Punto Original Subwoofer defekt?

Diskutiere Punto Original Subwoofer defekt? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin an alle :-) verfolge euer schönes Forum nun doch schon eine Weile und hab mich heut nun auch mal angemeldet :) Natürlich hab ich auch...
S

Sklaventreiber

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle :-)

verfolge euer schönes Forum nun doch schon eine Weile und hab mich heut nun auch mal angemeldet :)

Natürlich hab ich auch gleich ne Frage, bei der mir hier sicher wer weiterhelfen kann (würde mich zumindest freun ^^ )

Ich hab mir vor nem halben Jahr nen gebrauchten Fiat Punto 1.4 16v Emotion gekauft (EZ04) und hab mittlerweile Probleme mit dem Subwoofer im Kofferraum.

Der Punto war ab Werk schon mit der Komplettanlage, bestehend aus 6 Boxen und dem Sub im Kofferraum ausgestattet. Hab das ganze eigentlich (oder besser meiner Meinung nach) nicht unbedingt bis zum Anschlag aufgedreht gehabt; hat auch eigentlich nie übersteuert oder sonstwas.

Seid ungefähr ner Woche aber, macht der Woofer - wenn auch der Bass nur minimalst eingestellt ist ( normalerweise lass ist der Bass im Radio auf +4 eingestellt gewesen, jetzt gibts schon bei -5 die Probleme) - ein "knatterndes" Geräusch, bei jedem "stärkeren" Bassschlag.

Ich weiß, Ferndiagnose ist wahrscheinlich nicht drinnen, aber wollte mal nachfragen, ob hier schon mal jemand ein Ähnliches Problem gehabt hat, oder was sowas sein könnte?

Sklaventreiber
 
todims

todims

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hmmmm also nun gut hast mal den sub gesucht und gefunden ?? wenn ja schau doch mal ob vielleiccht schmutz auf der membran liegt oder wenn er ne schaumstoffsicke hat dann wird die sich wohl evtl aufgelöst haben und somit is dann nen neuer fällig
3.möglichkeit abgeraucht weil am radio +irgendwas immer schlecht is:D:D:D
 
S

Sklaventreiber

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmmmm also nun gut hast mal den sub gesucht und gefunden ?? wenn ja schau doch mal ob vielleiccht schmutz auf der membran liegt oder wenn er ne schaumstoffsicke hat dann wird die sich wohl evtl aufgelöst haben und somit is dann nen neuer fällig
3.möglichkeit abgeraucht weil am radio +irgendwas immer schlecht is:D:D:D

moin, danke erstmal für die Rückantwort :)

Schmutz aufm Membran wars leider nicht :/

Hm, denk mal ich hol mir bei Ebay einfach mal nen neuen - kosten ja nicht die welt :)
 
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Hinwil
Schau dir mal die Sicke an, ob diese noch vollständig mit der Membrane verbunden ist.
Wenn ja, is sie defekt... könnte aber ev. neu geklebt werden.
Wenn nein, drücke die Membran bisschen rein... wenn du einen stärkeren Wiederstand spürst wird sich wohl die Schwingspule vom Träger gelöst haben. -> definitiv defekt.

Ansonsten müsste man sich das ansehen.
 
M

Michell7719

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Dachte mir mal schreibe mal meine Lösung, die ich dazu gefunden habe. Meine Frau hat sich auch ne Fiat Punto geholt und siehe da. Der Original Subwoofer läuft auch nicht. Da ich gelernter Autoschlosser bin,habe ich natürlich alles durch gemessen. Ton kam an und Strom lag auch an. Ich grübbel,grübbel.
Dann dachte ich mir, Messe doch mal Masse und siehe da,Masse hatte nur einen Durchfluss von 0,83 Volt. Also viel zu wenig. Ich schnell ne kleine Kabel,direkt an der Karosserie angeschlossen und welch ein Wunder.... Subwoofer läuft ohne Probleme.
Gruß Michell
 
Thema:

Punto Original Subwoofer defekt?

Punto Original Subwoofer defekt? - Ähnliche Themen

Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Original Punto Subwoofer: Hallo, Habe seit ein paar Tagen ein neues Geschäftsauto, ein Punto 1,2 8V BJ. 2002. Weil ich in meinem alten Auto eine hochwerige Sony Anlage...

Sucheingaben

fiat punto 188 sound subwoofer geht nicht

,

fiat punto 188 bassbox reparieren

,

fiat punto 188 original subwoofer repariren

,
bass defekt fiat 188 punto
, fiat punto subwoofer kaputt , fiat subwoofer defekt, fiat punto hifi sound boxe kaputt, fiat punto sound verstärker defekt, fiat punto 188 sound verstärker defekt, subwoofer defekt fiat punto 188, subwoofer fiat punto 188 problem, fiat punto 188 subwoofer defekt, fiat punto bassbox defekt, fiat punto original subwoofer geht nicht, punto subwoofer defekt, punto 188 subwoofer geht nicht mehr, Subwoofer geht nicht im fiat punto 188, bassbox in Fiat defekt, punto subwoofer geht nicht, fiat pubto subwoofer kaputt, punto 188 subwoofer geht nicht, fiat punto 188 subwoofer funktioniert nicht
Oben