Qualität unter fremden Namen ?

Diskutiere Qualität unter fremden Namen ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mal gehört, dass so gut wie alle großen Autoreifenhersteller Ihre Produkte unter einem anderen Firmennamen erheblich billiger...
  • Qualität unter fremden Namen ? Beitrag #1
A

astis

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal gehört, dass so gut wie alle großen Autoreifenhersteller
Ihre Produkte unter einem anderen Firmennamen erheblich billiger verkaufen,
um so der konkurrenz von kleinen, Billiganbietern keine Chance zu geben.
Darüber gab es auch mal einen Bericht im Fernsehn.

Weiss einer von Euch wie die, ich nenns mal "Zweitnamen" der Firmen heissen ?

Wäre super ...

• Qualität unter fremden Namen ? Beitrag #2
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
wenn dir durchschnittsreifen reichen dann schau doch einfach mal in ein adac heft mit reifentest. da gibt es keinen fast keinen unterschied zwischen billigmarken der großen herstellern und nur billigmarken.

hankook ist z.b. so eine unterfirma, allerdings dürfte hankook selbst schon ziemlich bekannt sein.

• Qualität unter fremden Namen ? Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Nahezu jeder Reifenhersteler bietet eine "Zweit- oder Drittmarke" an. Der Unterbau (Karkasse) der Reifen ist meist gleich mit denen der etwas teureren Markenreifen. Dir Profile und die Gummimischungen (nahezu das Wichtigste beim Reifen) können aber auch sehr stark vom Markenhersteller abweichen. (Irgendwo muss ja der Unterschied sein.)

Dunlop hat als Zweitmarke z.B. "Pneumant", Michelin die "Kleber" Reifen.

Ciao.
Dominik.

• Qualität unter fremden Namen ? Beitrag #4
A

astis

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die promte antwort

Thema:

Qualität unter fremden Namen ?

Qualität unter fremden Namen ? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Sucheingaben

billigmarken von Premium autoreifenherstellern

Oben