Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren

Diskutiere Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; moin leute, ich hab mal ne frage, mein kleener punto 55s ruckelt sehr extrem beim anfahren wenn der motor kalt ist selbt wenn ich den so bei...
R

rocket88

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
moin leute,

ich hab mal ne frage, mein kleener punto 55s ruckelt sehr extrem beim anfahren wenn der motor kalt ist selbt wenn ich den so bei 1500u/min halte...
wenn er warm ist, ist alles wieder okay

Zündkerzen sind eigendlich relativ neu allerdings ist mir irgendwann mal aufgefallen das der tackert wie sau der inner werkstatt meinte das da nen ventil nich richtig sitzt...
naja nach ca 2 monaten is mir denn aufgedfallen das eine zündkerze lose wa....

kann das sein das dadurch was kaputtgegangen ist oder das die zündkerze kaputt is?
die siht aber eigendlich ganz normal aus

ach und dazu kommt noch das er seit dem nur noch 140kmh schafft....


naja vielen dank schonmal
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi,

also das Problem mit ner losen Kerze hatte ich selber auch schon.
Aber das hatte nicht zur Folge das der Wagen dann nicht mehr seine max-Speed erreichte.
Wenn du länger mit der losen Kerze gefahren bist tausche mal die Kerzen aus, kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
Kontrolliere auch mal die Vorwärmklappe im vorderen Luftfilterkasten.
 
R

rocket88

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hey danke schomal für die antwort aber die vorwärmklappe woran seh ich denn ob die okay ist....

aufjedenfall ist mein luftfilterkasten ziemlich kaputt da ist unten ein loch rein geschmolzen...
kann das auch schon davon kommen?
kommt nämlich von der zeit her auch hin da wa die wasserpumpe kaputt -.-
mit dem vorderen meinste den der nicht festgeschraubt ist stimmts?

danke
MFG
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi,

ja korrekt. das Teil was du abnehmen kannst zum Filterwechsel.
Darin ist ja diese kleine Plastikklappe die an einem Mechanismus hängt
der auf Temperatur regiert und dementsprechend die Klappe öffnet oder schliesst.
Meist bricht so eine kleine "Nase" an dem Ding ab und die Klappe hängt nur noch lose an ihrer Befestigung rum.
Nachteil dann ist halt das er die ganze Zeit lang nur kalte Luft saugt, was sich im Verbrauch bemerkbar macht.
Das hat aber nichts mit der zu langsamen Endgeschwindigkeit zu tun.
 
R

rocket88

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
achso und wenn das der fall ist muss ich dann den kompletten filterkastn neu kaufen?
achso da das sowieso weggeschmolzen ist wäre das sowiso besser denk ich mal

weil ich glaub das die lose ist...
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Also schau nur nach ob nicht die Luft am Filter vorbei geht.
Weiss ja nicht wie beschädigt der Kasten ist.
Wenn das nicht der Fall ist befestige nur die Klappe innen so das sie nicht darin
wild herumflattert.
Ich hab das mit richtig gutem Klebeband gemacht. :D
Neuer Kasten wäre natürlich von Vorteil.

Achso wenn du fast 2 Monate mit der losen Kerze gefahren bist lass mal die Dichtfläche an der Kerze checken.
Nicht das die nun kaputt ist und eine neue Kerze nicht mehr 100% abdichtet.
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

vermute, dass der Kühlmittel-Temperatufühler rechts neben der Einspritzanlage, erkennbar am blauen Stecker, seinen Geist aufgegeben hat.

Gruß
 
Thema:

Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren

Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren - Ähnliche Themen

318i ruckelt beim anfahren im kalten Zustand!: hallo zusammen, seit neuestem ruckelt beim bmw 318i bj 1999 118 Ps beim anfahren, solang bis er warm ist und auf autogas umschaltet. woran...
Polo 6N2 1.0 ruckelt beim Anfahren mit niedriger Drehzahl: Hilfe!!!!!! Unser Polo 6N2 1.0 (50PS, EZ 10/2000, 78.000km, Grundausstattung mit Servo) ruckelt beim Anfahren mit niedriger oder normaler...
Motor geht aus und ruckelt: So mal wieder ein neues Problem.. Heute wollte ich den Motor starten, jedoch ist er gleich nach dem anspringen wieder aus gegangen. Gut hatte ich...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

fiat punto 176 ruckelt beim anfahren

,

fiat punto 188 ruckelt beim anfahren

,

fiat punto ruckelt beim anfahren

,
fiat punto 188 im ersten gang stirbt der Motor
, fiat vorwärmklappe, auto ruckelt beim anfahren fiat punto, Motor fiat punto 176 stottert bei kaltem zustand, http:www.autoextrem.defiat-punto-176171819-punto-ruckelt-kaltem-motor-beim-anfahren.html, punto 188 ruckelt im ersten gang beim anfahren, fiat punto kalter motor stirbt beim anfahren ab, fiat punto ruckelt beim anfahren 16v, Fiat punto ruckelt wenn er kalt ist, punto ruckelt beim anfahren, fiat punto stirbt bei kaltem motor ab, Auto ruckelt beim anfahren kalt, fiat punto 188 luftfilterkasten lose, fiat 500 forum ruckeln beim anfahren, wenn das auto kalt ist vibriert es beim anfahren fiat bravo 182, fiat punto 176 vorne klappe es beim losfahren, fiat punto ruckelt bei kalten motor, fiat punto stottert, fiat punto bj.2007 stottert, punto 188 stottert kalt, fiat punto stottert beim anfahren bj 2007, fiat coupe ruckelt beim anfahren wenn kalt
Oben