Punto I 1.2 8v andere Drosselklappe?!

Diskutiere Punto I 1.2 8v andere Drosselklappe?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Juten nabend zusammen! Hab nen punto I 1.2 8v...mich würd mal interessieren was so alles von anderen bzw motor technisch größeren punto's...

TWC-7h0r

Threadstarter
Juten nabend zusammen!

Hab nen punto I 1.2 8v...mich würd mal interessieren was so alles von anderen bzw motor technisch größeren punto's passt?! Drosselklappe?!
Hab auch noch nen 16v kopf...passt die ansaugbrücke vom 8v? Krümmer?
Nockenwelle vom turbo? schärfer? Ventilhub?
Hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

gereckstein

Hallo,

vergiss es!

Wenn auch der Kopf draufpassen sollte, dann gibts wahrscheinlich nschon ein Problem mit der Motorsteuerung (Zahnriehmen). Außerdem brauchst du für den 1V-Kopf die Ansaugbrücke und Abgaskrümmer. Dann fehlt dir die elektronische Motorsterung, welche im Motorraum komplett andere Kabelbäume erfordet.

Nockenwelle vom GT passt überhaupt nicht, weil du einen FIRE-Motor hast und der GT-Motor noch aus Zeiten eines 128 Fiat (1964) stammt.

Das beste ist, kauf dir einen GT. oder einen 188 HGT.

Gruß

italyboy2901

ich würde auch mir gleich ein anderes auto holen, auch wenn es gehn würde müsstest du trotzdem noch viele andere sachen wechseln!!!

TWC-7h0r

Threadstarter
danke danke erstmal ;)

Krümmer und Ansaug wär nicht so das ding...motorsteuerung?!...würd die injectoren von der alten brücke übernehemen...und dazu nen chip...damit müsste das prob. gelöst sein??!Zahnriehmen....ja klar..wenn muss auch das kurbelwellenrad vom 16v sein..soll meines wissen's passen...bin mir aber auch net 100% sicher

was ist mit 1.1 l turbo teilen bei nem 1.2 8v??

gereckstein

Hallo,

selbst die Iniectoren passen nicht, haben andere Teilenummer.

Die elektronische Motorsteuerung passt grundsätzlich nicht vom 8V MPI auf den 16V MPI. Da hilft kein Chip austauschen.

Die Kurbelwelle des 16V hat eine andere Teilenummer als der des 8V.
Ob da wirklich das Antriebsrad, vom 16 V, des Zahnriehmens passt ist fraglich, ich glaube nicht. Selbst der Riemenspanner ist vom 16V in der Funktion anders, hat aber die selbe Gewindebohrung zum Befestigen wie der 8V.

Zu beachten sind auch Getriebe und Bremsanlage.

Der 8V hat meines Wissens 75 PS und der 16V 85 PS, was soll es also überhaupt bringen.

Wenn ich nen Totalschaden 16V liegen hätte wäre es einer Überlegung wert aber so nicht.

Fazit, schlag dirs aus dem Kopf.

Gruß

Thema:

Punto I 1.2 8v andere Drosselklappe?!

Punto I 1.2 8v andere Drosselklappe?! - Ähnliche Themen

FIAT Punto 1.2 8V Active Clima Kaufberatung: Hallo, ich wollte mir einen Kleinwagen kaufen für nicht soviel Geld und ich brauche es für die Stadt und für meinen täglichen Arbeitsweg. Bei...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Zylinderkopf kaputt, brauche infos: Hallo zusammen, es sollte eigentlich nur die zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen erneuert werden. alles lief gut, jedoch beim nach hause...
Motorumbau 188 1.2 8V: Hallo an alle bin neu hier im Forum und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen an alle die immer schön hilfreiche posts schreiben. Vielleicht...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...

Sucheingaben

drosselklappe punto 176 in 188

,

fiat punto 176 größere drosselklappe

,

größere drosselklappe punto 8v

,
tuning drosselklappe punto
, fiat punto 176 drosselklappe 1.1 und 1.2 gleich, Fiat 1.2 8v drosseklappe, punto drosselklappe größere 188, fiat punto 188 1 2 größere drosselklappe, größere drosselklappe punto 188, punto 188 drosselklappe tuning, fiat 1.2 8v drosselklappe, Tuning Drosselklappe punto 188, punto 176 größere drosselklappe, punto 176 1.2 16v drosselklappe, fiat punto größere drosselklappe, fiat 1.2 8v 16v drosselklappe, fiat punto 176 drosselklappe bei 55 und 75 ps gleich, punto 1.2 größere drosselklappe, fiat punto 188 16v ansaugbrücke auf 8v, punto 188 8v kruemner auf 16v, fiat punto 1.2 8v drosselklappe temperatursensor, fiat punto drosselklappenpotentiometer passt nicht, fiat punto passt der 1.2 16v zylinderkopf auf den 1.2 8v , fiat punto motor 1 2 8v 176 bilder, temperaturfühler drosselklappe fiat punto 176
Oben