Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Diskutiere Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto: Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide...
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen,

eine bekannte von mir hat ein grosses Problem mit ihrem Punto:
Kontinuirlich verabschieden sich ca. alle 4 Monate beide H7-Birnen. Woran kann das liegen?
Bei der Werkstatt sagen sie das es an der Lichtmaschine läge, das diese eine Überspannung produziere - Aber irgendwie kann das doch nicht sein. Denn alle anderen elektrischen Geräte sind nicht betroffen.

Gruss
Romulus
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
da muss ich dem händler recht geben! das ist die lichtmaschiene, das die anderen geräte noch funtionieren liegt daran das der etwas überstrom der die lichtmaschiene fälschlicher weiße erzeugt den anderen geräten nichts ausmacht (auf dauer aber schon) aber bei einer glühbirne ist der glühfaden so dünn das er bei nur kleinem überstrom auf längere zeit sofort hinüber ist.... also neue lichtmaschiene und alles ist wieder gut....

ciaooo
 
R

Romulus

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
11
Ahso. Na gut dann werde ich meiner bekannten das so weitersagen. Die dachte nämlich ihre Werkstatt wollte sie verarschen oder so.

Gruss
Romulus
 
S

Sugarbaiby

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
3
Fahrlicht

Hi,
also bei mir hatte ich auch den riesen Ärger. Nach einigen Werkstattbesuchen die mir nicht weiter geholfen haben kam dann auf einmal eine Lösung. Und zwar hat es mal ein Rundschreiben gegeben in dem es heisst das der Kabelbaum aisgewechselt wird.
In diesem Kabelbaum ist ein Widerstand der das ganze dann nicht mit Strom übersäuft ;o)

Seit dem Einbau ist alles ok, allerdings ist die Lichthelligkeit etwas beeinträchtigt.

Ob die Werkstatt die Kosten hierfür übernimmt weiss ich nicht, denn ich war noch in der Garantiezeit.

Gruss
Sugarbaiby
 
Thema:

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt

Punto - Fahrlicht geht alle 4 Monate kaputt - Ähnliche Themen

  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Ähnliche Themen
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

    Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Sucheingaben

    punto fahrlicht

    Top