der Vorderachse, als wir nachgesehen haben, kamen wir zum ergebnis, das die Querlenker beidseitig betroffen sind...
R

raddocki

Threadstarter
bei mir holpert es mal wieder an der Vorderachse, als wir nachgesehen haben, kamen wir zum ergebnis, das die Querlenker beidseitig betroffen sind.
Die Lagerungen schlagen auf Metal, was die Klappergeräusche auslöst wenn man durch unebenheiten auf der straße fährt!

so, ein neuer (kompletter) Querlenker, kostet ~95€, die Lagerungen gibt es aber auch einzeln zu kaufen, kostenpunkt zwischen 12 und 35€.

Jetzt die Fragem was ist besser, den kompletten Querlenker austauschen zu lassen, oder nur die defekten Lagerungen?

Boguslaw

Boguslaw

Ist jetzt die Frage, was einer mit ner Presse für das Wechseln nehmen würde.
Aber wenn da schon Metal auf Metal stößt, dann hat doch bestimmt auch die Spurtreue ein wenig darunter gelitten, oder?

R

raddocki

Threadstarter
die spur hält er wenn ich das lenkrad los lasse.
also er bricht nicht aus oder verzieht, aber man merkt das schlagen im lenkrad :D

Boguslaw

Boguslaw

Wenn er beim Bremsen die Spur hält, ist das schon komisch.

R

raddocki

Threadstarter
also das lenkrad hab ich beim bremsen noch nicht los gelassen, muss ich mal testen.
das einzige was ich festgestellt habe ist, das wenn ich ihn mal am berg aufwärts bei auf 4tsd upm drehe, das die lenkung etwas schlechter läuft, er schiebt förmlich grade aus, scheint von vorne links zu kommen :D

wenn ich vom gas runter gehe, dann ist wieder alles normal, nur halt wenn er richtig ziehen muss!

Boguslaw

Boguslaw

Naja, wenn die Dinger erneuert werden, ist es ja eh egal. Ich hatte das bei meinem R25, da hatte das eine Rad 1 cm Spiel (nach vorne und hinten) und das andere 2 cm 8o
Hat aber nicht besonders geklappert. Habe ich erst gemerkt, als ich von ca 200 auf 80 km/h hinterm LKW runterbremsen musste, weil das Auto einen automatischen Spurwechsel eingeleitet hat :D

R

raddocki

Threadstarter
so, also vorihin mal von 150 auf 70 abgebremst, und dabei das LR losgelassen!
Er blieb in der Spur, im Lenkrad war halt nur das flattern zu spüren was auf meine bremse vorn zurück zu führen ist!

Thema:

Querlenker/Traggelenke

Sucheingaben

renault laguna traggelenk wechseln

,

renault laguna 2 querlenker wechseln

,

traggelenk renault laguna wechseln

,
renault laguna
, querlenker renault laguna austauschen, kosten traggelenk wechseln renault laguna, traggelenk laguna 2 wechseln, renault laguna 2 traggelenk wechseln, renault laguna querlenker wechseln kosten , laguna querlenker ausbauen, laguna 2 traggelenk wechseln, renault laguna 1 traggelenk wechseln, renault laguna querlenker ausbauen, querlenker traggelenk laguna2, laguna querlenker wechseln, traggelenk renault laguna, traggelenk wechseln renault laguna 2, querlenker wechseln laguna, Laguna trag führungsgelenk wechseln kosten, traggelenk wechseln renault laguna, renault laguna diesel traggelenk wechseln, renault laguna traggelenk erneuern, laguna 1 traggelenk defekt, traggelenk laguna wechseln, www renault aguna 2 wecksel dreieckslenker

Querlenker/Traggelenke - Ähnliche Themen

• Querlenker wechseln

Querlenker wechseln: MOIN MOIN, mein touran 1T/2006 braucht neue Querlenker. er besitzt die 4 stegbuchsen. hat jemand erfahrung mit dem wechseln? Hab bereits selber...
  • Querlenker wechseln Trajet vor Facelift !!Hilfe!!

Querlenker wechseln Trajet vor Facelift !!Hilfe!!: Hallo zusammen, der TÜV bemängelt ausgeschlagene Gummis beim Querlenker also müssen neue rein :( Hab ich nur noch nie gemacht :( Hat jemand...
  • Querlenker FOX tauschen?!?!?!?!

Querlenker FOX tauschen?!?!?!?!: Hallo zusammen. Bei meiner Frau ist der kleine FOX nicht durch den TÜV gekommen.(Querlenker Gummis porös) Hat diese schon einmal jemand...
  • Nach Werkstattbesuch für Querlenker Rückruf Aktion Bremsleitung undicht!

Nach Werkstattbesuch für Querlenker Rückruf Aktion Bremsleitung undicht!: Hallo Leute, habe schon lange keine Probleme mit meinem Hyundai Coupe gehabt aber nun ist es leider wieder soweit.. Ich hatte letztes Jahr ein...
  • Querlenker und Traggelenk

Querlenker und Traggelenk: Hi Jungs, war gestern bei ATU nen Ölwechsel machen lassen, hab ich den mal meinen linken Querlenker anschauen lassen. Links ist ausgeschlagen...