Punto BJ 94 - gibt keinen Laut mehr!

Diskutiere Punto BJ 94 - gibt keinen Laut mehr! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe letztes Jahr einen gut erhaltenen Fiat Punto BJ 94 erworben. Da ich...
U

Urmelchen

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe letztes Jahr einen gut erhaltenen Fiat Punto BJ 94 erworben. Da ich nicht wusste, dass es bei Fiat 3 Schlüssel gibt habe ich nur 2 blaue Schlüssel und der sogenannte Masterkey und die Codekarte fehlen. Da die Vorbesitzer ausgewandert sind besteht auch leider keine MÖglichkeit die fehlenden Gegenstände nachträglich zu bekommen.

Aber das ist bzw. war nicht mein Hauptproblem.

Da der Punto während des Sommers in der Garage "Sommerschlaf" hält, habe ich natürlich die Batterie abgeklemmt...dabei kam es zu einem kleinen Funkenschlag und die Alarmanlage heute heulte erbärmlich auf und starb dann ab.

Seit dem tut sich nichts mehr!! Wenn ich die Batterie anschließe heult die Alarmanlage erbärmlich kurz auf, stirbt dann ab und ansonsten ist an dem Auto alles tot wenn ich den Schlüssel umdrehe - keine Lämpchen die Leuchten, keine Zündung - NIX!

Hat hier jemand einen guten Tip?

Die Fiathändler meinte nur, er weiß es nicht und würde mir zum Neukauf eines Autos bei ihm raten - HA HA HA!

Bin über jeden Ratschlag mehr als froh!

Viele Grüße
Urmelchen
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Fremdstarten und die Batt hat dich wohl verlassen.

gruß
 
DonDensi

DonDensi

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
joa würd auch sagen das da ne neue bat her muss!
ist selten das mal ne batterie so lange hält ;)
 
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
kenn ich das problem.....

hatte das am gt vor nem jahr als die batterie für längere zeit abgeklemmt war.... es gibt zwei lösungsvorschläge bzw arten:

vorne vor der batterie müsste sich ne schwarze box befinden (ca. 15x10x20cm), das is die hauptsteuerung der alarmanlage. rechts daran müssten sich zwei stecker befinden...

1. möglichkeit
diese steuerung austauschen, soll laut meinem fiat händler ca 700€ kosten.... kA obs so is?

2. möglichkeit
sich für 15 euro n speziellen verbinder für die beiden stecker geben lassen, damit wird mehr oder weniger die alarmanlage kurzgeschlossen und ist somit leider auch nicht mehr verfügbar....

mfg michael ;)
 
Thema:

Punto BJ 94 - gibt keinen Laut mehr!

Punto BJ 94 - gibt keinen Laut mehr! - Ähnliche Themen

Fiat punto 188 bj 2003 funkfernbedienungsproblem: Hallo,habe einen fiat punto 188 bj 03.es ist schon original zentralverriegelung mit funkschlüssel(auch original fiat) dabei.nun funktioniert seit...
Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet: Hi Leute, hab da ein Problem mit meinem Punto 55 S Bj 1998. Nachdem ich heute den Anlasser gewechselt habe, will mein Punto nicht mehr so wie ich...
Wegfahrsperre Punto BJ 2000: HILFE!!! Hoffe dass mir hier jemand helfen kann.... Hab einen Fiat Punto BJ 2000 und damit "leichte" Schwierigkeiten. Also: Sprang morgens nicht...
Oben