Punto HGT vs. Celica

Diskutiere Punto HGT vs. Celica im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo..... was meint ihr... Punto HGT 131PS gegen Toyota Celica 115PS (er sagt Motormäßig sei was gemacht.....) Würd mich mal interessieren...
M

matze1337

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.....

was meint ihr...

Punto HGT 131PS gegen Toyota Celica 115PS (er sagt Motormäßig sei was gemacht.....)

Würd mich mal interessieren wer da die Hosen an hat???!!!

Gruss

Ferry

Ferry

Punkte Reaktionen
0
wieviel ps soll die celica denn jetzt haben?
ich denke mal selbst wenn der jetzt so viel ps wie du hat und von mir aus 10 oder 20 mehr solltest du mit deinem punto vorne liegen, weil geringeres gewicht...
ich selber fahr ein hyundai coupe mit 143 ps und hätte zumindest im anzug keine schnitte gegen deine 131 punto-ps...

O

overlord

Punkte Reaktionen
0
Ferry schrieb:
ich selber fahr ein hyundai coupe mit 143 ps und hätte zumindest im anzug keine schnitte gegen deine 131 punto-ps...

Nur im Anzug? sorry net persönlich nehmen.. finde das coupe ein schönes auto.. wollte mir das selber mal kaufen.. bis ich es Probe gefahren bin.. das ding is ja wohl nur noch lahm.. wenn ich mich recht entsinne ists ein sauger motor oder?? also die motorleistung von der Kiste kannste echt in die Tonne hauen. da geht gaaaaarnix .. deswegen würde ich mal sagen das der HGT dir bzw. dem coupe das Leben schwer macht, in allen (Ab & Durchzugs-) Lagen ...

@Topic
Würde auch mal stark auf den HGT tippen da der doch einige Kilo leichter ist. Aber wenn was am Celica gemacht ist, sollte man doch wissen wieviel.. denn wenn ein xtreme Turboumbau mit Chip etc pp gemacht wurde haste keinen Auftritt....

Ferry

Ferry

Punkte Reaktionen
0
overlord schrieb:
Nur im Anzug? sorry net persönlich nehmen.. finde das coupe ein schönes auto.. wollte mir das selber mal kaufen.. bis ich es Probe gefahren bin.. das ding is ja wohl nur noch lahm.. wenn ich mich recht entsinne ists ein sauger motor oder?? also die motorleistung von der Kiste kannste echt in die Tonne hauen. da geht gaaaaarnix .. deswegen würde ich mal sagen das der HGT dir bzw. dem coupe das Leben schwer macht, in allen (Ab & Durchzugs-) Lagen ...
ne, nehm ich nicht persönlich, ich weiss ja daß das coupe nicht gerade ne rennmaschine ist... ;)
bei 143 ps und knapp 1400kg leergewicht und ,wie du schon sagtest, saugermotor kann man auch nicht zu viel erwarten...bin aber zufrieden,hatte davor nen rover mini cooper mit 63 ps und der war noch um einiges lahmer, und das design und die ausstattung von dem coupe machen vieles wieder wett, und der günstige preis als re-import sowieso :D

J

Jay789

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht genau ob das wirklich sooo klar ist wer da gewinnt...Wie hoch drehen die beiden denn eigentlich? Heck oder Frontantrieb? Celica hat Heck oder? Hm...die Aerodynamik wird wohl auch eine kleine Rolle spielen...Ich finde aber beide Wagen nicht so wirklich berauschend wenn ich ehrlich bin...Man braucht halt noch ein paar weitere Daten wenn man da eine Entscheidung fällen wie die einigermaßen realistisch ist...Immer nur sagen "Weniger Gewicht zieht den sowieso ab" ist alles so vage...

MfG
Jay789, Moderator

P

Profex

Punkte Reaktionen
1
wären die beiden autos original dann würde fiat 100 % gewinnen. aber wenn man nicht weiss was der andere jetzt unter der haube hat wirds schwer. dann kamm man auch nicht schätzen und so..

M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
also ich finde der Punto HGT ist bisle schwach auf der Brust für seine 1,8L 131PS. 9,3 sec von 0 - 100 km/h ist bisle Traurig. Sein Vorgänger Punto GT 133 PS, 1,4L Motor brauch 7,9 sec.

Also ich denke der Celica wird bis 100 kmh an deinen Fersen kleben aber dannach durch die Aerodynamik wird er dich stehen lassen.

M

matze1337

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moloko schrieb:
also ich finde der Punto HGT ist bisle schwach auf der Brust für seine 1,8L 131PS. 9,3 sec von 0 - 100 km/h ist bisle Traurig. Sein Vorgänger Punto GT 133 PS, 1,4L Motor brauch 7,9 sec.

Also ich denke der Celica wird bis 100 kmh an deinen Fersen kleben aber dannach durch die Aerodynamik wird er dich stehen lassen.

hmm...9.3..wo hast das denn gelesen *pust*..... :rolleyes:

...also... Ergebnis:

Celica hat kein Land gesehen....nicht im Geringsten!....
War enorm was ich Ihm abgenommen hab....
auf der Autobahn hat er auch keinen Stich gemacht....

So long....

*Zero*

*Zero*

Punkte Reaktionen
0
Das du Ihm enorm was abgenommen hast kann ich mir fast nicht vorstellen. Die 1,8l geht normalerweise recht gut. Habt Ihr Ampelstart oder "fliegenden Start" gemacht? Die Celica hat noch keine Schlupfregelung was das "zügige" anfahren aus dem Stand erschwert, oder bei Feuchtigkeit fast unmöglich macht. In der Endgeschwindigkeit und im Gewicht sind beide glaub ich recht identisch. Wobei sämtliche Celicamodelle meiner Meinung nach keine Autos für Höchstgeschwindigkeiten sind sondern vielmehr für kurvige Landstraßen gebaut sind. Ich denke wenn in der Celica ein halbwegs Fähiger Autofahrer sitzt wirst du Probleme haben zu folgen.

Greetz *Zero*

Thema:

Punto HGT vs. Celica

Punto HGT vs. Celica - Ähnliche Themen

saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Bedienungshandbuch Phase ll: Hallo Leute, vorgestellt bin ich hier schon seit Jahren, habe meinen VS 2.2 auch 4 Jahre, bis auf eine undichte Wasserpumpe eine Woche vor dem...
Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Ford Focus St170 Getriebe Problem? Defekt Oder Nicht?: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Jahr einen Ford Focus ST170 gekauft, soweit nicht tragisch. Bin auch soweit...

Sucheingaben

celica 143 vs.

Oben