Punto 188a: Radiowechsel bei Fiat Subwoofer Soundsystem möglich ?

Diskutiere Punto 188a: Radiowechsel bei Fiat Subwoofer Soundsystem möglich ? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; So ich habe ja vor ner Woche nen Punto 188a Sporting bei ebay für meine Freundin gekauft. Gestern habe ich den Wagen abgeholt und was durfte ich...
E

Eudeen

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
32
So ich habe ja vor ner Woche nen Punto 188a Sporting bei ebay für meine Freundin gekauft.
Gestern habe ich den Wagen abgeholt und was durfte ich im Kofferraum erblicken? Der Wagen hat das original Soundsystem mit Verstärker und Woofer im Kofferraum (hat der Verkäufer in seinem Angebot nicht angegeben :D ).

Wie siehts denn aus mit dem Wechsel auf ein Pioneer Radio mit DIN Anschlüssen. Kann man einfach das originale Blaupunkt Radio rausnehmen und das neue dranklemmen oder kanns da aufgrund des Verstärkers und des Subwoofers Probleme geben? Oder brauch ich da wieder nen tollen bestimmten Adapter oder sowas ?

Bei unserem anderen Punto hab ich das einfach so gemacht. Altes Radio raus, neues rein und fertig.
Entsprechende Blene habe ich natürlich.

Wird das beim Sporting auch so funktionieren ?
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Eudeen schrieb:
So ich habe ja vor ner Woche nen Punto 188a Sporting bei ebay für meine Freundin gekauft.
Gestern habe ich den Wagen abgeholt und was durfte ich im Kofferraum erblicken? Der Wagen hat das original Soundsystem mit Verstärker und Woofer im Kofferraum (hat der Verkäufer in seinem Angebot nicht angegeben :D ).

Wie siehts denn aus mit dem Wechsel auf ein Pioneer Radio mit DIN Anschlüssen. Kann man einfach das originale Blaupunkt Radio rausnehmen und das neue dranklemmen oder kanns da aufgrund des Verstärkers und des Subwoofers Probleme geben? Oder brauch ich da wieder nen tollen bestimmten Adapter oder sowas ?

Bei unserem anderen Punto hab ich das einfach so gemacht. Altes Radio raus, neues rein und fertig.
Entsprechende Blene habe ich natürlich.

Wird das beim Sporting auch so funktionieren ?

Ist es das orginal soundsystem im kofferraum oder ein zusätzliches? wenns zusätzlich ist musst du darauf achten das du beim neuen radio chinch anschluss hast
 
E

Eudeen

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
32
Wie bereits in meinem Anfangsposting beschrieben. Der Wagen hat das original Fiat Sounsystem mit Subwoofer, der links im Kofferraum am Seitenteil eingebaut ist.
 
E

Eurobiene

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
6
Also ich habe auch das original Soundsystem und als ich mir mein Becker Radio einbauen lies war das frei dem Motto altes raus und neues rein. Die zusätzlichen Geräte wie Verstärker und Bassbox konnte ich mir aber auch sparen weil das Radio aus dem System rausholt was mein altes vorher (JVC) nicht getan hat. Also ich kann mich über eine Hammerakustik mit mega Bass nicht beschweren :D
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

wenn die DIN-Stecker-Belegung die gleiche ist wie sie im Punto gesteckt ist, sollte alles nacher wieder funktionieren.

Gruß
 
P

Punto2105

Guest
Sollte passen!!!
Habe auch das fiat "highclass-system" drin und direkt beim kauf das radio wechseln lassen. Hab jetzt auch n blaupunkt "Milano" drin und es funzt!!!!

Gruß Punto2105
 
new_cologner

new_cologner

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
17
Das das erstmal klappt - freut mich ja schon erstmal! :))

Eigentlich bin ich mit den Leistungen der Anlage recht zufrieden, bloß spielt meine keine MP3`s ab...

Könnt ihr mir nen Tipp für ein gutes plus entsprechenden Preis geben??

Thx...
 
P

Punto2105

Guest
bin mit der leistung auch sehr zufrieden...für ne serienanlage (vom autohersteller im kleinwagen) schön basslastig...

Also mein Blaupunkt Milano hat 120 € gekostet - harmoniert gut mit dem System (durch X-Bass system welches die bässe bei geringer lautstärke anhebt), hat ein aux-in Anschluss und hört sich gut an. Frisst alles was als iso und rein MP3 oder rein wma gebrannt ist....
 
S

Shinzu

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
181
Ort
Bayreuth
Hi.

Hab nen Fiat Punto 188 mit Standard-Boxen-System (inkl. Subwoofer). Nach meinem Umbau des Radios auf ein Pioneer 8600 läuft mein Subwoofer nicht mehr, obwohl ich alles richtig angeschlossen habe, denke ich zumindestens.
Muss mann für den Subwoofer hinten noch nen zusätzliches Kabel ans Radio einstecken oder geht alles übers DIN?

