Punto 188b 1.3Multijet - Turbo?

Diskutiere Punto 188b 1.3Multijet - Turbo? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, seit einiger Zeit fällt mir auf das irgendwie mein Turbo nichtmehr so will wie er sollte. Meine freundin hat nen Opel Corsa, auch den...
bigmc

bigmc

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
78112 St. Georgen im Schwarzwald
Hi Leute, seit einiger Zeit fällt mir auf das irgendwie mein Turbo nichtmehr so will wie er sollte.

Meine freundin hat nen Opel Corsa, auch den 1.3 Diesel, der geht wesentlich besser im unteren bereich als meiner, obwohl ich nen Chip drinnen habe

mein Turbo kommt erst ab 2500U/min, ist das nicht ein bisschen spät?

bei vollgas im 4.ten gang oder 3.ten ruckelt es so, also einmal power und dann wieder kein abzug, dann wieder abzug und dann wieder nichts.

was kann kaputt sein?

vielen dank für eure hilfe

gruß Marco
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Denke, du hast so ein Zusatzsteuergerät drinnen?
Auf jeden Fall den "Chip" mal ausbauen und den Urzustand wieder herstellen.
Stellt sich keine Besserung ein, mal den Stecker vom LMM abziehen.
Bleibt das Problem nach wie vor, mal Fehlerspeicher auslesen lassen - Möglichkeiten gäbe es genug, nur alle aufzuzählen hilft nicht wirklich weiter.


Grüßle ~Shar~
 
bigmc

bigmc

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
78112 St. Georgen im Schwarzwald
danke schonmal, also im Urzustand, sprich ohne CHip kommt der Turbo ebenso spät

wie stecke ich den LMM ab? wo finde ich den LMM?

danke für die Hilfe

Moderatoren Anmerkung: Zitate sind nur zu nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, es reicht durchaus, Teile zu zitieren oder aber @Nickname davorzustellen (Kürze zitierten Text auf das notwendige Minimum!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

noch was zum Thema.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 188 LUFTMENGEN-MESSER 1,3 L.pdf
    110,6 KB · Aufrufe: 254
Thema:

Punto 188b 1.3Multijet - Turbo?

Punto 188b 1.3Multijet - Turbo? - Ähnliche Themen

turbo prob beim 1,8 tdci: hey Leute ich hab nen prob mit meinem kleinem fofo und zwar es fing damals an ich war einkaufen bin wieder auf die bab schön 220 und auf einmal...
Opel GT: Leistung: 264 PS Drehmoment: 353 Nm @ 2500-5000 upm Zylinder: 4 mit Abgasturboaufladung Hubraum: 1998 ccm³ Eigengewicht: 1406 kg...
kupplung rutscht durch: hi leute ich habe nun nach 3000km nen problem: meine kupplung rutscht im 5. gang durch. es ist so, wenn ich zb bei 80 in den 5. gang schalte...
An alle JTD Fahrer, Beschleunigungswerte u. Rußen: Hi Leute Das geht an alle 1.9JTD Fahrer. Könntet ihr für mich mal beschleuniguns- bzw. elastizitätswerte messen? Ich habe laut meiner LDA einen...
Autosprüche: Hab das mal ganz ungeniert rauskopiert. vom 7er bmw bis zum 3er golf - für jedes auto der passende spruch ^^ Nur Oma liegt tiefer . . . Jeder...

Sucheingaben

punto 1.3 multijet chip erfahrung

,

fiat 1.3 multijet motor stottert wenn er kalt

,

fiat punto 188 1.3 multijet motor ruckelt

,
fiat punto multijet 1.3 stottert wenn er kalt ist
, fiat idea 1.3 diesel ruckelt wenn kalt, fiat punto 188 1.3 jtd motor ruckelt, fiat 1.3 multijet motor
Oben