Quad turbo V12 powered R34 Skyline

Diskutiere Quad turbo V12 powered R34 Skyline im Nissan Skyline Forum im Bereich Nissan; http://skylinev12.neufblog.com/skylinev12/
CivicRacing

CivicRacing

---12 zylinder 6715 cm3 (89 x 90 mm)---4 Turbo---Sequentielles sechsganggetriebe---

Warum spricht mich das nicht an? Das ist nicht mehr "japanisch". Das erinnert mich an Mercedes Technologie oder den Bughatti. V12 6.7L :( :(

Und dann das sequentielle getriebe nein was soll das?

Drehmoment : Mehr als 100m/kg - Hm die Einheit sagt mir auch nix.

Nuffin 4 me 8o

D

D3xt3r

Jetzt kommen dann gleich wieder die ganzen Kiddys an und machen sich ins Hemd weil das Fahrzeug ja nicht mehr authentisch sei blablabla.

Über 1000PS und über 1000nm ist mehr als beeindruckend egal welches Aggregat dahintersteckt. Und warum ein normales Getriebe verwenden wenn ein sequenzielles haushoch überlegen ist in jeder Hinsicht?

Golf Tuner

Golf Tuner

das ist doch der,der in der neuen "TUNING"-zeitschrift drin is.... ich find den lustig :D

CivicRacing

CivicRacing

D3xt3r schrieb:
Jetzt kommen dann gleich wieder die ganzen Kiddys an und machen sich ins Hemd weil das Fahrzeug ja nicht mehr authentisch sei blablabla.
Na und? Das ist meine Meinung. n Skyline hat 2.8l bzw. n Japaner hat keine 6 liter. Genau das find ich so gut an den Autos. Gute Leistung aus wenig Hubraum.

Wenn du nur 1 Jahr älter bist musst du das "Kiddy" besser für dich behalten KIDDY

:D Gruss CR :D

D

D3xt3r

Aber wenn man mault sollte man die Fakten kennen ;) Der Skyline hat einen 2.6L Reihensechser normalerweise nur das N1 sowie Nür Spec Modelle hatten den aus der Rennserie abgeleiteten 2.8L Block.

Und sogar die Japaner gehen in den letzten Jahren zu großen V8 über wie man am aktuellen JGTC Supra z.B. sieht.

CivicRacing

CivicRacing

D3xt3r schrieb:
Aber wenn man mault sollte man die Fakten kennen ;) Der Skyline hat einen 2.6L Reihensechser normalerweise nur das N1 sowie Nür Spec Modelle hatten den aus der Rennserie abgeleiteten 2.8L Block.

Und sogar die Japaner gehen in den letzten Jahren zu großen V8 über wie man am aktuellen JGTC Supra z.B. sieht.
Ok 2.6 l kann sein ich kenn nur zwei GTR 34, die bei uns zum Verkauf ausgeschrieben sind und die haben 2.8l. Reihensechszylinder weiss ich. Ich kenn mich denk ich genug aus. Nur denk ich kann keiner von uns beiden aus erfahrung reden weil beide keinen haben.

Wie gross ist den der JGTC Supra motor? Das auch die japanischen Hubräume grösser werden weiss ich auch. ZB. Honda baut im HSC angeblich auch nen 3.4l Motor ein. Aber das ist verhältnismässig immer noch klein.

D

D3xt3r

Basis ist der Lexus 4.3L V8.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und das stimmt nunmal.

Mehr Hubraum + Turbo ist immer besser als weniger Hubraum + Turbo. Weil man mit mehr Hubraum mehr Abgase produziert und damit auch nen gleich großen Turbo schneller zum drehen kriegt.

CivicRacing

CivicRacing

Da hast du auch absolut recht. Es ist trotzdem nicht "typisch" japanisch. Japaner sind minimalisten. OK man baut seit neuem öfter mal mehr als 280PS ein deswegen braucht man grössere Hubräume.
Ich würd den jetzt halt trotzdem nicht nehmen. Wie ich gesagt habe find ich auch den Veyron und nen slr McLaren überrissen. Das mag vieleicht daran liegen dass ich mir sowas nie leisten kann. Mein CTR ist dagegen spottbillig.

D

D3xt3r

Ist das gleiche wie die Motorswaps von der Corvette in den Mazda RX-7. Der Corvette Motor ist schlichtweg besser als der Wankel. Zuverlässiger, sparsammer sowie mehr Potenzial. Warum Sachen nicht verbessern wenn es geht? Nur um irgend einem Kult zu folgen? Das gleiche wie mit den Porsche mit den Corvette Motoren...

