Punto knackt.

Diskutiere Punto knackt. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Mein Punto: Punto 60 SX Baujahr 2000 20000 Km Fahrleitung Hallo @all Diesen Punto habe ich mir vor einer Woche gebraucht bei einem Fiathändler...
M

michael_ffm

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
5
Mein Punto:

Punto 60 SX
Baujahr 2000
20000 Km Fahrleitung

Hallo @all

Diesen Punto habe ich mir vor einer Woche gebraucht bei einem Fiathändler gekauft. Jetzt höre ich seit zwei Tagen immer hinten links ein sporadisches knacken wenn ich über Schlaglöcher fahre. Habe schon eine Freundin hinten mitfahren lassen um zu sagen woher das kommt. Sie meinte so Richtung der Gurte bzw. (C?)-Säule oder Kopfstütze. Die Gurte selber sind es nicht das habe ich getestet. So genau kann man das halt auch nicht sagen.

Leider sind meine Fiat bzw. Punto Erfahrungen gleich Null.
Habe zwar schon viel über Klapper Puntos gelesen aber nichts hilft mir bisher.

Bitte um Hilfe. Könnte es auch was schlimmeres sein?
Dann muss ich wohl oder übel zum Händler fahren auch wenn das sehr weit für mich ist.
Würde gern aber selbst erstmal alles probieren was mir möglich ist.

Danke an alle.
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also knacken kann leider vieler..ist es ein metallisches knacken oder eher so wie plastik? ich tippe jetzt mal aufein plastik teil was einen "schlag" bekommt.

So dumme es jetzt auch klingt, aber hast mal in den hinteren aschenbecher gesehen ob da nich was drin klingt? und vielleicht das klappern so wie knacken klingt? is ernst gemeint meine freundin hatte auch ein geräusch im auto..am ende wars ein Cent stück im Aschenbecher.

MFG -TNT-
 
M

michael_ffm

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
5
Ne ist sicher ein Knacken. Es kommt wie gesagt auch Richtung Gurthalterung bzw C-Säule her. Und das auch erst seit 2 Tagen.

Habe selber leider keine Ahnung von Autos und habe halt bedenken das es was schlimmeres ist. Dann müsste ich es gleich beim Händler bemängeln. Wenn der weg.. :rolleyes:
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also bei einem Punto kommt schön öffters mal ein knacken vor :)..da kann man net viel machen.Solange es net ein krachen ist, musst du dir net viel sorgen machen.Kann aber auch net schaden beim Händler vor zu sprechen.
 
M

michael_ffm

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
5
Na ja leise ist es nicht gerade. Auch mit Radio an ist es noch gut zu hören.
Tüv und Dekra Siegel neu.
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
oh ok, dann is es vielleicht doch net so ohne...es is aber auch leider sehr schwer so was ohne "Probe" zu beurteilen..kann leider sehr vieles sein...wie gesagt. kommst du vielleicht aus Frankfurt?
 
M

michael_ffm

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
5
Denke ich lasse mal drüber schauen. Weil noch kann ich auch Verschleißteile bemängeln.

Ich komme aus einem Vorort von Frankfurt. Aus dem Taunus Kreis wenn dir das was sagt.
 
D

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also ich komm aus darmstadt..wenn das nix wird, kann ich dir anbieten mir die sache mal anzuschaun.
 
M

michael_ffm

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
5
Das wäre super. kann sein das ich darauf zurück komme. :D

Nur so weit oben sollte das doch nicht am Stoßdämpfer oder am Querlenker oder co liegen. Oder doch?
 
Thema:

Punto knackt.

Punto knackt. - Ähnliche Themen

  • Punto Tür knackt beim öffnen/schließen

    Punto Tür knackt beim öffnen/schließen: Hallo, bei meinem Punto knacken die Türen beim öffnen und schließen recht laut. Es ist also kein kontinuierliches knarzen sondern es macht 3 bis...
  • Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

    Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Ähnliche Themen
  • Punto Tür knackt beim öffnen/schließen

    Punto Tür knackt beim öffnen/schließen: Hallo, bei meinem Punto knacken die Türen beim öffnen und schließen recht laut. Es ist also kein kontinuierliches knarzen sondern es macht 3 bis...
  • Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

    Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Sucheingaben

    fiat punto knackt

    ,

    punto knacken beim fahren hinten

    Oben