Punto wird zu warm

Diskutiere Punto wird zu warm im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, meine Temparaturanzeige war neulich ziemlich weit oben, hat fast eine ganze Umdrehung gemacht. habe dann Wasser usw. nachgefüllt. Dann...

UncleSam

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
76
Hi Leute,

meine Temparaturanzeige war neulich ziemlich weit oben, hat fast eine ganze Umdrehung gemacht. habe dann Wasser usw. nachgefüllt. Dann ging es so 1,5 Wochen und gestern als ich in einem kleinen Stau stand ging sie wieder ziemlich weit nach oben.

Was könnte der Grund sein???

Bitte hilft mir.

PS: Frostschutzmittel ist auch drin, also für das Kühlsystem.


Gruß UncleSam
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Schau nach ob die kühlflüssigkeit weniger geworden ist. wenn ja ist deine Kopfdichtung kaputt. ansonsten kanns auch des thermostat sein
 

der Hollander

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
379
falls da genugend kuhlwittel drinne ist wenn er zu warm wird, ist es wohl der thermostat.

konnte auch sein das es die kopfdichtung ist, damit verlierst du kuhlmittel.
wenn dan zu wenig mehr drinne ist wird er auch zu heiss.
 

UncleSam

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
76
Wieviel kostet evtl. so eine Dichtung oder ein neuer Thermostat??

Gruß UncleSam
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
die kopfdichtung ist nicht teuer vielleicht6-10€ aber die montage weil dazu müssen die ventile runter.. etc
 

dr.greenthumb2

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
170
hi, muss nicht die dichtung sein...kann auch der wärmetauscher sein, wenn der nen leck hat, dann verlierst du wasser, und der geht in den innenraum. Wenn das loch klein ist, dann merkt man fast nix. (im stau wird der motor immer wärmer zwecks schlechter belüftung)

Teste mal folgendes:
1. wenn der Motor richtig warm ist dann stell mal die heizung auf volle pulle und lenk die ganze Luft an die Scheibe, wenn die beschlägt -> Wärmetauscher
2. ein weiterer Punkt ist, dass du mal tief unter dem Amaturenbrett beim beifahrer fühlst ob es da irgendwo nass oder feucht ist -> Wärmetauscher
3. Wenn du des in ner werkstatt nachscheun lässt hol dir min. 2 Meinungen!!!

hab auch nen kaputten Wärmetauscher gehabt und um ein haar hätte mir dieses Arschl*** ne Zylinderkopfdichtung aufgeschwatz, war dann aber auch mein letzter Besuch bei dem! Viel Glück und hoffentlich ist nur ne kleinigkeit

Wärmetauscher kostet mit Einbau auch ca. 500,-€ da sitz ne werkstatt fast nen tag dran.
(Ich hab meinen selber gewechselt, aber ich würds nicht nochmal machen, hab 3 Tage gebraucht)

So Long, Jo__

Ach ja, wenn du kein Wasser verlierst, dann kanns nen defekter Kühler oder eben Wärmefühler sein. Oder ganz trivial ne Luftblase im Kühlersystem, die halten sich gerne am Wärmefühler auf und dann denkt der natürlich dass die Temp ok ist. kannst mit nem langen schraubenzieher selber machen. hast in 30sek. erledigt.
 
P

Punto_Tuner

Guest
Ich weiß ja nich wie das bei anderen Puntos is, aber meine temp. steht immer so zwischen 1/4 und 1/2. is das normal oder hab ich auch so ein problem? Der temp.-geber is neu.

Und inner innenstadt nach der autobahn, geht die anzeige schon auf knapp über 1/2 drüber.
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Punto_Tuner schrieb:
Ich weiß ja nich wie das bei anderen Puntos is, aber meine temp. steht immer so zwischen 1/4 und 1/2. is das normal oder hab ich auch so ein problem? Der temp.-geber is neu.

Und inner innenstadt nach der autobahn, geht die anzeige schon auf knapp über 1/2 drüber.

also das die temperatur immer sozwischen 1/4 und 1/2 ist, kann man denke ich schon als normal bezeichnen..wenn ich zur zeit auf der autobahn fahre, bewegt er sich auch immer in richtung 1/2, aber ist denke ich noch alles im bereich des normalen..nur wenn er noch weiter steigen sollte oder die temperatur nur noch sehr langsam wieder runtergeht, solltest du mal nach kühlflüssigkeit etc schauen..vielleicht ist ein bissl zu wenig drin..

gruß
 
Thema:

Punto wird zu warm

Punto wird zu warm - Ähnliche Themen

Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Gelände-Test - Teil 2: Am hinter uns liegenden Wochenende haben wir bei einem zweitägigen Training im Skoda Yeti mitgemacht, bei dem ein normales Fahrsicherheitstraining...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Ford Focus Öllampe geht immer mal wieder an: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Ford Focus. Vielleicht hat einer von euch einen Hinweis dazu. zum Auto: Ford Focus Combi...
Motor heute im Stau zu Heiss. Thermostat?: Hallo, ich habe ein Punto 188a HGT 1.816v und hatte heute ein sehr großes Problem. Ich stand heute im Stau bei dem Heissen wetter und zwar fast...
Zylinderkopfdichtung defekt????: Hallo zusammen ich hab n kleines großes problem. Wollte heute unseren Punto cabrio 88PS 1,6liter verkaufen.... soweit alles ok.... bin heute...
Oben