Punto gut oder schlecht???

Diskutiere Punto gut oder schlecht??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo !!! undzwar wollte ich mir einen Fiat Punto II anschaffen! ich wollte jetzt fragen ob ich es tuen sollte oder lieber nicht? da ich schon...
Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
Hallo !!!

undzwar wollte ich mir einen Fiat Punto II anschaffen! ich wollte jetzt fragen ob ich es tuen sollte oder lieber nicht? da ich schon vielen gehört habe das schnell schäden (z.B.: motorschäden) auftauchen!!!
stimmt das oder eher nicht?

MFg

T

timmi

Hi! Da man für wenig Geld, viel bekommt, ist er ja ok, aber verheizt du min. 45.000km pro Jahr, dann kannste auch eine Werkstatt mieten. Soll der Wagen Brandneu vom Band kommen oder gebraucht? Fiatwerkstätten wie in den Autozeitungen beschrieben, sind alle nicht mehr das was sie mal waren, aber wir dürfen ja jetzt auch in freie Werkstätten, Vertragswerkstatt ade..... Erstmal Probe fahren, am besten Stolperstrecken und dann Radio aus.......wenn sich das gut anhört und der Preis stimmt, dann mal los..... :P

Flyingboy

Flyingboy

Threadstarter
Hi!
nee wollte schon nen relativ neuen kaufen! vielleicht sogar neu wagen!!! stimmt es denn das s FIAT motoren etc. schnell kaputt gehen ?

Norbert Parthe

Norbert Parthe

also mein motor (fiat bravo gt) hat nach 125 tkm die biege gemacht(hatte glück wegen gebrauchtwagengarantie) der motor von meinem kumoel ebenfalls nen bravo läuft schon seit 225 tkm. und bis jetzt noch ohne zicken!!!!
ist glaub ich von auto zu auto bei fiat verschieden wenn du ein montagsauto erwischst ist es pech wenn net glück gehabt!!!!!

O

OldRover

Guest
Also das Fiat Motoren schlecht sind ist schwachsinn. Gerade beim 2er Punto sind die nach 100000km noch in der neuteiltolleranz. das letzte was an nem Punto kaputt geht ist der Motor.
zum Klappern: eib bischen was klappert schon bei mir, aber mit KW-Gewinde ist es immer noch weniger als bei nem 4er Golf mit originalfahrwerk.
Schwachstellen sind:
-frisst viele Bremsbeläge und Scheiben
-Kupplung ist nciht die beste gibt aber selten Probleme
-Elektronik (Bodycomputer) gibt öfter mal Fehlermeldungen

Vorteile:
-Verarbeitung ist besser wie gesagt wird
-guter spritziger Motor, wenig verbrauch(1.2l 16V)
-sehr zuverlässig

N

Neo001

Hallo zusammen
mein punto geht sehr gut . bruche nur jemand der dieses scheiss Hitachi
steuergerät lesen ud programieren kann . Habe nämmlich einen HGT Kompressor :]

hier ein Bild der Bestie........ 8)
mehr dazu www.mt-tuning.ch
gruss neo001

Anhänge

S

Schimboone

Sorry,wenn ich das jetzt so sage,aber die Qualität lässt bei den Fiats doch sehr zu wünschen übrig ! Man hört öfter von Motorproblemen bei Fiat allgemein,ausserdem sind die Qualitätprobleme wohl auch nicht wirklich überwunden !
Ausserdem will ich nicht wissen,wie das mit der Korrosion so auschaut....

Norbert Parthe

Norbert Parthe

tja komischerweise ist das bei renault nicht anders die sind laut pannenstatiskiknicht besser und die werkstätten von renault haben noch schlechter abgeschnitten wie fiat!!!
soviel mal zu diesem thema!!!!

S

Schimboone

Original von Norbert Parthe
tja komischerweise ist das bei renault nicht anders die sind laut pannenstatiskiknicht besser und die werkstätten von renault haben noch schlechter abgeschnitten wie fiat!!!
soviel mal zu diesem thema!!!!
Habe ich gesagt,das Renault besser ist ?
Diese Denkweise regt mich auf !
Das war meine Meinung,und die hätte ich auch geschrieben,wenn ich Fiat fahren würde !

