Punto II mit 2.0 20V TURBO aus Coupe ! Is das machbar ?

Diskutiere Punto II mit 2.0 20V TURBO aus Coupe ! Is das machbar ? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Erst ma hallo !!! Bin neu in der FIAT scene und kenne mich daher nicht aus. Ich möchte mir einen PUNTO II zulegen, da es aber beim Punto...
P

PuntoTraum

Threadstarter
Erst ma hallo !!!

Bin neu in der FIAT scene und kenne mich daher nicht aus.
Ich möchte mir einen PUNTO II zulegen, da es aber beim Punto serienmäßig nicht mehr als 131ps gibt, mir das deutlich zu wenig is, hab ich mir gedacht den Motor aus nem 20V Coupe einzubauen !!!

Jetzt meine fragen:

1. Geht das überhaupt ?

2. Was muss ich alles beachten ?

3. Is der Punto dann noch Fahrbar ???

4. Was glaubt ihr wird mich der SPASS kosten (Umbau und Unterhalt) ?

schon ma im vorraus vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
retrotechniker

retrotechniker

PuntoTraum schrieb:
Erst ma hallo !!!

Bin neu in der FIAT scene und kenne mich daher nicht aus.
Ich möchte mir einen PUNTO II zulegen, da es aber beim Punto serienmäßig nicht mehr als 131ps gibt, mir das deutlich zu wenig is, hab ich mir gedacht den Motor aus nem 20V Coupe einzubauen !!!

Jetzt meine fragen:

1. Geht das überhaupt ?

2. Was muss ich alles beachten ?

3. Is der Punto dann noch Fahrbar ???

schon ma im vorraus vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

willst also gleich die größere nummer einbauen hmm? also ich würde ma 130ps HGT fahren, für ca. 950kg ist das echt eine Kampfmaschine gegenüber den restlichen Puntos. Nicht unterschätzen. Schau dir doch mal den Motor von einem Coupe an und einen Motor von dem HGT, ich denke mal der motor wird zu groß sein, damit er unter die haube passt. Zusätzlich musst Du berechnen, das die bereits vorhandenen teile wie Bremsen, Benzinpumpe, Getriebe, Kupplung usw. nicht mit dem 20V kooperieren werden. hauste dir ein 180ps teil rein, dann musste auch schon andere bremsen verbauen.

A: mehr gewicht, längerer bremsweg