Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Diskutiere Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto: Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide...

Romulus

Threadstarter
Hallo zusammen,

eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto:
Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide H7-Birnen. Woran kann das liegen?
Bei der Werkstatt sagen sie das es an der Lichtmaschine läge, das diese eine Überspannung produziere - Aber irgendwie kann das doch nicht sein. Denn alle anderen elektrischen Geräte sind nicht betroffen.

Gruss
Romulus

Puntofetzer

da muss ich dem händler recht geben! das ist die lichtmaschiene, das die anderen geräte noch funtionieren liegt daran das der etwas überstrom der die lichtmaschiene fälschlicher weiße erzeugt den anderen geräten nichts ausmacht (auf dauer aber schon) aber bei einer glühbirne ist der glühfaden so dünn das er bei nur kleinem überstrom auf längere zeit sofort hinüber ist.... also neue lichtmaschiene und alles ist wieder gut....

ciaooo

Romulus

Threadstarter
Ahso. Na gut dann werde ich meiner bekannten das so weitersagen. Die dachte nämlich ihre Werkstatt wollte sie verarschen oder so.

Gruss
Romulus

Sugarbaiby

Fahrlicht

Hi,
also bei mir hatte ich auch den riesen Ärger. Nach einigen Werkstattbesuchen die mir nicht weiter geholfen haben kam dann auf einmal eine Lösung. Und zwar hat es mal ein Rundschreiben gegeben in dem es heisst das der Kabelbaum aisgewechselt wird.
In diesem Kabelbaum ist ein Widerstand der das ganze dann nicht mit Strom übersäuft ;o)

Seit dem Einbau ist alles ok, allerdings ist die Lichthelligkeit etwas beeinträchtigt.

Ob die Werkstatt die Kosten hierfür übernimmt weiss ich nicht, denn ich war noch in der Garantiezeit.

Gruss
Sugarbaiby

Thema:

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

punto fahrlicht

Oben