punto quitscht beim linkseinschlag

Diskutiere punto quitscht beim linkseinschlag im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; bin heute ohne musik gefahren und habe festgestellt das mein punto beim linksabbiegen vorne rechts quitscht, aber nur wenn die lenkung fast ganz...
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #1
H

harry mit y

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
bin heute ohne musik gefahren und habe festgestellt das mein punto beim
linksabbiegen vorne rechts quitscht, aber nur wenn die lenkung fast ganz eingeschlagen ist, also bei langsamer fahrt. bin im moment etwas ratlos, im sommer wurden neue bremsscheiben und beläge montiert, hab das vielleicht die ganze zeit nicht gehört, oder die kälte ist schuld, wer weiss rat ??? ?(

danke im voraus

gruss harry
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #2
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hast du mal geschaut ob der Reifen vielleicht nur an die "Plastikabdekung" im Radkasten kommt, beim voll einschlagen? vielleicht hat die sich ja nur verzogen?

gruss -TNT-
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #3
H

harry mit y

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
@@ tnt @@

das ist nicht die ursache, das hab ich schon geprüft, es ist auch kein schleifendes geräusch sondern ein schrilles quitschen, wie es manchmal an autos beim bremsen zu hören ist, bei denen neue bremsbeläge montiert wurde und auf kupferpaste zwischen bremskolben und bremsbelägen verzichtet wurde, nur mit dem unterschied das es bei mir beim fahren zu hören ist und nicht beim bremsen..... ?(

gruss harry
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #4
enhale

enhale

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
0
Ort
74xxx
bei mir gabs vor kurzem nen geräusch, das war son queitschen, und hat sich nach den reifne gerichtet also, umso schneller die sich gedreht haben umso schneller hats in abständen gequietscht... kann mir vorstellen, dass bei dir vielleicht ein bisschen rost an der bremsscheibe angesetzt hat weils ja draußen schneit und so... oder bewegst du dein auto jeden tag ?
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #5
H

harry mit y

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
@@ enhale @@

auto wird jeden tag gefahren ,rost ist keiner auf den bremsscheiben, das würd man auch merken beim geradeausfahren, es ist aber nur beim linkseinschlag,
werd in den nächsten tagen mal beim fiathändler meines vertrauens fragen...

gruss harry
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #6
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Hi,

das quitschen kommt von den Ankerblechen... diese verhindern das Bremsstaub in die Achskörper gelangen... einfach von Hand ein wenig aufbiegen!
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #7
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
harry mit y schrieb:
bin heute ohne musik gefahren und habe festgestellt das mein punto beim
linksabbiegen vorne rechts quitscht, aber nur wenn die lenkung fast ganz eingeschlagen ist, also bei langsamer fahrt. bin im moment etwas ratlos, im sommer wurden neue bremsscheiben und beläge montiert, hab das vielleicht die ganze zeit nicht gehört, oder die kälte ist schuld, wer weiss rat ??? ?(

danke im voraus

gruss harry

ich denke du hast servolenkung ?( dann sollte der keilriemen der die servo antreibt mal gespannt werden, oder das geräusch kommt von den bremsen die liegen ja auch beijeder kurve anders an so das geräusche auftreten können , oder das ankerblech ist an der bremsscheibe zu dicht dran.... radlager machen auch öfters geräusche in kurven
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #8
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
harry mit y schrieb:
@@ tnt @@

das ist nicht die ursache, das hab ich schon geprüft, es ist auch kein schleifendes geräusch sondern ein schrilles quitschen, wie es manchmal an autos beim bremsen zu hören ist, bei denen neue bremsbeläge montiert wurde und auf kupferpaste zwischen bremskolben und bremsbelägen verzichtet wurde, nur mit dem unterschied das es bei mir beim fahren zu hören ist und nicht beim bremsen..... ?(

gruss harry
das kannn dann trotzdem an den belägen liegen, du solltest jetzt die beläge (wenn du sicher bist das das geräusch von dort kommt) ausbauen alles gut sauber machen, mit kupferpaste bestreichen und wieder einbauen, oft hilft auch ein "brechen" der kanten der bremsbeläge, bremsbeläge liegen immmer leicht an der scheibe an so das es bei kuren zu quitschgeräusche kommen kann,
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #9
H

harry mit y

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
danke an alle, das rätsel ist gelöst und das problem beseitigt,

es war ein blech im unteren bereich der innenseite der bremsscheibe, das an dieser beim einlenken geschliffen hat, der meister beim fiathändler hat es leicht aufgebogen und gut war´s. schleifen weg und die jungs haben etwas in die kaffeekasse bekommen, heißt das blech ankerblech ??

nochmals danke und gruss

harry :D
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #10
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
harry mit y schrieb:
danke an alle, das rätsel ist gelöst und das problem beseitigt,

es war ein blech im unteren bereich der innenseite der bremsscheibe, das an dieser beim einlenken geschliffen hat, der meister beim fiathändler hat es leicht aufgebogen und gut war´s. schleifen weg und die jungs haben etwas in die kaffeekasse bekommen, heißt das blech ankerblech ??

nochmals danke und gruss

harry :D
hi, ja genau dieses blech heißt ankerblech!

gruß....
 
  • punto quitscht beim linkseinschlag Beitrag #11
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Moloko schrieb:
Hi,

das quitschen kommt von den Ankerblechen...
OT on
Das muss nun raus: ICH HAB DAS RÄTSEL GELÖST :D 8)
OT off
 
Thema:

punto quitscht beim linkseinschlag

punto quitscht beim linkseinschlag - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Punto 176: Lenkung nach langer Standzeit defekt?!: Hallo, ich hab seit gestern ein dickes Problem mit meinem Fiat Punto 176 (BJ 94) und bin bei der Suche nach ner Lösung auf das Forum hier...
Klapperndes/jaulendes Geraeusch beim Kuppeln: Hallo, Ich habe mich gerade mal hier in dem Forum angemeldet und hoffe dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt. Ich besitze einen Punto 60...
AUDI A6 2.5 TDI beschleunigt wie von Geisterhand: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich fahre seit ca. 75.000 km einen AUDI A6, Quattro, C4 2,5 TDI, 103 KW von 1997 mit Rapsöl/Biodiesel (Mischung...
Sucheingaben

schrilles reibendes Geräusch im Radlauf

,

fiat punto quitschen vorne links

,

punto geräusche beim linksabbiegen

Oben