CivicRacing

CivicRacing

Was das betrifft teile ich deine Meinung. Mich hat nur das "kiddy" etwas provoziert weil ich nun mal einen "handgerissenen" 2 oder 3 liter turbo von mir aus dem mit 4 Turbinen geladenen 6.7 liter und sequenzieller schaltung vorziehe. Klar sind 1000PS gigantisch. Aber wer ausser Rennfahren vieleicht braucht soviel PS?

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Wow Respekt kann ich da nur sagen, vor sowas ziehe ich meinen imagienären Hut.

L

lmfracing

Threadstarter

New graphics...

Golf Tuner

Golf Tuner

Wenn ich mich nicht täusche, ist das der, der 1000PS und 4 Turbolader hat. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, wie gesagt...

B

Blob

Das wichtigste vergesst ihr... 1000 PS und 1000 nm sind zwar schön und gut, bringt aber nichts wenn das gewicht nicht stimmt. Der Wagen hier wiegt allerdings nur etwas mehr als 1000 km. Erst so werden diese Zahlen doch in Relation gesetzt.

S

Street-Angel

Leistung gut und schön, aber warum musste es ein Mercedes V12 sein, (na gut Nissan hat keinen V12, aber Renault und die gehören zu einem Konzern). Mit mehr Arbeit und Material hätte man aus dem RB26DETT oder dem VQ35DE einen V12 basteln können. Aber ein Benz-Motor in einem Nissan. :(

D

D3xt3r

Hast du auch nur annäherend eine Ahnung von was du da redest?

Mal eben einen I6 oder einen V6 doppelt nehmen und einen Motor draus basteln :rolleyes:

S

Street-Angel

Ich habe von "Mehr" (vobei das Wort Mehr relativ ungenau ist ;) ) Arbeit und Material häte man (theoretisch) aus beiden 6 zylindern einen V12 basteln können. Deswegen auch der Vorschlag mit dem Renault V12, denn für den selbstgebastelten V12 wären die Kosten so hoch da könnte man glatt einen F1 Motor für bekommen. :D War auch nicht ganz ernst gemeint der Vorschlag, aber trotzdem ein Benz Motor im GT-R, ist wie ein Ferrari-Motor im Lamborghini. Undenkbar oder Unmöglich oder beides.

Thema:

Quad turbo V12 powered R34 Skyline

Sucheingaben

quad turbo

,

quadturbo

,

v12 skyline

,
nissan skyline v12
, autos mit quad turbo, nissan skyline 1000 ps uber laptop, v12 skyline quad turbo, nissan skyline 6 zylinder zu v12, 1360 PS 1 Megawatt skyline r34, quatt turbo, quad turbo welche autos, nissan skyline r34 v12, nissan skyline gtr r34 v12 , skyline tuning laptop 1000, skyline gtr r34 laptop 1000, nissan skyline r34 laptop , skyline quad turbo, skyline v12, nissan skyline v 12, skyline v12 turbo, skyline v12 4 turbos, skyline v12 4, v12 quad turbo, sequentieles getriebe skyline, quad turbo auto

Quad turbo V12 powered R34 Skyline - Ähnliche Themen

• Seitenscheiben für den Twizy aber trotzdem ein Quad?

Seitenscheiben für den Twizy aber trotzdem ein Quad?: Der Twizy wird ja als Quad eingestuft? Weil er so wenig Leistung hat, weil er offen ist, oder Beides? Wenn ich nun Seitenscheiben nachrüste...
  • Quad für kleines Geld

Quad für kleines Geld: Was wäre denn ein Quad für kleines Geld? Sind die ebay Dinger gut? Was muss man denn investieren?
  • Quad-Stunt Workshop

Quad-Stunt Workshop: Hallo Quadfreunde, endlich stehen die Termine für die Quad-Stunt Workshop fest. 25.04.2009 13.06.2009 Der Workshop findet auf unserem Gelände...
  • Quad-Beratung

Quad-Beratung: Moin moin, also ich bin in Spanien im August das erste Mal Quad gefahren. Und es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Also es war ein SYM Quadlander...
  • Möchte mir ein quad kaufen

Möchte mir ein quad kaufen: hallo möchte mir gern ein quad kaufen ... ich möchte das quad gern spassweiße nutzen also auch mal im gelände ein bischen fahren und natürlich...