Punto Alufelgen Frage

Diskutiere Punto Alufelgen Frage im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallöchen wollte mal fragen hab mir jetz Felgen(6,5 x 15) und dort sind Reifen drauf (185/55 R15) und ich habe keine ABE dafür.Bekomm ich die auch...
S

Slobodan

Threadstarter
Hallöchen wollte mal fragen hab mir jetz Felgen(6,5 x 15) und dort sind Reifen drauf (185/55 R15) und ich habe keine ABE dafür.Bekomm ich die auch so eingetragen und was würde das kosten?

Durchgezogen

P

Puntofetzer

also die felgen bekommst du nicht eingetragen denn der tüv weiß ja praktisch NICHTS über dieese felgen ohne gutachten oder abe, ob die für den punto sind oder ob die überhaupt erlaubt sind.... NICHTS!

deswegen wirst du kein glück beim tüv haben.....

T

TOF

Welcher Hersteller ist das denn ... ist eine KBA Nummer drauf, wenn ja wirst du wohl Glück haben. Einfach mal beim Hersteller nachfragenn ....

S

Slobodan

Threadstarter
Dank erst euch mal, es sind Felgen der Marke Due Emme Mille Miglia, weiß jemand wo ich dafür eine ABE herbekomme?

Durchgezogen

S

Slobodan

Threadstarter
Hallöchen dank dir wegen dem Link.Jetzt hab ich die ABE für die Felgen.Nur hab jetzt noch folgendes Problem.In der ABE steht das die Felgen mit der Bereifung 185/55 R15 nur auf einem Punto2 (188)drauf.Ich hab aber nen 176 also Punto eins.Krieg ich trotzdem die Felgen mít DEN Reifen eingetragen oder muß ich mir andere Reifen kaufen.

Durchgezogen

T

TOF

Steht denn da was drin bezüglich des 176ers? Wenn nein, dann lass die Reifen drauf und fahr zum TÜV, die können mit einem Gutachten schon mehr anfangen ... müssen dann per Einzelabnahme eingetragen werden, aber das sagen die dir dann schon!

S

Slobodan

Threadstarter
Ja da steht drin das man bei einem 176er auf den Felgen 195/45R15-78 oder 205/45R15-79 fahren sollte.Muß ich jetzt andere Reifen drauf machen oder nicht.

Durchgezogen

T

TOF

WAT? Auf ner 6.5'' Felge 195er oder 205er! Never ... sicher, dass du das richtige Gutachten erwischt hast? ?(

T

TOF

Naja, das ist kein Gutachten ... aber es wird für die Felge ein Gutachten geben. Fahr mal damit zum TÜV, die können via PC schauen, ob die beim KBA eingetragen ist und dann lässt du sie dir per Einzelabnahme eintragen, oder holst dir halt 195/45 Reifen dafür ... aber dann musste immer noch zum TÜV!

S

Slobodan

Threadstarter
Also meinst du das ich die Felgen mit den Reifen eingetragen bekomme per Einzelabnahme.Was würde das eigentlich kosten.

Thema:

Punto Alufelgen Frage

Punto Alufelgen Frage - Ähnliche Themen

• Neue Alufelgen für mein Punto TÜV Frage

Neue Alufelgen für mein Punto TÜV Frage: Hallo, ich wollte mir original Fiat Alu Felgen für meinen Punto kaufen, da habe ich bemerkt dass die Größe der Felge also 14Zoll mit 185 Bereifung...
  • Alufelgen Fiat Punto

Alufelgen Fiat Punto: Hallo zusammen, zu verkaufen ist ein Satz Alufelgen für Fiat Punto 188 (passen auch auf Alfa Romeo, Citroen, Fiat, Lancia, Peugeot). Angaben zu...
  • Suche Alufelgen für Punto 176

Suche Alufelgen für Punto 176: Sers an alle, suche schöne Alufelgen die auf einen Fiat Punto 176 passen!! Reifen Größe wäre entweder 14 oder sogar 15 Zoll! Wäre super wenn sich...
  • passen meine alten Alufelgen auf einen 176 Punto

passen meine alten Alufelgen auf einen 176 Punto: Erstmal einen Schönen Gruß an die Fiat Gemeinde. Da ich erst seit kurzem ein Stolzer Besitzer eines Punto 176 bin, hab ich ein wichtiges Anliegen...