Qual der Wahl: Stufen- oder Fließheck?

Diskutiere Qual der Wahl: Stufen- oder Fließheck? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Guten Morgen lieber Leser! War gestern bei dem Mazda-Händler meines Vertrauens (mein 323er hatte Inspektion) und naja, da´s ziemlich böse...
S

SWord84

Threadstarter
Guten Morgen lieber Leser!

War gestern bei dem Mazda-Händler meines Vertrauens (mein 323er hatte Inspektion) und naja, da´s ziemlich böse aussieht (bremsscheiben müssten getauscht werden, winder- & sommerreifen sind brutalst abgefahren, rost im hinteren Achsenbereich, etc.) und ich damit wahrscheinlich nächstes Jahr im April nicht mehr durch TÜV komme, hab ich mich entschlossen ein neues Auto zu kaufen. Mazda ist Pflicht - keine Frage (jeder in meiner Fam. fährt Mazda und ich finde das Auto top) und der 3er ist meine Wunschkarre.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage nach Ausstattung und Aussehen.

Der Fließheck (Sport-Version) soll - laut Händler - nen höheren Wiederverkaufswert haben wegen dem "VW Golf-Design". Mir gefällt das Heck aber irgendwie nicht. Stufenheck kostet 300 € mehr und man hat hinten weniger Platz. Was fährt ihr so? Oder was bevorzugt ihr? Und warum? Danke im Voraus für zahlreiche Antworten... ;-)

thviper

thviper

fließ oder stufenheck

Hallo!
Also ich habe den 3er stufenheck,bin eigentlich mit der Optic ganz zufrieden,mein schwager sagt der sieht aus wie ein zu heißgewashner Bmw 3 aus.
Der nachteil das es fürs Stufenheck weniger sachen zum aufmotzen gibt zb böser Blick.
also wie immergeschmackssache.
tschüss
Thomas

G

Gast

Guest
Also das mit dem Wiederverkaufswert das stimmt das hat mir mal der Nette händler auch gesagt aber ist ja auch egal schließlich fährt net jeder den Stufenheck :)
(bei mir hier in der city gibts nur 3Stufenhecks einen roten ein Schwarzen (meiner) und so a lila oder was das ist den fährt a bekannter)
Ich wollte den Stufenheck weil er mir besser gefäll vorallem das heck sieht meiner meinung nach besser aus als der des Sports.
Wenn dan hol dir die ACTIVE ausstattung ist immer bissl mehr drin als die normale ausstattung wen sich nix daran geändert hat natürlich. (Klimaautomatik,
16"alus BC NSW)
Zu weniger platz kann ich da nix sagen da hab ich net drauf geachtet aber der müsste genausoviel platz haben hinten wie der Sport.

Was ich nicht versteh normalerweise wen man was seltenes hat ist es doch viel teurer beim wiederverkauf wieso ist das beim M3 stufenheck auch nicht so?

S

SWord84

Threadstarter
Yo Danke schonmal für die Antworten.

Also ich glaub ich hol mir den M3 Diesel Stufenheck in der Top-Ausstattung mit zusätzlich Metallic-Lackierung und Bose-Soundsystem. Händler meinte wenn ich ihn Anfang Dezember bestelle bekomm ich ihn nächstes Jahr Mitte Februar. Dann ist er sogar Baujahr 2007 ;-)

G

Gast

Guest
Da würd ich aber aufpassen net das du noch 19%MwSt zahlst :) wen dan lass dir in den vertrag oder so reinschreiben das du nur 16%zahlst habs so im TV mitgekriegt das ma das umbedingt reinschreiben lassen soll.
Gehen wir mal vom 4.12-8.12 aus wen da bestellt wird +6wochen müsste der wagen zwischen 22.1-26.1.07 da sein ich mein bis Mitte Februar ist viel zeit falls ma was dazwischen kommen sollte 3wochen spielraum wären noch zur verfügung warum sollte es den net klappen?
Die TOP Ausstattung ist natürlich die Beste wahl an ausstattungen :) + Bose Soundsystem saugeil :)

S

SWord84

Threadstarter
ne, das ist leider nicht drin. mehrwertsteuer folgt nämlich mit rechnungsstellung und die gibts erst bei auslieferung bzw. übergabe...da das in diesem jahr nix mehr wird...tjo...zitat saturn-werbung: "ganz deutschland fürchtet die 19..."

M

Mazda3_AT

ich hab das auch gehört was playboy schreibt.
das ist definitiv drinnen, sonst würd ich die karre an deiner stelle nicht kaufen.

Janner

Janner

zur meerschweinchensteuer: das abschlussdatum des vertrages ist bindend.

zum töff:
der Sedan ist der schönere. sieht sportlich aus, und ist aerodynamischer, als der kombi/lieferwagen.

zum thema böser blick:
ein böser blick kommt vorne dran, und vorne sind beide ja gleich. also da hat dann wohl einer bei der behauptung, dass es zwar für den kombi, aber nicht für den sedan, einen bösen blick gibt, zu tief ins glas geguckt.

Thema:

Qual der Wahl: Stufen- oder Fließheck?

Sucheingaben

stufen und fliessheck

Qual der Wahl: Stufen- oder Fließheck? - Ähnliche Themen

• qual der wahl, welcher verstärker?

qual der wahl, welcher verstärker?: Hallo Jungs. Ich habe mich entschieden einen neuen Verstärker anzuschaffen. Wollte so zwischen 100 - 200€ ausgeben, habe da auch schon 2 gefunden...
  • Reifen-Qual der Wahl

Reifen-Qual der Wahl: Moin Leuds zum kommenden saisonwechsel (winter->sommer) wollt ich mal wissen was ihr so für reifen fahrt /fahren werdet !?! vor allem auch...
  • Qual der Wahl

Qual der Wahl: Hey Celica Community, ich bin noch ziemlich neu hier, aber denke, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin :) . Ich bin 17 Jahre alt und werde...
  • Sommerreifen - Qual der Wahl

Sommerreifen - Qual der Wahl: Hoi erstmal. Suchfunktion brachte mir eher nix, das vorweg. Ich fahre einen Marea Weekend, wovon es ja eher wenige gibt hier im Forum, daher hab...
  • Die Qual der Wahl - welche Felgen???

Die Qual der Wahl - welche Felgen???: Ich kann mich nicht entscheiden, welche Felgen ich mir kaufen soll. Fest steht für mich nur, dass ich 20 Zoll mit 265/45er Reifen haben möchte...