Punto 188a Sporting MOTORSCHADEN bei 73000 km !!!

Diskutiere Punto 188a Sporting MOTORSCHADEN bei 73000 km !!! im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Am Donnerstag vor einer Woche wollten wir in den Urlaub nach Kroatien fahren. Nach ca. 300 km Fahrstrecke und einer Pause hat unser Punto beim...
E

Eudeen

Threadstarter
Am Donnerstag vor einer Woche wollten wir in den Urlaub nach Kroatien fahren. Nach ca. 300 km Fahrstrecke und einer Pause hat unser Punto beim losfahren plötzlich seltsame Geräusche von vorne von sich gegeben.
Habe dann gleich angehalten und einen FIAT Händler im nächsten Ort angerufen, der meinte ich solle wenn möglich langsam weiterfahren und dort hinkommen. Hat auch geklappt und nach langsamer Weiterfahrt haben wir den FIAT Händler erreicht.
Dieser hat den Motor angelassen, einmal Gas gegeben und meinte dann. Der hat einen Motorschaden, damit er uns sagen kann was genau dran ist kostet es min. erstmal 1800 €.
Haben den Wagen dann dort stehen gelassen und sind mit dem Leihwagen weiter in den Urlaub gefahren. Auf dem Rückweg haben wir den Punto dann auf einem Anhänger mit nach Hause genommen.

Ein Mechaniker den ich kenne wird sich den Wagen jetzt mal ansehen. Wie gesagt, Laufen tut er noch aber halt irgendwie nur noch wie auf 3 Zylindern, die beiden Warnlampen (die die so aussieht wie ein Auspuff und die für die Einspritzanlage) leuchten wild vor sich hin.

Wenn man Gas gibt klackert es laut im Motor.

Was könnte das denn sein was uns da passiert ist? Lohnt sich bei einem 2001er Sporting ein gebrauchter Austauschmotor?
So mit defektem Motor ist er wohl nix mehr wert.....??!!

PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

also konnte etwas an der nockenwelle sein bzw. wen er nur auf drei zylindern läuft das der pleul losgerissen wäre, ob jetzt an der kurbelwelle oder am zylinder kann ich dier nicht sagen!!!

E

Eudeen

Threadstarter
PUNTO-EVO schrieb:
also konnte etwas an der nockenwelle sein bzw. wen er nur auf drei zylindern läuft das der pleul losgerissen wäre, ob jetzt an der kurbelwelle oder am zylinder kann ich dier nicht sagen!!!
Ja sowas wie ein Pleulriss / Lagerschaden könnte ich mir auch vorstellen. Wenn man den Punto anlässt hört es sich so an als würde er versuchen den 4. Zylinder mitanzutreiben was aber dann nicht funktioniert oder so.

G

GT176

kann vieles sein... kann man aber so über ferndiagnose auch net genau beurteilen. das beste wird wohl sein wenn du in die werkstatt deines vertrauens gehst und genau nachschauen lässt. die müsste dir auch sagen können ob sich n at-motor lohnt, aber ich würde sagen das es sich lohnt. fragt sich nur ob du n komplett neuen atm nimmst oder nach nem gebrauchten suchst. is ne frage des preises ;)

I

italyboy2901

also das hört sich alles genau an wie bei mir an nur das ich einen hgt habe!!! Ich hatte das vor einen monat, bei mir war die diagnose loch im kolben!!!

Jetzt kommt gerade ein nagelneuer komplett motor rein!! Halt ohne lichtmaschine u.s.w!!

E

Eudeen

Threadstarter
So unser Punto läuft wieder. Zu der Prognose des Villacher Fiat Händlers werde ich noch einen extra Treat verfassen, eins nur schonmal vorweg: Absolute Abzockgefahr !!!

Also bei unserem Punto war lediglich die Zylinderkopfdichtung zwischen dem ersten und zweiten Zylinder durchgebrannt und die 1 Zündkerze defekt.
Läuft und schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. Der Schaden beläuft sich auf lediglich 260 € (Reparatur, neue Zylinderkopfdichtung, 4 Kerzen, Abholung des Wagens bei uns zu Hause und Lieferung wieder nach Hause). Habe da eine super kleine Werkstatt (1 Mann Betrieb) in der Nähe von Landsberg gefunden wo der Chef wirklich schraubt und nur das wechselt was muss und sich mit Fiat sehr gut auskennt.
Bei Interesse gibts den Namen und die Telefonnummer per PN.

