Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun?

Diskutiere Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche Schadensersatzansprüche oder so was geltend machen kann? Folgende Geschichte hat sich...
  • Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #1
Vito

Vito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche Schadensersatzansprüche oder so was geltend machen kann?
Folgende Geschichte hat sich zugetragen.

Also, ich fange ganz vorne an.

Ich fahre einen Punto HGT 2001er BJ mit ca. 70.000 km gelaufen.

Diesen wollte ich gerne ca. Mitte Juli verkaufen.

Der Wagen war in einem TOP Zustand. Einziges Problemchen war das er im Standgas etwas unruhig lief.

Also habe ich ihn zu Fiat gebracht. Das war am 6.7.05

Nach einem Check wurde mir gesagt das es wohl eine größere Sache ist, Kopfdichtung, Wasserpumpe, bla bla bla, Reparaturkosten würden sich auf max. 1400 Euro belaufen und die Reparatur würde aber ein paar Tage dauern. Wohlgemerkt, ein paar Tage.

Nach ca. 14 Tagen rief ich an und wollte mich mal erkundigen wie so der Stand der Dinge ist.
Da hieß es der Mechaniker habe sich am Finger verletzt und ist krankgeschrieben.
Ein anderer Mechaniker traut sich nicht dran.

Dann nach ca. einer Woche noch mal nachgefragt und da hieß es das der Motor 1A läuft aber sie brauchen beide Schlüssel und den Wegfahrsperrencode.

OK, dann hat sich laut Fiat rausgestellt das der Bodycomputer irgendwie gehimmelt ist. Da das Fiat´s verschulden sei bekomme ich einen Neuen.

Heute nach 4,5 Wochen fragte ich mal nach ob ich mein Auto jemals wieder sehe?

Und siehe da, der Bodycomputer war gar nicht gehimmelt. Also hatten die ein Steuergerät bestellt welches leider einen Defekt hat.

Ein neues Ding ist bestellt und dann, mal sehen ob alles OK ist.
So der Heini bei Fiat. Der Motor ist ja nun repariert und läuft schön rund. Aber er lässt sich nur über den Fiat-Computer starten.

Habe bei der Fiat Kundenbetreuung angerufen und mich beschwert. Nun soll sich ein Sachbearbeiter bei mir melden. Das kann aber etwas dauern, weil ja Urlaubszeit ist.

Zusammengefasst ist mir durch die Geschichte mein Urlaub flöten gegangen, den ich mit dem Erlös finanzieren wollte.

Kann man da was machen? Bim übrigens im ADAC Rechtschutz.

Nochwas, wer einen…

…Punto HGT, BJ.2001, TÜV/AU 11/2007( durch Vollabnahme, hatte den Wagen in Belgien privat gekauft). Klima, Fiat-Navi, CD Wechsler, Subwoofer, Funkfernbedienung, elekt. Fensterheber, elekt. Spiegel, Traktionskontrolle, Citylenkung, Stahlgrau, ca. 70.000 km gelaufen, 1A Zustand, Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, Garage etc…

…kaufen möchte, bald habe ich ihn.

Kopfdichtung neu
Kopf platt geschliffen
Zahnriemen neu
Ölwechsel + Filter neu
Wasserpumpe neu
Bodycomputer neu
Steuergerät neu

Und mal sehen was noch alles?

Gruß Vito

P.S. Was darf so was eigentlich kosten?

Kopfdichtung neu
Kopf platt geschliffen
Zahnriemen neu
Ölwechsel + Filter neu
Wasserpumpe neu
+ Montage

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #2
P

Punto-fight

Punkte Reaktionen
0
ist schon frech...
hab ich noch nie gehört das man das auto nur noch über den comp starten kann...
also ich würde ien ersatzwagen verlangen...

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #3
H

hosenträger

Punkte Reaktionen
0
ruf doch mal beim adac an. und stell die wekstatt mit namen und adresse hier ins forum.
was da geschah ist einfach hahnebüchend. du wirst verarscht. ?(

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #4
W

waxmax

Punkte Reaktionen
0
ich würd erstmal ne frist setzen! ihr habt bestimmt keinen liefertermin ausgemacht, also sollte eine lieferzeit gelten, die normal für eine solche reparatur (wie in der auftragsbestätigung) zu veranschlagen ist. darüber bist du aber nun bestimmt schon längst hinaus. setze also mal eine frist, ggf noch ne nachfrist falls diese versdtreicht, und drohe ansonsten vom reparaturauftrag zurück zu treten.

