Punto aktiviert spontan die Lenkradsperre

Diskutiere Punto aktiviert spontan die Lenkradsperre im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Punto-User, bei unserem 4 Jahre altem Punto wird während! der Fahrt spontan die Lenkradsperre aktiv. um das zu beheben, muss man den motor...
H

hung

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3
Hallo Punto-User,

bei unserem 4 Jahre altem Punto wird während! der Fahrt spontan die Lenkradsperre aktiv.
um das zu beheben, muss man den motor aus und wieder anschalten.

die lokalen fiat händler (hannover) haben einen "§%$&" hohen kostenvoranschlag abgegeben, aber solch ein fehler ist doch auch bei einem 4 jahre alten wagen nicht hinzunehmen.

für jeden tipp dankbar.

hung
 
D

der Hollander

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
379
meinst du wirklich die lenkradsperre,
oder die wegfahrsperre?
 
abarth-driver

abarth-driver

Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
165
Ort
München 81545
Lenkradsperre wärend der Fahrt.
Na viel spass, das wäre vermutlich mächtig in die Hose gegangen.
Wegfahrsperre oder?
 
H

hung

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3
das lenkrad blokiert, das auto fährt weiter.
habe gerade bei wiki mal beides durchgelesen, ich denke lenkradsperre ist der richtige ausdruck...

ich hätte keine hemmungen das ding in der werkstatt komplett ausbauen zu lassen, wenn man nicht versicherungstechnisch probleme bekäme (nicht nur wenn das auto gestohlen wird).

gruss hung
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

ich hätte keine hemmungen das ding in der werkstatt komplett ausbauen zu lassen, wenn man nicht versicherungstechnisch probleme bekäme (nicht nur wenn das auto gestohlen wird).
Also geht es doch um die Wegfahrsperre. Das würde heißen, das der Motor während der Fahrt ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass es um den 188 geht, da ist der Ausbau der Wegfahrspesrre sowieso unmöglich.

Die Lenkradsperre kann nicht das Lenkrad während der Fahrt blockieren, außer ich ziehe den Schlüssel ab.

Gruß
 
H

hung

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3
Hmm,
du hast vollkommen recht, ohne die definitiv richtige benennung des problems kommen wir hier wohl gerade nicht weiter. ich würde jetzt anfangen zu beschreiben und das tat ich ja schon (und habe damit wohl weiter verwirrt). also ich habe mir das wort lenkradsperre gemerkt... :p

werde nacher nochmal mit der fiat niederlassung telefonieren, bei dem das auto nu iss.

gruss hung
 
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Ort
Glückstadt
hung schrieb:
das lenkrad blokiert, das auto fährt weiter.
Das klingt doch eindeutig nach Lenkradsperre. Bei der Wegfahrsperre wäre der Motor doch aus, aber das Lenkrad frei (bzw. schwergängig wegen fehlender Lenkhilfe). Allerdings habe ich sowas noch nie gehört, es wäre auch katastrophal, wenn sowas passieren könnte.
 
L

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Ort
Mainz
Woho, wenns denn wirklich die Lenkradsperre gewesen sein sollte dann gute Nacht, hoffe das passiert mir nie wenn ich ma wieder unsere kurvigen Aleen außerorts mit 80 langfahre. Da kann man schnell nen Baum ode den Graben knutschen.

Solche Probleme bei nem Punto wären mir zum ersten mal zu Ohren gekommen.

kleine Frage am Rande , was ist es für ein Punto ? 4-jahre alt, würde ich auf 188a Tippen oder vll. auch b ... ?!
 
N

Neeleg

Guest
Lenkradsperrepanda

Hallo,
Ich fahre einen sechs jahre alten fiat panda bei dem kűrzlich das selbe problem aufgetreten ist.Mot kaputter lenkradsperre fahren ist wirklich extrem unsicher und ich kann mir die werkstatt nicht leisten. Bitte hilfe
 
Thema:

Punto aktiviert spontan die Lenkradsperre

Sucheingaben

lenkradsperre fiat punto

,

fiat punto lenkradsperre

,

fiat punto lenkradsperre während der fahrt

,
fiat punto lenkradschloss
, lenkradsperre lösen fiat punto, lenkradsperre fiat punto 176, lenkradschloss ging während der fahr zu fiat punto, fiat panda lenkradsperre, lenkradsperre punto, lenkradsperre während fahrt fiat punto, lenkradschloß geht an während des einparkens, lenkradsperre an während man fährt, fiat panda lenkradspärre , fiat panda lenkradsperre beim fahren, fiat punto 188 lenkrad sperre geht nicht weh, Lenkrad sperre fiat punto, fiat punto zeigt autosperre an , beim fahren blockiert das lenkrad fiat punto, spontane lenkradsperre, fiat grande punto lenkrad während der fahrt, fiat punto 188 lenkradsperre wärend der fart, fiat punto lenkradsperre beim fahren, Fiat Punt Probleme mit Lenkradsperre, seat leon lenkradschloß rastet während der fahrt ein, fiat grande punto lenksperre während Fahrt

Punto aktiviert spontan die Lenkradsperre - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

      Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
    • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

      Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
    • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

      Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
    • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

      Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
    Top