Puntomodelle???

Diskutiere Puntomodelle??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi! Bin etwas neugierig, hab aber im Netz zu dem Thema sonst nix gescheites gefunden: Was gibt's denn für Modelle vom Punto? Hab in einem...

Puntoschnecke

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
17
Hi!

Bin etwas neugierig, hab aber im Netz zu dem Thema
sonst nix gescheites gefunden:
Was gibt's denn für Modelle vom Punto? Hab in einem
anderen Beitrag was von 1er, 2er und 3er gelesen...
Welches Modell ist denn wann rausgekommen, also
welches BJ?

Danke schonmal für Eure Antworten!

die Schnecke
 

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
-09.99 1er Punto (Typ 176) + Cabrio
09.99 - 2003 2er Punto (Typ 188)
2003 3er Punto (Typ 188, Facelift)

soweit ich weis ist das alles und die Jahreszahlen sollten auch hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bvsebastian

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
Xone schrieb:
-09.99 1er Punto (Typ 176) + Cabrio
09.99 - 2003 2er Punto (Typ 188)
2003 3er Punto (Typ 188, Facelift)

soweit ich weis ist das alles und die Jahreszahlen sollten auch hinkommen.

was ist eigentlich dieser unterscheid zwischen dem 176er und dem 188er vom naemn her und kann man dann quasi wenn dort 176er steht für jedes punto modell das tuning teil draufschrauben?
 

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Hi @ all,

am Punto Modell:176 wurde 1997 ein kleines Technik"facelift" gemacht.
Es wurden so fast alle Kinderkrankheiten die bei diesem Modell auftraten behoben.

Ich hab selber so einen und ich muss sagen er schnurrt noch immer wie ein Kätzchen.

Und zum Thema 176/188, die Wahrscheinlichkeit das Du Teile ohne große Umstände von einem Modell: 176 an eine Modell: 188 ranbekommst ist sehr gering.

Was Motorisierung betrifft, nur der 1.2 8V, vom Modell:188, hat noch technische Gleichheit mit dem 1.2 vom Modell: 176. Die anderen ab 1.2 16V sind komplette Neuentwicklungen.
 

Puntoschnecke

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
17
Hi nochmal!

Den Punto gibt's also erst seit 1997?

die Schnecke
 

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Nein der Punto 176 wurde von 1993 bis 1999 gebaut, aber 1997 wurde die Technik einem Facelift unterzogen. Alle Fehler die bis dahin bekannt wurden, sind da behoben wurden, aber es kamen neue dazu, wie zum Beispiel eine Korrision der Bremsleitungen für die hintere Bremsanlage. Dies wurde aber durch einen Rückruf behoben, sonst gibt es mit Modellen ab 1997 keine großen Probleme mehr.

Die laufen und laufen und laufen ... :D

CU PaIntEr
 
Thema:

Puntomodelle???

Puntomodelle??? - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Oben