Ich denke beide habem sich nciht gerade mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit !

AUsserdem sehe ich die Pannenhäufigkeitsstatistik des ADAC als nicht wirklich real an,fernab,das ich nen Auto fahre,was schlecht abschließt !
Gründe : BSP.: Mercedes : Wer heutzutage einen neueren Mercedes fährt,taucht in der Pannenstatistik nicht mehr auf,da Mercedes ein eigenes Servicenetz aufgebaut hat,welches unabhängig vom ADAC arbeitet ! Folge : Mercedes taucht viel seltener in der Statistik auf,daher verzerrung der Statistik !

Zusatz:
Viele Ausländische Kleinfahrzeuge werden von Jungen Leuten gefahren,und haben daher einen aus finanziellen Mitteln erzeugten niedrigen Wartungsstand (trifft insbesondere auch auf Fiat und Renault zu),ältere Modelle sind schlecht gepflegt aber billig zu haben....

Puntomania

Puntomania

Also ich selbst fahr das vorgängermodel vom 188 punto..und bin damit sehr zufrieden..und letztens bin ich auch nen 188er gefahren..war sehr angetan..
Also wenn du nen gebrauchten kaufst, gut durchschauen, vielleicht auch zum tüv oder so fahren..oder du kaufst dir eben gleich nen neuen

Ich würd mir sofort nen 188er kaufen..

MfG

Puntomania

Norbert Parthe

Norbert Parthe

geb dir vollkommen recht was du da sagst Schimboone!!!!
haben sich echt beide net mit rum bekeckert!!!!
hatte auch eine schwere probleme mit meinem bravo aber die wurden ohne zu murren von fiat ausgemerzt daher versteh ich persönlich die studie auch nicht da ich bis jetzt noch keine probleme mit denen hatte!!!
aber was interessiert mich die statistik wenn unsere autos fahren???? ;)

S

Schimboone

Original von Norbert Parthe
geb dir vollkommen recht was du da sagst Schimboone!!!!
haben sich echt beide net mit rum bekeckert!!!!
hatte auch eine schwere probleme mit meinem bravo aber die wurden ohne zu murren von fiat ausgemerzt daher versteh ich persönlich die studie auch nicht da ich bis jetzt noch keine probleme mit denen hatte!!!
aber was interessiert mich die statistik wenn unsere autos fahren???? ;)
Genauso sehe ich das auch !

N

*neo1983*

Fiat Punto HGT

Hi ihr habt ihr einen ex-golf fan.vor einem jahr war meiner meinung nach der golf 2 das schönste getunte auto,aber jetztzseit heute besitze ich einen Punto HGT 188,genau wie neo001(an ihn auch schon die Frage:wegen einem der das steuergerät lesen kann,kann man dadurch eventuell noch mehr leistung raus holen?),meine tuning teile sind bestellt nd hoffentlich bald montiert,dann muss nur noch das wetter besser werden.ich freue mich darauf euch bald mal bilder meines puntos zukommen zu lassen.

N

Neo001

Tja sorry wenn ich dich entäuschen muss, ich kenne leider keinen der dieses Steuergerät
lesen und programieren kann.
Ich hoffe dass dein Punto gut geht nach dem Umbau
Ich selber werd mir ein neues Steuergerät mit Kabelbaum kaufen
Eventuel den vom ALfa Romeo 2.0

AH noch was

AN ALLE DIE EINEN PUNTO HGT HABEN ODER EINEN KAUFEN WOLLEN

DER ZAHNRIEMEN MUSS ALLE 60'000 Km ODER ALLE 3 JAHRE ERSETZT WERDEN
WICHTIG

N

*neo1983*

Vielen Dank für die Antwort

@ neo001: danke für deine antwort und für den tip,meiner hat nämlich jetzt gerade 63.000km und da ich vermute das das mein vorgänger nicht gemacht hat kann ich danach auch gleich schauen.Muss man eigentlich sonst noch was an dem Punto HGT so beachten.Weil wie gesagt mit Fiat hab ich nicht so die Erfahrungen aber ich bemühe mich besser zu werden :)
Ich hab ja hilfe von einem Fiat-Mechaniker dann klappt das bestimmt.

