Punto geht einfach aus während der Fahrt!? Problem??

Diskutiere Punto geht einfach aus während der Fahrt!? Problem?? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hoffe sehr, dass mir einer von Euch helfen kann, damit ich nicht gezwungen bin, mit einem "Ich weiß nicht, was kaputt ist, bitte gucken...
J

Jasmin

Guest
Hallo,
ich hoffe sehr, dass mir einer von Euch helfen kann, damit ich nicht gezwungen bin, mit einem "Ich weiß nicht, was kaputt ist, bitte gucken Sie mal!" in die Werkstatt zu gehen...

Also, am Samstag ging mein Punto 55 (Bj. 94, 87000 weg, Automatik) an der Ampel plötzlich aus. Es ging ALLES aus, alle Elektrik inkl. Uhr. Ich konnte nichtmal mehr die Warnblinkanlage anmachen, gar nix. Einmal ging er noch an, ich konnte zum Glück von der Kreuzung runter, an der ich grad stand - und dann ging er WÄHREND DER FAHRT aus. Ich konnte eben noch auf einen Bürgersteig rollen, aus ging er und nicht mehr an. Kein Gebläse ging, kein Licht, gar nix.

Ich stand 2 Stunden und hab auch den ADAC gewartet, der jedoch auch nix gefunden hat. Nachdem er ratlos mehrfach probiert hatte, sprang der Wagen wieder an - und fuhr tadellos weiter! Gestern bin ich nohcmla gefahren und es war kein Problem! Der ADAC-Mensch meinte, es könne ein Defekt im Zündschloss sein, ebi FIAT könnten sie das über den Fehlerspeicher herausfinden.

Nun frage ich mich: Was könnte es noch sein? Ich will den Wagen auf jeden Fall in die Werkstatt geben, denn nächstes Mal bleib ich womöglich auf der Autobahn liegen oder so!? Nur - ich will der Werkstatt nicht komplette freie Hand lassen bei der Fehlersuche, sondern sagen können "Es könnte dies oder das kaputt sein!" Also, hat jemand einen Tip???

Vielen Dank und Gruß,
Jasmin
 
B

Bravo_GT

Guest
Das Selbe Problem hatten wir mit unserem JEEP Grand Cherokee (Automatik). Könnte evtl. an der Einspritzung oder Motorelektronik liegen. Damals wurde eine Membran am Einspritzsystem gereinigt.

Am besten fährst du mal zu Fiat und lässt dir NUR den Fehlerspeicher auslesen. Mit den dort erlangten Erkenntnissen kannst du dich ja nochmal melden oder du fährst zu ATU. Die sind sehr viel billiger und arbeiten auch sauber. (Zur Not den Hundeblick aufsetzen und dumm stellen - wenn die dich verarschen wollen fährst halt woanders hin... :D )
 
J

Jasmin

Guest
Bravo_GT schrieb:
Am besten fährst du mal zu Fiat und lässt dir NUR den Fehlerspeicher auslesen.

Danke für die fixe Antwort!

Geht das denn so einfach, nur den Speicher auslesen lassen? Hast Du 'ne Ahnung, was das kostet??? ?(

Fragende Grüße,
Jasmin
 

Brasil

Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
11
Oder Einfach Batterie Kabel hat kontakt

Einfach Werkstatt damit,,,,müsste ein promblem für 2min sein!!

Wahrscheinlich steckt die Kabel an der batterie net richtig dran

In der Kürze liegt die Würze :))
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
Brasil schrieb:
Wahrscheinlich steckt die Kabel an der batterie net richtig dran

Wenn wirklich alles ausgeht, kann es eigendlich nur an der Batterie liegen!
War die Uhr wieder auf 00:00?
Sind die Pol-Klemmen an der Batterie gut angezogen?
 

Punto112me

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
49
Ort
Aachen
Cinquecento

also ne freundin hatte mal einen cinquecento und der ging auch einfach aus . der fehler war ganz einfach die polklemmen hatten sich gelöst und hatten dadurch auch kein Kontakt mehr !!!!!! Schau mal nach
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
jo hat was mit der bordelektrik zu tuen an der einspritzanlage ligt das nicht weil sonst würde licht, gebläse etc gehen...

fehlerspeicher auslesen kostet 35 euro

am zündschloss (wie adac sagt? liegt das auch nicht weil warnblinker geht auch OHNE schlüssel...

also schau mal ob die batteriepole fest sitzen!
 
Thema:

Punto geht einfach aus während der Fahrt!? Problem??

Punto geht einfach aus während der Fahrt!? Problem?? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Probefahrt eines Gebrauchtwagens: Das sollte beachtet werden: Zum Frühjahr hin denken besonders viele Autofahrer über die Anschaffung eines neuen Autos nach. Wer sich für einen gebrachtwagen entscheidet...
werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

fiat punto geht während der fahrt aus

,

fiat punto 188 geht während der fahrt aus

,

fiat punto geht einfach aus

,
fiat punto 176 geht einfach aus
, fiat punto 188 geht einfach aus, fiat punto motor geht während der fahrt aus, fiat punto motor geht aus, fiat punto 188 motor geht während der fahrt aus, fiat grande punto geht während der fahrt aus, fiat punto kein während fahrt, fiat geht einfach aus, punto 176 geht aus, fiat punto 1 1 motor geht ploetzlich aus und springt nicht mehr an, punto 188 geht während der fahrt aus, fiat punto 176 geht plötzlich aus, fiat punto grande auto geht während der fahrt aus, fiat punto geht aus und springt nicht wieder an, fiat punto 55 geht aus, fiat punto 188 geht aus , fiat punto grande motor geht beim fahren aus, fiat punto 188 geht während fahrt, fiat 176 geht einfach aus , auto geht während der fahrt aus fiat punto, fiat punto geht wärend der fahrt aus, fiat panda geht einfach aus
Oben