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #5
JTD-Power

JTD-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, wenn du als Privatperson gegen diese Werkstatt irgendetwas geltend machen willst, kannst du das tun. ABER, die werden darauf nur mit einem müden Lächeln reagieren. Du SOLLTEST schnellstmöglich zum Anwalt!! Check davor mal ob im ADAC ein Rechtsschutz enthalten ist, und ob der für diese Streitfälle genutzt werden kann.

Nochmal:

Ohne Anwalt wirst du mit einem Butterbrot wieder nach Hause geschickt!

Du solltest dem Anwalt alles beschreiben bzw. Belege bringen, mit denen deine Aussage bewiesen wird. Der Nutzungsausfall für etwa 5 Wo. ist schon ein kleines Sümmchen, die rechnen mit einem Mietwagen, der etwa 30,-€ /Tag kostet *20 Tage = 600,- € + deine weiteren Ausgaben, aber das kann der Anwalt dir besser sagen.

Viel Erfolg! Denn was die Werkstatt dort geleistet hat, ist absolut eine Schweinerei!

Wie hoch war denn die Rechnung und was haben die alles getauscht?

ciao

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #6
Vito

Vito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kleine Zwischeninfo!!!!!!!!!!!

Der HGT ist immer noch bei Fiat.

Bordcomputer sei nun doch nicht kaputt. Sondern das Steuergerät. Aber Fiat schafft es nicht ein funktionierendes zu liefern.

Die Abteilung Problembewältigung der Fiat Automobil AG ist nun mit der Sache beschäftigt.

Naja der Wagen steht ja erst 8 Wochen in der werkstatt.

Einen Anwalt habe ich nun eingeschaltet.

Mal sehen wie lange sich der Mist noch zieht.

NIE WIEDER sieht mich diese Werkstatt!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #7
heartbeat

heartbeat

Punkte Reaktionen
0
re

und das sind wieder dinger wo alle sagen
scheiss fiat
fehler in allen teile
so ein dreck würd ich mir nie kaufen
kauf dir erst mal ein auto
usw.

aber an deiner stelle würde ich den laden sowas von auseinander nehmen die wüsten nicht mehr was oben unten rechts und links ist

zu not hät ich mir den s´chef gekrallt und den dran werkeln lassen bis den die hände abfallen

und wenn ich tag und nacht dabei stehen würde der würde nicht mehr froh werden und wenn er net mehr spurt dann foltter hand auf heisen motorblock stinkt zwar aber man kanns verkraften

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #8
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Punkte Reaktionen
0
Vito schrieb:
Der HGT ist immer noch bei Fiat.
8o bitte was??? Die Werkstatt muss ja sowas von unfähig sein, unglaublich, denen wäre ich schon längst auf's Dach gestiegen. Die Reparaturkosten müssen ja gigantisch sein, abgesehen von deinem Nutzugsausfall, der ja zu bewerten ist...

@heartbeat: Das hat nichts mit Fiat zu tun, die Werkstatt würde auch keinen Rasenmäher zum Laufen bringen :rolleyes:

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #9
JTD-Power

JTD-Power

Punkte Reaktionen
0
PuntoPaddy schrieb:
8o bitte was??? Die Werkstatt muss ja sowas von unfähig sein, unglaublich, denen wäre ich schon längst auf's Dach gestiegen. Die Reparaturkosten müssen ja gigantisch sein, abgesehen von deinem Nutzugsausfall, der ja zu bewerten ist...

@heartbeat: Das hat nichts mit Fiat zu tun, die Werkstatt würde auch keinen Rasenmäher zum Laufen bringen :rolleyes:

Schließe mich an! Diese Werkstatt würde ich nie mehr betreten!!
Vielleicht solltest du diesen Fall einer Autozeitschrift senden, für solche Schlagzeilen reißen die sich oder du kannst einen offenen Brief in der Lokalzeitschrift schreiben.
Zumindest würde ich nach über 8 Wo. damit drohen!
OhhhMann, wäre ich ausgeflippt und den Geschäftsführer hätte ich mir auch schon vorgenommen....

Ich hoffe, das du demnächst dein Auto repariert zurück bekommst.
ciao ciao

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #10
Vito

Vito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe ich mittletweile getan. ;)

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #11
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
aufjeden fall hätte ich nach 2 wochen einen ersatzwagen haben wollen und den sollen DIE auch tanken solange bis ich meinen wagen wieder habe... aufjeden fall würde ich klagen auf schadenersatz schließlich zahlst du versicherung und steuer jetzt schon 8 wochen lang ohne das du fahren kannst.... wie gehst du zur arbeit``??? da muss aufjeden fall was rausspringen! kann doch nicht sein 8 WOCHEN tzzzzz ich würd jeden tag dort anrufen und die runter machen.....

