Punto kwitscht an den bremsen(ohne brems vorgang)

Diskutiere Punto kwitscht an den bremsen(ohne brems vorgang) im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi! An dem Punto einer Freundinn kwitschen die bremsen im normal betrieb! Beim Bremsvorgang jedoch hört es auf zu kwitschen! Ich denke vil...
S

Shockone

Threadstarter
Hi!

An dem Punto einer Freundinn kwitschen die bremsen im normal betrieb! Beim Bremsvorgang jedoch hört es auf zu kwitschen! Ich denke vil. könnte es vom Bremszylinder die gummimanschette sein die den bremskolben zurück in ausgangsstellung bringt, was meint ihr?
Bitte um Hilfe!

P

prospeed2

Shockone schrieb:
Hi!

An dem Punto einer Freundinn kwitschen die bremsen im normal betrieb! Beim Bremsvorgang jedoch hört es auf zu kwitschen! Ich denke vil. könnte es vom Bremszylinder die gummimanschette sein die den bremskolben zurück in ausgangsstellung bringt, was meint ihr?
Bitte um Hilfe!

Hallo

die Gummimanschette bringt den Bremskolben definitiv nicht wieder in die Ausgangsstellung, dient NUR als schutz vor Dreck und Feuchtigkeit.

Sind die Bremsen neu oder alt eben erst aufgetreten oder schon länger???

grüße Marko

S

Shockone

Threadstarter
hmmm.... dann labern die ausbilder bei audi ziemlichen dreck, aber im Fachkunde buch steht es auch so drin!

die bremsen sind etwas älter, aber die beläge nicht abgefahren genauso wie die scheibe auch nicht! ist schon etwas länger ca. einen monat oder so

P

prospeed2

Shockone schrieb:
hmmm.... dann labern die ausbilder bei audi ziemlichen dreck, aber im Fachkunde buch steht es auch so drin!

die bremsen sind etwas älter, aber die beläge nicht abgefahren genauso wie die scheibe auch nicht! ist schon etwas länger ca. einen monat oder so
Hallo

das das so in dem Buch stehen soll verwundert mich jetzt aber...hast du schonmal nen Bremskolben ohne Werkzeug oder Hilfsmittel zurückgedrückt?????

Ohne Spezialwerkzeug oder ne Schraubzwinge oder nen Hebel ist das fast unmöglich...
wie sollte dann diese zarte, weiche, dünnne, süße, kleine Gummimanschette diese große KRAFT aufbringen ?( :D ?( :P :P :P :P

Kann wohl nicht sein, oder????

1. Also wenn sie schon länger drin sind liegt es meißtens daran das die Führungen der Beläge und das drumherum total verdreckt und vergammelt ist...normalerweise Führungen reinigen, gangbar machen nen topfen Kupferpaste drauf und es sollte wieder laufen. Man sollte aber wissen wie man das macht.
2. Oft hängt es an atmosphärischen Einflüssen...feucht und kalt dann quitscht die Bremse schonmal...keine Abhilfe möglich
3. Bremsscheibe läuft nicht parallel zum Bremssattel,Anlageflächen von Bremssattel und Belägen prüfen und Reinigen ( entrosten)

Also wenn es absolut nervig ist würde ich die Sache in der Werkstatt mal reinigen lassen, das hat bei uns immer am besten funktioniert...und ist die einfachste und günstigste Lösung.

Ab und zu hatte ich aber auch die gleichen probleme schon mit minderwertigen und billigen Bremsklötzen...da half nur Klötze tauschen gegen hochwertiges Material...welches oftmals nicht viel teurer ist, denn wer billig kauf , kauft zweimal....

grüße Marko

E36_Fuchs

E36_Fuchs

lol@ prospeed

na klar bringt nicht manschette die Kraft zum Bremsen auf! Aber ist sie zerrissen kann sich dreck und Korrosion an dem Bremskolben festsetzen-->Gammel--> schwergängigkeit
-->Quitschen.

Ich denk aber das die Bremsbeläge im Sattel festgerostet sind.

mfg E36_Fuchs

P.S. Quitschen und nicht Kwitschen

P

prospeed2

E36_Fuchs schrieb:
lol@ prospeed

na klar bringt nicht manschette die Kraft zum Bremsen auf! Aber ist sie zerrissen kann sich dreck und Korrosion an dem Bremskolben festsetzen-->Gammel--> schwergängigkeit
-->Quitschen.

mfg E36_Fuchs

P.S. Quitschen und nicht Kwitschen
Hallo @E36 Fuchs

Das hat ja auch keiner behauptet...es ging darum das shockone der meinung sei das diese kleine Manschette den Bremskolben in ausgangsposition zurückzieht, was ja schon klargestellt war, das es nicht so ist...

und wenn die Bremskolben im Sattel Verrostet sind, dann tritt meißtens auch gleichzeitig Bremsflüssigkeit aus, weil die innere Dichtung aufgerieben wird und dann quitschts nimmer :D

grüße marko

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Vermutlich hängt da nur irgendwo Dreck drin... Verschwindet meistens wieder von selber...

Thema:

Punto kwitscht an den bremsen(ohne brems vorgang)

Sucheingaben

punto kwitscht

Punto kwitscht an den bremsen(ohne brems vorgang) - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...