Punto springt nicht an

Diskutiere Punto springt nicht an im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Nabend Vom Nachbarn der Punto springt nicht mehr an. Wurde vor einer woche die Kopfdichtung erneuert und ist auch bis jetzt wunderbar gefahren...
  • Punto springt nicht an Beitrag #1
B

Black_106

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nabend
Vom Nachbarn der Punto springt nicht mehr an. Wurde vor einer woche die Kopfdichtung erneuert und ist auch bis jetzt wunderbar gefahren. Zündfunke kommt an denn Kerze nan und an der Einspritzdüse kommt auch Sprit raus. Was kann denn noch an Fehlerquellen in Frage kommen?
 
  • Punto springt nicht an Beitrag #2
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Mach mal die Zahnriemenabdeckung weg und prüfe, ob beim Startversuch die Nockenwelleoben mit angetrieben wird. Wird sie nicht angetrieben und ist die Zahnriemenspannung OK, mal mit Schraubenschlüssel probieren, ob sich die Nockenwelle drehen lässt (diese Prüfung aber nur beim 8V machen, NICHT beim 16V!).
Lässt sie sich nicht drehen oder nur schwer, kanns sehr gut sein, daß die Zylinderkopfdichtung verkehrt eingebaut wurde und sich die Nockenwelle im Kopf weger Ölmangel gefressen hat (Ölkanal wird verschlossen bzw. teilweise abdeckt, wenn die ZKD falsch montiert wird).


Grüßle ~Shar~
 
  • Punto springt nicht an Beitrag #3
B

Black_106

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kann man die nicht normalerweiße nur in einer Richtung Montieren?
 
  • Punto springt nicht an Beitrag #4
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Nein, die ZKD gerade vom FIRE-Motor kann um 180° verdreht eingebaut werden, ohne das auf dem ersten Blick auffällt.


Grüßle ~Shar~
 
  • Punto springt nicht an Beitrag #5
B

Black_106

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So Punto läuft wieder war der Zahnriemen verstellt. Warum er zu erst lief und dann nicht weiß ich nicht debke auch nicht dad er übergesprungen ist.
 
Thema:

Punto springt nicht an

Punto springt nicht an - Ähnliche Themen

1 Gang geht ab und zu nicht raus: Abend, Ich fahre seit kurzem ein Ford fiesta ,Baujahr 2013. Er hat knapp 75000 runter. Seit gestern habe ich ein Problem. Bin schon eine halbe...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

fiat punto 85 16v springt nicht mehr an zündfunke

,

fiat punto 85 nockenwelle verdreht springt nicht an

,

fiat punto 188 ölkanal zkd

,
fiat punto 176 nockenwelle dreht nicht
Oben