Freundin ist zwar happy das der Sporting wieder läuft will ihn aber jetzt verkaufen da wir nach München in die Innenstadt ziehen und nur noch ein Auto brauchen. Also bei Interesse an nem 188er Sporting mit 73000 km aus erster Hand bitte bei mir melden.

abarth-driver

abarth-driver

Hi, München ist meiner meineung nach eine gute Wahl.
Ich Lebe selbst in München und möchte hier nicht weg, bist du mit dem Wagen in nächster Zeit mal in München?
Mal an sehen.
Bzw. deine preis vorstellungen bräuchte ichauch noch.

E

Eudeen

Threadstarter
Ich wohne ja derzeit noch in Fürstenfeldbruck, also einem Treffen steht nichts entgegen. Ist nur ein Katzensprung.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen: Der Sporting soll 5000 € kosten. Bilder kommen am Samstag.

E

Eudeen

Threadstarter
Hier die Bilder

Syn@PuntoHGT

Syn@PuntoHGT

leidet bei euch jemand unter blasenschwäche, wegen den vielen flecken 8o

E

Eudeen

Threadstarter
Syn@PuntoHGT schrieb:
leidet bei euch jemand unter blasenschwäche, wegen den vielen flecken 8o
Schmarrn, keine Ahnung wo die herkommen. Evtl. wenn ich nach dem baden mit noch leicht feuchter Badeshorts heimbin oder so, dürften mit einer Behandlung Polsterschaum aber wieder wie neu werden denke ich mal.

E

Eudeen

Threadstarter
So Leute. Bitte keine Anfragen mehr zum Punto. Wurde heute verkauft :D

Thema:

Punto 188a Sporting MOTORSCHADEN bei 73000 km !!!

Sucheingaben

fiat punto 188 motorschaden

,

fiat punto sporting motorsteuerung defekt

,

punto evo motorschaden

,
punto 188 motorschaden
, fiat punto evo motorschaden, Fiat punto evo Motorschaden wert, was ist ein fiat punto 188 mit motorschaden noch wert, fiat punto 188 1 2 motor schaden

Punto 188a Sporting MOTORSCHADEN bei 73000 km !!! - Ähnliche Themen

• Fiat Punto 188a Kauf... HGT oder Sporting?

Fiat Punto 188a Kauf... HGT oder Sporting?: Hallo zusammen, hatte leider vor 2 Tagen, die wohl schrecklichste Diagnose an meinem Punto I Cult (1,2l, 60PS) - Getriebeschaden! ;( 8o Nun will...
  • Frontstoßstange, Kotflügel VL, Tür VL für Punto 188a Sporting

Frontstoßstange, Kotflügel VL, Tür VL für Punto 188a Sporting: Hallo! Ich habe einen Punto Sporting 188a in schwarz. Ich brauche für den eine Frontstoßstange, einen Kotflügel für vorne links und eine...
  • Innenraum leer machen, komplett beim Punto 188a Sporting

Innenraum leer machen, komplett beim Punto 188a Sporting: Hallo Leute, kurz und bündig: Mein gesamter innenraum muss leer gemacht werden. Vom Himmel angefangen, Amaturenbrett, Sitze usw. Wirklich alles...
  • [V] Fiat Punto Sporting (188a) Gelb

[V] Fiat Punto Sporting (188a) Gelb: Daten: Gebrauchtfahrzeug, 88.000 km 59 kW (80 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4 Erstzulassung: 01/01, HU/AU - Wir neu gemacht, gelb, 2/3...
  • Punto 188a Sporting -> Sitze kaputt...

Punto 188a Sporting -> Sitze kaputt...: Grüßt euch. Ich fahr n 2002er Punto Sporting. Soweit alles super. Jedoch sind beide Sitze kaputt! Also Fahrer- und Beifahrersitz. Beim...