qualitität der autos

Diskutiere qualitität der autos im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi! mich wuerde mal interessieren wie ihr die qualitaet deutscher autos im vergleich zu auslaendischen autos einschaetzt. sind aeltere vws es...
N

Nightwish

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
hi!


mich wuerde mal interessieren wie ihr die qualitaet deutscher autos im vergleich zu auslaendischen autos einschaetzt. sind aeltere vws es somit wert, dass man beim anschaffungspreis mehr hinlegt als zum beispiel bei japanischen firmen?

mfg Nightwish
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.
sind aeltere vws es somit wert, dass man beim anschaffungspreis mehr hinlegt .....
Solange es genug Leute gibt, die das tun, sind die das Wert.
Aber mal zum Thema:
Wenn ich mir da den Golf V so anschaue. Die Verarbeitung, verwendeten Materialien,............da bin ich eigentlich schon froh, einen Japaner fahren zu dürfen. Der 5er kostet ja auch nicht gerade wenig Geld und gefallen tut er mir auch nicht besonders. Die meißten Japaner sehen langsam immer "Europäischer" aus und der Golf bekommt langsam aber sicher auch ein "Multi-Kulti" Gesicht und ich denke, in ein oder zwei Generationen treffen die Modelle sich rein optisch irgendwo in der Mitte.

Ciao.
Dominik.
 
RedCorner

RedCorner

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
87
Ort
Hildburghausen
Ich war immer der Meinung das Japaner Innen billiger verarbeitet sind, jedoch Motorenmäßig den Deutschen weit vorraus sind. Mittlerweile weiss ich das Sie den Deutschen in nichts nachstehen, da diese in den letzten jahren wirklich nachgelassen haben. Das Cockpit vom 5er ist wirklich ein Paradebeispiel dafür. Was Smokey beschreibt trifft auch leider zu. Die Japanischen Wagen werden immer europäischer. Das sieht man am neuen 2003/2004er Civic, der nicht mehr flach wie eine Flunder ist. Im allgemeinen Wachsen die Japaner in den letzten jahren in die Höhe... schade eigentlich. Mir gefällt der neue Civic jedenfalls nicht so wie die Vorgänger.
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
auch wenn die Cockpits der alten Japaner wirklich Geschmackssache sind (ich find das in meinem Winterauto, was 15 Jahre alt is auch net grad die Schönheit schlechthin), aber eins haben meine beiden Wagen gemeinsam: Von der Verarbeitungsqualität her sind sie spitze. Man sieht ihnen zwar das Alter an, aber sie sind sehr sauber verarbeitet und das beste: man kann die Wagen noch weitestgehend ohne grössere Probleme zerlegen und ohne grosse Schwierigkeiten wieder zusammenbauen ohne dass man das sofort sieht.

Die deutschen Autos.... Also einer meiner Kumpels fährt einen Kadett E. Ohne die ganze Pflege, wäre da wahrscheinlich schon alles auseinandergefallen. Als der Wagen mal komplett zerlegt war, hat er erstmal am ganzen Wagen komplett neue Hohlraumversiegelung bekommen nach der Rostentfernung. Und beim fahren hat im Innenraum früher ständig irgendetwas geklappert (mittlerweile auch nimmer).....
Ein anderer Kumpel fährt einen 14 Jahre alten BMW, der sieht auch ohne grosse Pflege noch top aus. Halt nur normale Gebrauchsspuren.


Pauschal würde ich sagen, dass es heute kaum noch Unterschiede gibt. Das kann sich eh kein Autohersteller leisten eine Kritik einzufahren wie "schlampig verarbeitet", etc... Wo solche Politik mittel- bis langfristig hinführt sieht man ja bei Opel momentan.
 
Thema:

qualitität der autos

qualitität der autos - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse

    Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Historische Autos: Oldtimer richtig versichern

    Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
  • Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

    Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar: Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick...
  • Ähnliche Themen
  • Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse

    Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Historische Autos: Oldtimer richtig versichern

    Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
  • Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

    Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar: Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick...
  • Oben