Vielen Dank gruß neo

P

por-autoteile

hallo meiner meinung soltest du dir einen vw zulegen der ist in der regel laglebiger als ein fiat
gruss por-autoteile.de

B

Blaxkfox81

:( Lieber nicht Ich HATTE einen Punto 2 und hatte mit dem Fahrzeug nur Probleme das ging sogar soweit das ich in Elf monaten SECHSZEHN mal Richtig SECHZEHN mal in die Werkstat musste

ICH KANN DIR nUR VON DIESEM AUTO ABRATEN ICH HABE VIEL GELD VERLOREN :(

P

Puntofetzer

hi

ich fahre einen punto 176 Bj. dez. 93 bis jetzt war mal die kopfdichtung am sack, aber grössere probleme hatte ich noch nie und ich bin eher einer der das gaspedal immer am anschlag hat (bei 60 ps gehts ja fast nicht anders*gg)

also wie gesagt noch nie grosse probleme....fiat hat (hatte) zwar mal einen schlechten ruf wegen der karosserie und überhaupt, aber das kann ich heute wiederlegen ich habe keinen rost oder sonstige blechschäden....

ich sag nur SPITZE auto hab ich ;-)

SV€N

SV€N

Also ich fahr nen 95er Baujahr, und wurde von meinem nur ein mal in Zweieinhalb Jahren im Stich gelassen! Und das aufgrund höherer Gewalt! Wie das so ist, wenn Flüsse übers Ufer treten, und Wasser sich unbemerkt im Tank breit gemacht ha! War aber auch nicht das Problem. Tank gereinigt, Filter gewechselt und Leitungen Gespült, und das wars! Läuft wieder wie Hanne! :) Und Thema Rostvorsorge! Solange man die Karosserie in Ruhe läßt, kein Thema! Hab bis heut kein Probs. mit Rost! Und wenn, der Lackierer kanns ja richten. :D So, und wenn es Innen nich klappern soll, dann kaufen und inner Garage stehen lassen! Nee, mal im ernst, welches auto klappert denn nicht???
Und zu schluß, mein Motor läuft seit 150000km, und es werden täglich mehr!

In dem Sinne
SV€N

Thema:

Punto gut oder schlecht???

Punto gut oder schlecht??? - Ähnliche Themen

• Punto 188 guten Ankäufer, fairer Preis?

Punto 188 guten Ankäufer, fairer Preis?: Kennt jemand nen guten Ankäufer für Punto´s 188 der faire Preise zahlt?:rolleyes: Keine Lust mehr drauf........5 Jahre alt, Auspuff durch...
  • Fiat Punto 55 sehr guter Zustand zu Verkaufen

Fiat Punto 55 sehr guter Zustand zu Verkaufen: Hi, wollte nur den Wagen von einem Kollegen hier reinstellen! Muss noch dazusagen, dass er selber Kfz-Mechaniker ist und der Wagen ist in einem...
  • Elkrtonik-Probleme am Punto II.Brauche gute Werkstatt

Elkrtonik-Probleme am Punto II.Brauche gute Werkstatt: Hallo ihr Lieben. Komme gerade völlig deprimiert von der Werkstatt. Da mein kleines Auto keine Leistung (1,9 JTD 80PS) mehr zeigt und der Turbo...
  • Punto 188: Sportauspuff: billiger Preis, schöne Optik, guter Sound

Punto 188: Sportauspuff: billiger Preis, schöne Optik, guter Sound: ich bräucht nen neuen auspuff weil mein alter so durchgerostest ist das es bald (ab)kracht... :D hört sich aber endgeil an ;) drum will ich...