Was könnte das Prob sein, vorher lief der Subwoofer ohne Probs.

Mfg Sven
 
P

Punto2105

Guest
Kann gut sein, dass da noch n kabel hinten dran ist - kann ich nett sagen habs machen lassen. Bei mir kam der sub aber zuerst auch net - musste equalizer vom radio noch richtig einstellen - daran könnte es auch liegen....
 
E

Eudeen

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
32
Habe heute auch das Pioneer in den Punto Sporting verbaut. Ging alles absolut problemlos. Altes Radio raus, neues rein. Dann lief schonmal alles ausser dem Subwoofer. Habe dann noch die automatische Antenne mit an Dauerplus gehängt (kann man beim Pioneer mittels Stecker und Y Kabel sehr komfortabel machen) und schon hat alles wunderbar gefunzt.

Hat keine 10 Minuten gedauert.

Muss sagen das das Soundsystem mit dem Sub echt ordentlich klingt für Original Fiat :P
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Hi,

hab das Problem mit Subwoofer auch, habe gesehn das ein extra Kabel hinten drin steckt, und ich kenne die Belegung nicht, würde es gerne an mein JVC bzw. mein bald eintreffendes easyone anschließen!

Gibts da nen Adapter?
 
Thema:

Punto 188a: Radiowechsel bei Fiat Subwoofer Soundsystem möglich ?

Punto 188a: Radiowechsel bei Fiat Subwoofer Soundsystem möglich ? - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto 188a+b Heckstoßstange baugleich?

    Fiat Punto 188a+b Heckstoßstange baugleich?: Hey Jungs & Mädels Da der erste beitrag hier direkt um den stoßfänger hinten geht und ihr anscheind viel ahnung habt, frag ich Euch am besten...
  • Fiat Punto 188a Teile Theseus Blau[SCHLACHTFEST]

    Fiat Punto 188a Teile Theseus Blau[SCHLACHTFEST]: HALLO ICH HABE MEINEN PUNTO 188A 1,2 16V 80PS ABGEWRACKT UND NOCH EINIGE TEILE ÜBER. WER INTERESSE HAT, KANN SICH GERNE MELDEN. FARBE: THESEUS...
  • Wieviel öl im Punto 188a 1.2 I ?

    Wieviel öl im Punto 188a 1.2 I ?: Hi, wie im titel schon steht, wieviel öl muss bei einem Ölwechsel aufgefüllt werden?
  • suche dringed Kofferraumhaube punto 188a

    suche dringed Kofferraumhaube punto 188a: Hallo, wie der titel schon sagt, brauche eine Kofferraumhaube möglichst silber. In meine Haube ist ein Baum hineingefahren X(
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Punto 188a+b Heckstoßstange baugleich?

    Fiat Punto 188a+b Heckstoßstange baugleich?: Hey Jungs & Mädels Da der erste beitrag hier direkt um den stoßfänger hinten geht und ihr anscheind viel ahnung habt, frag ich Euch am besten...
  • Fiat Punto 188a Teile Theseus Blau[SCHLACHTFEST]

    Fiat Punto 188a Teile Theseus Blau[SCHLACHTFEST]: HALLO ICH HABE MEINEN PUNTO 188A 1,2 16V 80PS ABGEWRACKT UND NOCH EINIGE TEILE ÜBER. WER INTERESSE HAT, KANN SICH GERNE MELDEN. FARBE: THESEUS...
  • Wieviel öl im Punto 188a 1.2 I ?

    Wieviel öl im Punto 188a 1.2 I ?: Hi, wie im titel schon steht, wieviel öl muss bei einem Ölwechsel aufgefüllt werden?
  • suche dringed Kofferraumhaube punto 188a

    suche dringed Kofferraumhaube punto 188a: Hallo, wie der titel schon sagt, brauche eine Kofferraumhaube möglichst silber. In meine Haube ist ein Baum hineingefahren X(
  • Sucheingaben

    fiat punto 188 soundsystem

    ,

    fiat punto 188 subwoofer

    ,

    fiat punto 188 original subwoofer

    ,
    fiat punto 188 subwoofer anschließen
    , fiat punto 188 radio adapter, punto 188 subwoofer, fiat punto subwoofer, fiat punto sporting subwoofer, Autoradio punto 188 wechsel din, Fiat Punto 188 Blaupunkt radio mit Subwoofer original kaufen, fiat punto 188 bassbox einbauen, fiat punto 188 subwoofer anschluss, subwoofer fiat punto 188 sporting, subwoofer stecker fiat punto 188, original subwoofer an sony radio anschliessen fiat punto 188, fiat punto 188 orginal bass box, fiat punto 188 subwoofer an einen pioneer radio anschliessen, punto 188 original subwoofer, fiat punto 188 soundsystem kofferraum, fiat punto 188 subwoofer einbau, fiat punto 188 bass box, bass box fiat punto, soundsystem in punto 188, fiat punto 188b radio wechseln, fiat punto go radio
    Oben