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #12
Vito

Vito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Am Telefon lassen die sich verleugnen. Sind dann im Kundengespräch oder auf Probefahrt. Meine Bitte mich zurück zu rufen ignorieren die mittlerweile.

Ich glaub ich stell mich mit einem riesen Schild vor die Rep.Annahme mit dem Text oder so ähnlich:

Fiat sieht sich seit über 8 Wochen nicht in der Lage mein Auto zu reparieren.

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #13
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Punkte Reaktionen
0
...oha, ich würde mal sagen: ab zum Anwalt und ab zur Presse. So einige Boulevard-Magazine würden das Thema bestimmt bringen...

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #14
B

bikerboy_007

Punkte Reaktionen
0
ich versteh gar nich wie du da so ruhig bleiben kannst.ich hät die werkstatt schon längst auseinander genommen... also das geht ja echt nich an.
viel glück ;)

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #15
P

puntogtblack

Punkte Reaktionen
0
hey vito ..was gehtn ..ab ....hol dir anwalt und mach die fertig .... klage auf die 2 monate versicherung und steuern die du gezahlt hast und für den weg in die arbeit würd ich auch noch kohle verlangen...+ schmerzensgeld....der arme hgt

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #16
JTD-Power

JTD-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach soviel vergeudeteter Zeit, den die Werkstatt nicht genutzt hat, würde ich dem Werkstattauftrag zurückziehen (wenn das geht, beim Anwalt nachfragen) und einer anderen Werkstatt die Chance zur Reparatur geben.

ciao

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #17
Vito

Vito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich komme gerade vom Anwalt.

Meine werkstatt sagt, es sei nicht möglich ein Steuergerät für dieses Fahrzeug zu bestellen.

Fiat ist bemüht eins für meinen Wagen herzustellen und zu programmieren. :rolleyes:

• Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? Beitrag #18
JTD-Power

JTD-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

boa, ist die Werkstatt ein Sauhaufen und verarscht die Kunden mit solch einer Aussage!!
ich glaube nicht, dass es absolut kein Steuergerät meht für den HGT gibt. Frag doch einfach mal in einer anderen Werkstatt oder Autoteile-Geschäft nach.
Die Antwort ist ja mal die Härte X( .

ciao

Thema:

Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun?

Punto HGT, riesen Ärger mit Fiat, was nun? - Ähnliche Themen

Fiat Punto 1,2 44kW Zylkopfdicht: Hallo Leute ich darf am Auto meiner Freundin Fiat Punto 176, 44kW bei 5500 1/min 1242 ccm, Typ-Schlüssel Nr: 674 03C Bj 12/1998 die...
Punto HGT 1.8 16V: Konkurrenzvergleich: Tag allerseits, Ich sehe mich ja derzeit nach einem neuen Auto um da mein aktueller Punto (1.2l 8V) nicht gerade eine Rakete ist. Neben diversen...
Fiat Punto aus 2004 Wichtige Frage: Fahre seit heute eiinen Fiat Punto Baujahr 2004 mit 31000 gelaufenen Kilometern und aus erster Hand. Habe den Wagen Privat gekauft und soweit ist...
Punto hass: Guden Leute. Wollte euch mal meine Geschichte und die des ( bekloptem ) Puntos erzählen. gekauft habe ich ihn im September 2006. 2. te hand von...
Punto HGT zu verkaufen: Hallo ich will meinen Punto HGT verkaufen Bj. 2000, Km 109280 aus Zeitmangel ;( Laut Prüfstand 134,7 PS und 221 KM/h Vmax. Tacho ca. 230 KM/h...
Sucheingaben

Fiat punto hgt wegfahrsperre

,

fiat punto bj 99 188 motorsteuergerät wegfahrsperre gas geben

,

fiat punto hgt motorsteuergerät kaufen

,
wegfahrsperre fiat punto 188
, fiat punto hgt zieht sch, steuergerät fiat punto hgt preis, punto hgt wegfahrsperre , motorsteuergerät fiat punto hgt, 188 hgt wegfahrsperre, fiat punto steuetgerät repariert und läuft immer noch nicht rund, fiat punto h wegfahrsperre, fiat punto hgt zieht, punto 188 hgt motorsteuergerät, punto hgt steuergerät dekodieren, fiat punto hgt zieht nicht mehr, schaden an motorsteuerung fiat punto hgt, fiat punto 1.8 hgt ärger, fiat punto hgt steuergerät reparatur , werkstattauftrag zurückziehen, fiat punto hgt im saarland, fiat punto hgt steuergerät defekt, wegfahrsperre punto188 hgt, Fiat punto hgt weckfahrsperre, werkstatt cd fiat punto 188, fiat punto hgt steuergerät
Oben