Quer-Auspuff-Anlage für Puma

Diskutiere Quer-Auspuff-Anlage für Puma im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, Würde bei meinem Puma gern den Stofflerschürzenansatz + 2 rohr auspufanlage einbauen lassen. Also die Schürze vom Preis mit Lackierung und...
W

warefare

Threadstarter
Hallo,

Würde bei meinem Puma gern den Stofflerschürzenansatz + 2 rohr auspufanlage einbauen lassen. Also die Schürze vom Preis mit Lackierung und Anbau ist je keine Frage aber wie siehts mit der Auspuffanlage aus? Wie teuer kann so was werden? Hab von Bastuck oder halt der direkt von Stoffler gehört aber sind schon recht teuer die Teile!?!? Vom Sound her will ich schon bisschen Sportlicher als orginal ESD aber nicht zu laut. Halt nur ein bisschen dezenter lege mehr wert auf die Optik.
Ist es viel aufwand so eine Anlage einbauen zu lassen weil muss ja Ersatzrad etc. raus und dann wahrscheinlich auch neue Halterungen und so dran(kenn mich net so aus).

Könnt ihr mir was empfehlen? oder kennt einer nen schöne Schürze oder Ansatz der zur einem Auspuff Rohr passt?

W

wuddy

Ein nettes Hallo,
das was Du da planst ist ja was ganz feines.
Also Die Anlage von Bastuck liegt etwa bei 550€ ab Kat.
Die Montage ist recht simpel,Reserverad wech und nen Halter anbringen.
Die Frage ist nur welche Anlage du willst? mIttelrohr oder rechts links.Optisch sieht beides gut aus.
Ich hatte mal Bastuck drunter, hab ihn aber abgebaut weil ich heute ne andere Anlage fahr, die noch etwas extremer ist.

Gruß
Wuddy

W

warefare

Threadstarter
hmm gibts denn noch alternativen anstatt bastuck? weil die soll ja schon recht laut sein! Wollte links recht halt passen d zu der schürze

W

wuddy

Alternatieven hast du immer,ist nur die Frage woher man diese bekommt.
Ich habe hier in Oberhausen eine sehr gute Tuning Firma an der Hand, der so etwas selber baut, mit TÜV.
Ich kann nur sagen das es was anderes ist als die fertigen Anlagen die man kaufen kann und es bringt auch einiges an Leistung und nicht nur Krach.
Zu Bastuck kann man nur sagen, die Anlagen sind ihr Geld wert, toller Klang, was aber dauert und super leichte Montage, da passt halt alles.
Alle anderen Anlagen die ich kenne kommen rein aus dem Motorsport und sind individuell.Von dezent bis wahnsinn, ist halt die Frage was du willst.

Gruß
wuddy

W

warefare

Threadstarter
Hab mich jetzt auch mal bei ner örtlichen Tuning firma erkundigt. Geh mir das aber erst morgen früh mal angucken.
Mal schaun was wirds. Aber wie gesagt ich wills eher was dezent von der Lautstärke... Paar Pferdschen mehr könns ruhig sein ;)

T

TOC

hey wuddy,
was kostet denn so ne links recht selfmade anlage bei deiner firma ca.?

P

-Puma-1986

Hallo!!

habe mir das mit dem Stoffler Heck auch schon überlegt, bin auch noch am überlegen, ob ichs mir gönne oder nicht, ist mir persönlich aber wahrscheinlich zu teuer! Hatte auch so meine Bedenken mit dem Umbau der Auspuffanlage, da schließlich neue Halterungen angebracht werden müssen und meiner Meinung nach müsste der Auspuff durch die Schürze ja etwas tiefer gelegt werden!

Kann mir einer von euch evtl sagen, wieviel der ganze komplett umbau kosten würde??

Oder weiß jemand von euch wo man diese (siehe Bild) Anbauten für die Heckstoßstange herbekommt? Werden mit sicherheit nicht so teuer sein!

Anbei nochmal das Stoffler Heck mit dem Doppelendrohr!

mfg -Puma-1986

Anhänge

W

wuddy

Auspuffanlage

Hallo zusammen, ich hab für die ganze Anlage mit Sportkat von HJS und TÜV inc. Montage 650€ bezahlt.
Ich finde der Preis ist ok, wenn man mal überlegt was andere Firman nehmen.
Sound ist einfach nur brutal, untenrum sehr dezent ab 400U/Min sehr satt und dumpf, ab 5500 geht die hölle los.
Ich kann nur sagen das es sich voll und ganz bezahlt hat.

wuddy

S

scott_freak87

@puma 1986: die teile gibts bei rieger zu kaufen, falls du den katalog von 2006 von denen hast auf S. 159 unten... die dinger sind aus abs zur schraubmontage und kosten als satz (unlackiert) 102EUR.. bin mir ziemlich sicher das die das sind... :)

P

-Puma-1986

Jo, hab se mitlerweile auch schon gefunden! Von lumma Tuning gibts die auch...! hab mir gleich mal die Frontschürze, Scheinwerferblenden und die Heckdinger eben, bestellt!!!

mfg Puma1986

S

scott_freak87

joa das sind die gleichen... rieger vertickt die auch von lumma.. schreib ma bitte wenn du se drank hast ob montage easy war und ob sie genauso gut wie auf dem pic ausschauen..

P

-Puma-1986

habe das zeugs heute bekommen...musste leider feststellen, dass die scheinwerferblenden nicht denen auf der Lumma homepage entsprechen, mir wurden die Blenden von der Firma Mattig geliefert, welche ich persönlich einfach nur hässlich finde! schreibe Lumma deshalb nochmals an! die anderen sachen (Frontspoiler, und Heckschürzenecken) sehen ganz gut aus! Setzt dir halt dann ein bild rein, wenn se lackiert und montiert sind!!

mfg Puma1986

Thema:

Quer-Auspuff-Anlage für Puma

Sucheingaben

ford puma sportauspuff

,

ford puma innenraum tuning

,

ford puma auspuff

,
ford puma schwarz
, ford puma innenraum, ford puma tuning, puma auspuff, ford puma stoffler auspuff, puma bastuck esd, ford puma anlage, rieger tuning ford puma, sportauspuff ford puma, ford puma lackierungen, puma heck sportauspuff, ford puma heck, ford puma auspuff tuning

Quer-Auspuff-Anlage für Puma - Ähnliche Themen

• Auspuff hintere Krümmerdichtung

Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • auspuff zu verkaufen

auspuff zu verkaufen: zum verkauf steht orig. auspuff chevrolet aveo bj 2009/ 1.2 84PS gebraucht aber top , mit neuen befestigungsmaterial...
  • Quer Parken am Bordstein: so weit darf ein Auto in den Gehweg ragen

Quer Parken am Bordstein: so weit darf ein Auto in den Gehweg ragen: Viele moderne Autos, vor allem SUVs und große Kombis, haben einen langen Überhang, der Reifen ist also weit vom vorderen und vor allem hinteren...
  • Astra g Coupé 2,0l Turbo Stock Auspuff?

Astra g Coupé 2,0l Turbo Stock Auspuff?: Guten Tag zusammen, habe vor einigen Monaten eine gebrauchtes g Coupé gekauft und wollte mal Fragen wie denn überhaupt der Standard Endtopf bei...