Qualitätsunterschiede zwischen den Tankstellen?

Diskutiere Qualitätsunterschiede zwischen den Tankstellen? im Aktuelle Kraftstoffe Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; sorry is so! kommt natürlich auch drauf an wo/wie/wann man fährt, aber bei etwa gleichem fahrstil und immer etwa der gleichen strecke kommt das raus!
T

Tornado

Dickie schrieb:
Rechne doch bitte nochmal nach, das wären beim Billigsprit knapp 13 Liter und beim Markensprit um die 8 Liter pro 100 Kilometer und das kann nicht sein, auch wenn man Markensprit ganz besonders toll findet.

30% Minderverbrauch bzw. 50% Mehrverbrauch, aha.
sorry is so! kommt natürlich auch drauf an wo/wie/wann man fährt, aber bei etwa gleichem fahrstil und immer etwa der gleichen strecke kommt das raus!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wenn selbst Shell bei seiner neuesten Kreation von "nie vorstellbaren" 4% spricht und diese Aussage als schon "sehr grenzwertig" von allen anderen gesehen wird, dann sind Deine 50% niemals vom Sprit.

Mr. Pink

Mr. Pink

Gibt es nicht irgendwo einen seriösen, unabhängingen Test der verschiedenen Spritsorten?? Sich auf die Erfahrungen verschiedener Privatfahrer zu beziehen die unterschiedliche Autos fahren und permanent unterschiedlichen Bedingungen ausgesetzt sind (sportlicher oder gemütlicher Tag, Witterung, Verkehr etc.) halte ich für sinnlos.
Ich tanke in der Regel bei Mundorf (größere regionale Tanke) oder bei Star (ex Aral) und konnte noch keine großen Unterschiede feststellen. Liegt aber garantiert auch daran das mein Minimotörchen eh nicht besonders viel hergibt...

Gruß,
Mr. Pink

Smilingsteffen

Smilingsteffen

ich tanke fast nur noch bei den kleinen Tankstellenketten.
Ob ich nun Aral- Shell- oder StarSuper tanke, ich merke da keinen Unterschied.
Habe immer einen Verbrauch von 5 bis 6l/100km.
Im Gegenteil: den niedrigsten Verbrauch von 5l hatte ich mit Star-Kraftstoff. (Super)

audi80_ku

audi80_ku

Smilingsteffen schrieb:
ich tanke fast nur noch bei den kleinen Tankstellenketten.
Ob ich nun Aral- Shell- oder StarSuper tanke, ich merke da keinen Unterschied.
Habe immer einen Verbrauch von 5 bis 6l/100km.
Im Gegenteil: den niedrigsten Verbrauch von 5l hatte ich mit Star-Kraftstoff. (Super)
Was fährst du für ein Auto ???

Smilingsteffen

Smilingsteffen

Ich fahre einen Bravo 1,6 16V mit 103PS (EZ 2001)

Thema:

Qualitätsunterschiede zwischen den Tankstellen?

Sucheingaben

benzin qualitätsunterschiede

,

jet benzin qualität

,

jet diesel qualität

,
kraftstoff qualitätsunterschiede
, tankstellen qualität, jet tankstelle qualität, benzin unterschiede qualität, benzin unterschiede tankstellen, unterschied zwischen tankstellen, qualitätsunterschiede tankstellen, qualitätsunterschiede benzin, unterschied billig tankstelle, aral qualität, supol qualität, jet tankstelle benzin qualität, gibt es unterschiede bei benzin, supol benzinqualität, jet spritqualität, unterschiede tankstellen, gibt es unterschiede zwischen tankstellen, qualität benzin jet, kaufland benzin qualität, real tankstelle, tankstellen benzin qualität, sprit unterschiede

Qualitätsunterschiede zwischen den Tankstellen? - Ähnliche Themen

• Das Märchen der Qualitätsunterschiede bei Reimporten

Das Märchen der Qualitätsunterschiede bei Reimporten: Scheinbar kommt es noch immer vor das deutsche Händler den Kunden auf Nachfrage erzählen das die Qualität der EU Importe schlechter sei als die...
  • Querlenker für Mondeo von Firma PEX und Bihrt Qualitätsunterschiede???

Querlenker für Mondeo von Firma PEX und Bihrt Qualitätsunterschiede???: Hallo, ich muss Querlenkerkaufen, und habe zwei Angeboten gefunden von Firma PEX und Bihrt . Kann jemand mir sagen, wie gut sind diese Hersteller...
  • Qualitätsunterschiede, Hersteller, bezugsquellen

Qualitätsunterschiede, Hersteller, bezugsquellen: Hallo, Ich hab vor mir demnächst ein pocketbike zu holen und hab gehört dass es da ziemliche Qualitätsunterschiede geben soll bezüglich...