Punto 3 Facelift: Air-intake-System

Diskutiere Punto 3 Facelift: Air-intake-System im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Ich hab mir letztes Jahr den neuen Punto 3 mit 1,4 l 16V als Sporting-Version geleistet. Allerdings finde ich auch nach...
Schmarall

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen!

Ich hab mir letztes Jahr den neuen Punto 3 mit 1,4 l 16V als Sporting-Version geleistet.

Allerdings finde ich auch nach reichlicher Suche keinen Shop der ein Air-Intake-System anbietet.
Sportluftfilter gibt es, allerdings kein system mit kurzem Ansaugrohr und Filter dran.
War auch schon bei Novitec aber für den Motor gibt es (noch?) keins.
Und einfach das nächstgrößere (in dem Fall glaub für den HGT) zu nehmen geht wohl nicht?!

Oder ist der Unterschied von einem neuem Sportluftfilter im "alten Kasten" zu einem kompletten IntakeSystem zu vernachlässigen? Bzw. merkt man dann den Unterschied von altem Filter zu Sportluftfilter?
Was würdet ihr mir denn empfehlen (welcher hersteller, welche teile überhaupt, oder warten, oder sonst was)?

danke :)
Schmarall
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall sofort am Klang, das MaxxIntake System macht einen guten Sound. Ein Filter zum Beispiel von K&N ist nicht der Bringer in Sachen Sound.
Schau mal beiMERKUR vielleicht haben die was für dich ;)
 
Schmarall

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Also ich war dort, hab auch einen Katalog von denen, aber Direkt LuftfilterKits haben die nur für 1,2l 16V und 1,8l 16V HGT. ;( Und davon kann ich ja glaub keinen bei mir (1,4l 16V) einbauen oder?

Für meinen Motor gibt's eben leider nur einen "Sportluftfilter", der "in den Original-Luftfilterkasten montiert" wird. Taugt das was oder kann ich mir das Geld dafür sparen?

Ich weiß eben nicht was ich jetzt machen soll. Warten, "nur" Luftfilter holen, oder sonst was? ?( ?(

P.S.: Bei Novitec sieht es genauso aus.
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Also nur der Tausch des Filters bringt dir evtl. ein wenig mehr Druchzug, wobei ich persönlich das nicht bestätigen kann, Sound wirst du damit nicht bekommen.

Jo wie ich sehe gibts für den 1,4l 16V echt nix, wenn du dennoch was findest melde dich mal, aber nur den Filter tauschen würde ich mir sparen.
 
Schmarall

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Hmhmm, naja.

"Also nur der Tausch des Filters bringt dir evtl. ein wenig mehr Druchzug, wobei ich persönlich das nicht bestätigen kann, Sound wirst du damit nicht bekommen."

Was meinst du mit Durchzug? Durchzug durch den Luftfilterkasten oder vom ganzen Auto beim Gas geben?

"Jo wie ich sehe gibts für den 1,4l 16V echt nix, wenn du dennoch was findest melde dich mal, aber nur den Filter tauschen würde ich mir sparen."

Ja, leider. :( Aber ich sag bescheid wenn ich doch noch etwas sensationelles finden werde.

--> Achja, wie sind denn die Meinungen der anderen User in diesem Forum hier?
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Durchzug vom Auto her, also das "mehr" geht.
 
Schmarall

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Hiho.

Da es in letzter Zeit wieder ein paar neue topics zum Thema Luftfilter gab will ich mich mal wieder zu wort melden bzw. wieder etwas fragen *g*

Leider hab ich immer noch kein Intake-System für meine Punto gefunden. Aber was ist denn wenn ich mal angenommen einfach das Kit für 'nen 1,8l einbau?

Geht das dann evtl. trotzdem durch den TÜV durch die Einzelabnahme oder hat das keine Chance?
 
Thema:

Punto 3 Facelift: Air-intake-System

Punto 3 Facelift: Air-intake-System - Ähnliche Themen

  • fiat punto 188 facelift FFB

    fiat punto 188 facelift FFB: Ein Gruss an alle!!!!! habe mir für meine punto ein ffb mit Fensterheber gekauft. Angeschlossen habe ich bereits alles türe auf un zu geht...
  • fiat punto 188 facelift

    fiat punto 188 facelift: hi an alle !!!!!!!!! suche der kabel der fenster (Fahrer seite) an der sicherungskasten nach oben schiebt. die 2 fur auf und zu habe ich fürs...
  • Punto Facelift: Subwoofer Einbau

    Punto Facelift: Subwoofer Einbau: Hallo zusammen, nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Punto s aus dem Jahre 1995 trennen musste bin ich nun stolzer Besitzer eines neueren...
  • Fiat Punto 1.2 Facelift +Luftfilter?

    Fiat Punto 1.2 Facelift +Luftfilter?: Hallo, ich hab die suche schon durchforstet, aber nichts genaues gefunden. Ich möchte in meinen Punto (1,2l 8V mit 60PS - Facelift) einen...
  • Ähnliche Themen
  • fiat punto 188 facelift FFB

    fiat punto 188 facelift FFB: Ein Gruss an alle!!!!! habe mir für meine punto ein ffb mit Fensterheber gekauft. Angeschlossen habe ich bereits alles türe auf un zu geht...
  • fiat punto 188 facelift

    fiat punto 188 facelift: hi an alle !!!!!!!!! suche der kabel der fenster (Fahrer seite) an der sicherungskasten nach oben schiebt. die 2 fur auf und zu habe ich fürs...
  • Punto Facelift: Subwoofer Einbau

    Punto Facelift: Subwoofer Einbau: Hallo zusammen, nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Punto s aus dem Jahre 1995 trennen musste bin ich nun stolzer Besitzer eines neueren...
  • Fiat Punto 1.2 Facelift +Luftfilter?

    Fiat Punto 1.2 Facelift +Luftfilter?: Hallo, ich hab die suche schon durchforstet, aber nichts genaues gefunden. Ich möchte in meinen Punto (1,2l 8V mit 60PS - Facelift) einen...
  • Sucheingaben

    cold air intake fiat 176 einbau

    Top