punto gt motor in fiat tipo reinhängen

Diskutiere punto gt motor in fiat tipo reinhängen im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; da ich ja schon ein paar antworten auf meine vorige frage bekommen habe würde mich nun jetzt diese frage brennend interessieren! WER WEIß OB MAN...
A

ABARTH1

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
85
Ort
2481 achau
da ich ja schon ein paar antworten auf meine vorige frage bekommen habe würde mich nun jetzt diese frage brennend interessieren!
WER WEIß OB MAN IN EINEN FIAT TIPO EIEN MOTOR VON EIEM PUNTO GT TURBO REINHÄNGEN KANN UND WENN ES GEHT DANN WÜßTE ICH NOCH GERNE WELCHE TEILE ICH DAFÜR NOCH UMBAUEN MUß?
VIELLEICHT GIBT ES JEMAND KOMPETENTEN UNTER EUCH DER DAS VIELEICHT SOGAR SCHON GEMACHT HAT???????

FREUE MICH AUF VIELE ANTWORTEN

PS HÄTTE EIN POWERROHR MIT SPORTLUFTFILTER FÜR EINEN TIPO GT UND GT16V BEI INTERESSE EINFACH MAILEN VERKAUF GEGEN HÖCHSTGEBOT

LG
 

Anhänge

S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Motor+Getriebe vom GT, Motorlager+Getriebelager vom Tipo, sowie die Antriebswellen vom Tipo. Auspuffanlage von Turbo bis etwa KAT vom GT der Rest vom Tipo, Bremsanlage vom Tipo 16V, inkl. der Scheibenbremse hinten (die hintere ist aber gleich mit allen 2.0er, sowie jedem Facelift Model MIT ABS). Kabelbaum und StGr vom GT.
Aber obs dann so einfach ist, stellt sich immer erst beim Umbau selber raus!

Ganz ehrlich, ich würde, wenn du sowas vor hast eher auf 2.0 16V umbauen oder wenns unbdingt ein T sein muss auf 2.0 8V-T.


Grüßle ~Shar~


********* edit *********

Was mir eben noch einfällt, die 16VBremsanlage der Vorderachse passt für deinen Fall nicht, sprich du solltest des mit dem TÜV abklären, ob du es auch mit der Bremsanlage vom Tipo 2.0 8V eingetragen bekommst

*********************
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Punto_hsd

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
122
Ort
Freiburg i.Brsg.
Dein größtes Problem dabei:


DU FINDEST KEINEN PUNTO GT MOTOR!!!

Die dinger sind vom aussterben bedroht. Ich selbst suche schon fast 2Jahre einen, würde Überschlag, Heckschaden alles nehmen, but no chance.

Versuch es doch mit nem Uno Turbo Motor (darauf baut der Punto GT auf). Bei mir geht das nicht, wegen der Abgasnorm, aber deiner ist ja älter und hat somit schlechtere Abgase daher KÖNNTE es gehen.
In ebay gehen Uno Turbo Sachen oft günstig weg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
@ Punto_hsd

ja der punto gt motor ist schwer zu bekommen manchaml gibts komplettfahrzeuge aber mit umgebauten motoren oder motorshäden!

@ ABARTH1

wenn du richtig power willst dann kannst in den tipo auch ein delta aggregat reinbauen oder für noch mehr power vom coupe 20vt der hat ja schon serie 220ps!
oder halt vom 16vt da bekommst manchmal schon komplettfahrzeuge für 1800€ dann hast wenigstens schon alle teile!

bei den meistens motor und getriebe varianten müsstest auf jedenfall genau nachmessen weil nicht das du sonst spezielle antriebswellen brauchst!

mfg flo
 
D

DANIE-ALFA-SPEZIALIST

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
42
Ort
STUTTGART
Daniele Tuninger

ABARTH1 schrieb:
da ich ja schon ein paar antworten auf meine vorige frage bekommen habe würde mich nun jetzt diese frage brennend interessieren!
WER WEIß OB MAN IN EINEN FIAT TIPO EIEN MOTOR VON EIEM PUNTO GT TURBO REINHÄNGEN KANN UND WENN ES GEHT DANN WÜßTE ICH NOCH GERNE WELCHE TEILE ICH DAFÜR NOCH UMBAUEN MUß?
VIELLEICHT GIBT ES JEMAND KOMPETENTEN UNTER EUCH DER DAS VIELEICHT SOGAR SCHON GEMACHT HAT???????

