PUNTO 188 Motoren

Diskutiere PUNTO 188 Motoren im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Puntofahrer, habe eine Frage bezüglich der verbauten Motoren im 188er. Waren/sind die verbauten 1,2 Liter Maschinen (egal ob 8 oder 16v)...
  • PUNTO 188 Motoren Beitrag #1
S

Seraphin

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo Puntofahrer,

habe eine Frage bezüglich der verbauten Motoren im 188er. Waren/sind die verbauten 1,2 Liter Maschinen (egal ob 8 oder 16v) eigentlich noch Fire-Motoren oder sind es schon Neuentwicklungen? Laut Werkstatt sollen es noch Fire-Motoren sein, wißt ihr näheres?

gruß

Seraphin
 
  • PUNTO 188 Motoren Beitrag #2
H

hosenträger

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
0
der 8 vebtiler ist bestimmt noch ein fire motor. den rest können puntofetzer und greckenstein bestimmt besser beantworten
 
  • PUNTO 188 Motoren Beitrag #3
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
hosenträger schrieb:
der 8 vebtiler ist bestimmt noch ein fire motor. den rest können puntofetzer und greckenstein bestimmt besser beantworten


allein von der bauweise machen diese fast garkeinen unterschied zum vorgängermodell
 
  • PUNTO 188 Motoren Beitrag #4
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

alle Motoren egal ob 8V oder 16V sind FIRE-Motoren.

Bisher wurden 0,7 l. 1,0 l, 1,1 l, 1,2 l und seit neuerer Zeit ca. ab 2003 auch 1,4 l.

Die 16V-Zylinderköpfe sind Neuentwicklungen und werden seit ca 1998 eingesetzt.

Gruß
 
Thema:

PUNTO 188 Motoren

PUNTO 188 Motoren - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
Fiat Punto 188 Getriebekennbuchstabe: Hallo zusammen, und zwar hab ich leider mit meinem Punto 188 1.2 16v HLX (Bj.2001 KBA 4136/412) einen Getriebeschaden. Da ich mich nun auf die...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Astra H GTC F13 Getriebe?: Hallo, bei mir meldet sich offenbar ein Getriebeschaden an X(. Mein Auto ist ein Astra H GTC Bj 05 mit 100 000 km. Hab den Z16XEP Motor drin mit...
Oben