Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Diskutiere Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto: Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide...
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto:
Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide H7-Birnen. Woran kann das liegen?
Bei der Werkstatt sagen sie das es an der Lichtmaschine läge, das diese eine Überspannung produziere - Aber irgendwie kann das doch nicht sein. Denn alle anderen elektrischen Geräte sind nicht betroffen.

Gruss
Romulus
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
da muss ich dem händler recht geben! das ist die lichtmaschiene, das die anderen geräte noch funtionieren liegt daran das der etwas überstrom der die lichtmaschiene fälschlicher weiße erzeugt den anderen geräten nichts ausmacht (auf dauer aber schon) aber bei einer glühbirne ist der glühfaden so dünn das er bei nur kleinem überstrom auf längere zeit sofort hinüber ist.... also neue lichtmaschiene und alles ist wieder gut....

ciaooo
 
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ahso. Na gut dann werde ich meiner bekannten das so weitersagen. Die dachte nämlich ihre Werkstatt wollte sie verarschen oder so.

Gruss
Romulus
 
S

Sugarbaiby

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrlicht

Hi,
also bei mir hatte ich auch den riesen Ärger. Nach einigen Werkstattbesuchen die mir nicht weiter geholfen haben kam dann auf einmal eine Lösung. Und zwar hat es mal ein Rundschreiben gegeben in dem es heisst das der Kabelbaum aisgewechselt wird.
In diesem Kabelbaum ist ein Widerstand der das ganze dann nicht mit Strom übersäuft ;o)

Seit dem Einbau ist alles ok, allerdings ist die Lichthelligkeit etwas beeinträchtigt.

Ob die Werkstatt die Kosten hierfür übernimmt weiss ich nicht, denn ich war noch in der Garantiezeit.

Gruss
Sugarbaiby
 
Thema:

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Viele Probleme mit Fiat Punto: Hallo zusammen! Ich muß jetzt einfach mal Luft ablassen. Ich habe einen Fiat Punto Baujahr 2002 60 PS. Neu gekauft im Januar 2002. Es fing...
Meine Mängelliste vom Punto Cabrio 176: So ich werde hier jetzt einige Probleme runterschreiben und hoffe dadurch auch einige antworten zu bekommen: 1. Mein Vorgänger hat den...
felgen/reifen, und metallenes pfeiffgeräusch motorraum: galant 2.0, EA0, 136ps, bj. mitte 97, stufenheck limo, schalter, 139.000km alle serviceintervalle (das nächste steht jetzt an) bei mitsu gemacht...

Sucheingaben

punto fahrlicht

Oben