FREUE MICH AUF VIELE ANTWORTEN

PS HÄTTE EIN POWERROHR MIT SPORTLUFTFILTER FÜR EINEN TIPO GT UND GT16V BEI INTERESSE EINFACH MAILEN VERKAUF GEGEN HÖCHSTGEBOT

LG
CIAO SE I ITALIANO
OK
HEY DAS GEHT LOCKER PASST DER REIN DER MOTOR VOM PUNTO GT TURBO
HEY ICH WÜRDE ES DIR NICHT EMPÄHLEN REIN ZU MACHEN 1.mal zu anfällig
ich habe bei mein kumpel sein auto der hat einen punto I und da habe ich ihm den motor vom lancia delta 16v turbo angebracht der hat auch jetzt über 380ps X( der macht kein :D :P WENN DU DEN MOTOR REIN MACHST VOM FIAT COUPE 16VTURBO DES IST JA BESSER WEIL DER JA 2.0l hat nicht 1.4l
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
DANIE-ALFA-SPEZIALIST schrieb:
CIAO SE I ITALIANO
OK
HEY DAS GEHT LOCKER PASST DER REIN DER MOTOR VOM PUNTO GT TURBO
HEY ICH WÜRDE ES DIR NICHT EMPÄHLEN REIN ZU MACHEN 1.mal zu anfällig
ich habe bei mein kumpel sein auto der hat einen punto I und da habe ich ihm den motor vom lancia delta 16v turbo angebracht der hat auch jetzt über 380ps X( der macht kein :D :P WENN DU DEN MOTOR REIN MACHST VOM FIAT COUPE 16VTURBO DES IST JA BESSER WEIL DER JA 2.0l hat nicht 1.4l
Auszug aus FAQ (Computerlexikon)

GROSSBUCHSTABEN
Gelten als Schreien (und sind schwer zu lesen). Deswegen nur benutzen, wenn man wirklich schreien will (ODER HAST DU ES GERNE, WENN MAN DICH DAUERND ANSCHREIT?)
Gruß ludes
 
Thema:

punto gt motor in fiat tipo reinhängen

punto gt motor in fiat tipo reinhängen - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Motor explodiert E10 Benzin?

    Fiat Punto Motor explodiert E10 Benzin?: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hatte gestern bei unserem Punto 1,2 Benziner zum ersten Mal das neue Benzin getankt, nur kurz nach Hause...
  • [VERKAUFE] Fiat Punto 176 Heck Scheiben Wischer motor

    [VERKAUFE] Fiat Punto 176 Heck Scheiben Wischer motor: verkaufe hier einen funktionsfähigen heck scheiben wischer motor vom fiat punto 176 + scheibenwischer preis: 60€ vb lg chillah1
  • Fiat Punto Gt: leichtes unregelmäsiges klackern,klopfen am motor???

    Fiat Punto Gt: leichtes unregelmäsiges klackern,klopfen am motor???: hallo an alle.. seit kurzem fängt mein motor ab und zu sowie im kalten und warmen zustand standgas!! an unrägelmäsig zu klackerne klopfen die...
  • FIAT Punto Motor ruckelt

    FIAT Punto Motor ruckelt: Hallo Habe einen 1.2 Liter Fiat Punto (176). Wenn ich Gasgebe, dann schüttelt und ruckelt der Motor bis ca 3000 Umdrehungen. Es ist fast so wie...
  • Fiat Punto 188 BJ 2002 Tacho spinnt, Motor stirbt im Stand ab

    Fiat Punto 188 BJ 2002 Tacho spinnt, Motor stirbt im Stand ab: Hallo zusammen! Ich habe mir meinen Fiat Punto 188 im Jahre 2003 gekauft (Neuwagen) und hatte bislang bis auf ein Lagerproblem welches in...
  • Ähnliche Themen

    Top