Punto Sporting 1.4 16 V

Diskutiere Punto Sporting 1.4 16 V im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Ho, habe meinen neuen Sporting nun ca. 6000km gefahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die angegebenen 9 Sec. sind absolut machbar...
T

tachyon

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

habe meinen neuen Sporting nun ca. 6000km gefahren und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die angegebenen 9 Sec. sind absolut machbar (Klimaautomatik und Traktionskontrolle aus). Doch leider finde ich keine vernünftigen Parts dafür. Ich bin hauptsachlich auf der Suche nach einem Luftfilter wie dem MaxxAir von Novitec. Doch leider zögern die Novitecs die Produktion aus irgendeinem Grund heraus. Anfangs hieß es, dass die Teile Anfang März produktionsreif seien. Doch weder I-Net noch T-Net haben bisher positive Ergebnisse gebracht. Gibt es hier Erfahrungen, Tips oder Hintertürchen die noch nicht gepostet wurden? Habe über die Suche zu meinem Motor nämlich noch nichts gefunden. Vielleicht auch ein paar Tips zu entsprechenden Auspuffanlagen. Habe beim Ralley-Punto gesehen, dass er den Puff hinten an den Zierblenden rauskommen lässt. Das will ich auch! AUßerdem sind mir Infos zu Leistungssteigerungen immer willkommen. Auf der Bahn scheint er mir mehr zu wollen als zu können.

Über rege Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

CYA

Tachyon
 
Schmarall

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi.

Selbiges gilt auch für mich!!
Von Typ über gefahrene Kilometer bis hin zu zuwenig Tuningteile.

Also wenn jemand etwas weiß dann nichts wie raus damit.

@tachyon: wenn du von jemand anderem etwas hörst (gerade wegen luftfilter und leistungssteigerung) dann schick mir bitte eine pm. danke
 
T

tachyon

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ Schmarall,

werde mich weiter erkundigen und dann hier posten. Sollte ich etwas rausbekommen bekommst Du ne PM.

Tachyon
 
T

tachyon

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ Puntofetzer,

sicher habe ich dort nachgeschaut. Auf Nachfrage haben sie mir sogar geschrieben. Antwort: noch nix für den 1.4 16V.

Ich schaue trotzdem erwartungsvoll in die Zukunft und hoffe, dass sich mal einer der Großen erbarmt, den geilen Motor noch geiler machen zu wollen.

Ist das eigentlich ein Fire Motor oder ganz anderer Bauart. Angeblich ist er in Kooperation mit Opel entstanden. Wäre eigentlich eine Schande, weil das ein tolles Maschienchen ist.

tachyon
 
Schmarall

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
hi!

so laaangsam kommen die ersten tuningteile für den 188b. Bei novitec und merkur gibts z.b. schon die ersten umbauteile für außen, z.b. scheinwerferblenden, kühlereinsätze etc.

hoffentlich machen die sich bald an die "innereien" :-)

Gruß schmarall
 
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Also habe selber fasst alles Novitec teile bei meinem Punto.

Kann euch aus eigener Erfahrung sagen

das Novitec einer der besten sind ABER die langsamste Produktion haben.

wenn sie sagen z.B Januar kommt es raus , dann kommt es ca. September

also wie ihr seht riiiiiießen Zeitverzögerung!!
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Erst mal ja das ist ein Fire Motor der neusten Generation mit variabler Nockenwelle und nix von Opel.Nur der 1,3 Multijet Diesel ist in zusammen Arbeit mit Opel entstanden.
Nächstes Tuningteile:Also ich such schon lange einen Auspuff Merkur hat einen verbaut auf dem 1,4er aber bietet ihn nicht in der Preisliste an und jetzt kommts der ist nämlich für den 1,2 16V der passt da drauf sie bieten ihn nur nicht an weil sie noch keine ABE dafür haben das gilt auch für den Luftfilter.Das selbe ist auch bei Novitec der Fall.
Also heist es nur A B W A R T E N!!!!!!!!!!!!!
Sch......lecht!
 
Thema:

Punto Sporting 1.4 16 V

Oben