Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr

Diskutiere Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, nachdem ich gestern abend in meinen Punto 188 mit Highclass CD-Radio mein Blaupunkt CD-Radio eingebaut habe musste ich doch heute...
H

hachdach

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
1
Hallo Leute,

nachdem ich gestern abend in meinen Punto 188 mit Highclass CD-Radio
mein Blaupunkt CD-Radio eingebaut habe musste ich doch heute morgen
glatt feststellen, dass das auto nicht mehr läuft.

Er sprang kurz an und ging dann aus. da der tank fast leer war, dachte
ich erst es wäre spritmangel, aber als dann das ganze cockpit verrückt
gespielt hat kam mir die idee, dass das was mit dem radio zu tun haben
könnte. radio wieder zurückgebaut und alles ok . sagenhaft.

Was muss ich tun um das zu verhindern?

vielen dank.

gruß, hachdach
 
Fiatgöre

Fiatgöre

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Hallo!

Ich glaube zu wissen was es ist.
Wenn du einen neuen Radio einbaust musst du dein Auto danach wieder einstellen.
Dazu empfehlt sich eine Werkstatt
 
M

MaikStar

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
290
Ort
BERLIN
Fiatgöre schrieb:
Hallo!

Ich glaube zu wissen was es ist.
Wenn du einen neuen Radio einbaust musst du dein Auto danach wieder einstellen.
Dazu empfehlt sich eine Werkstatt
was ?( davon hab ich ja noch nie gehört..habe in meinen alten (peugeot) 4verschiedene radios drin gehabt, da ist nie etwas gewesen..
ich würd sagen ruf einfach mal bei fiat werkstatt an oder geh hin und frage..vielleicht ein stecker falsch?! aber einstellen lassen???

ich würd werkstatt fragen gehn...

/edit: bau es doch nocheinmal ein?! vielleicht hast du wirklich nur ein kabel falsch angeschlossen oder vergessen?! wenn dann der gleiche effekt ist halt werkstatt FRAGEN!
 
A

*-*andy*-*

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
17
Muss ich mich anschließen ... hab auch noch nie gehört das man nach einem Radioeinbau irgdwas einstellen muss! Wahrscheinlich ist da ein Stecker falsch und des ding produziert ein Kurzen!!!
 
U

u.dynamo

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
60
wenn das radio das von werk (Fiat) war dann musst du ein code ins radio eingeben bevor dein auto anspringt diebstahlschutz und so!! bei anderen blaupunkt tapes weiss ich nicht wie dass ist aber ich denke da müsste es genauso sein mit den codes. bitteschön auf wiedersehen!!
 
Brim

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Ort
4030 Linz
falls das wirklich so auftritt, dann hat nun scheinbar auch der Punto schon einen CAN-Bus!
Mein Stilo hat den auch, da hat man mir bei Fiat gesagt, dass so etwas auftreten kann, wenn man das original Radio gegen ein anderes "Standard Radio" austauscht. Ich hatte allerdings Glück, bei mir gab es keine Probleme!

Schau mal bei deinem DIN-Stecker für den Strom, ob da zwei dünne Kabel dort am Strecker belegt sind, wo der Radio keinen PIN i.d. Buchse hat. Das könnte dann der Anschluß für den CAN Bus sein. Was ist dein Punto für ein Baujahr (Vielleicht schon der ganz neue mit Facelift?). Der CAN-Bus liefert zentral alle Daten durchs Auto, jedes System kann die für sich wichtigen Daten davon abgreifen. Wenn du jetzt den original Radio rausnimmst, ist dieser Bus an einer Stelle nicht mehr beendet (terminiert). Das kann zu diesem Verhalten führen, da jeder Abnehmer des Busses einen gewissen Endwiderstand liefern muß, sonst schaltet das System wahrscheinlich sicherheitshalber aus, u. somit kriegt kein System im Auto mehr ein Signal => Alles spinnt!!

Kann sein, dass du auf gedeih u. verderb auf das Fiat Radio angewiesen bist! ;(
Es gibt zwar angeblich sogenannte CAN-Bus Converter, die man anstecken kann, sind aber glaube ich recht teuer!

lg
Bruno
 
Thema:

Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr

Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr - Ähnliche Themen

  • punto 188 1.2,läuft auf drei pötten und überhitz schnell

    punto 188 1.2,läuft auf drei pötten und überhitz schnell: Moin, nachdem ich nun mit meinem Punto die 100.000km marke überschritten habe fangen schlagartig einige Probleme an. Problem 1: wenn ich den...
  • punto 188 Kraftstoffpumpe läuft immer

    punto 188 Kraftstoffpumpe läuft immer: Hi zusammen.... öfter mal was neues.... heute habe ich das auto abgetellt und bemerkte ein Summen im Bereich des Kofferraums, komisch bei...
  • punto 188 läuft auf drei zylindern nach rumms

    punto 188 läuft auf drei zylindern nach rumms: also, neulich ist mir was wirklich blödes passiert und zwar bin ich mit dem linken vorderrad einer verkehrsinsel mit 60 zu nahe gekommen, hat...
  • Punto 188: Motor läuft undrund und ruckeln

    Punto 188: Motor läuft undrund und ruckeln: Hallo, mein Punto 188 BJ 2002 läuft manchmal nach dem Anlassen mit kaltem Motor unrund, d.h. es hört sich so an als wenn er gleich absäuft...
  • Ähnliche Themen
  • punto 188 1.2,läuft auf drei pötten und überhitz schnell

    punto 188 1.2,läuft auf drei pötten und überhitz schnell: Moin, nachdem ich nun mit meinem Punto die 100.000km marke überschritten habe fangen schlagartig einige Probleme an. Problem 1: wenn ich den...
  • punto 188 Kraftstoffpumpe läuft immer

    punto 188 Kraftstoffpumpe läuft immer: Hi zusammen.... öfter mal was neues.... heute habe ich das auto abgetellt und bemerkte ein Summen im Bereich des Kofferraums, komisch bei...
  • punto 188 läuft auf drei zylindern nach rumms

    punto 188 läuft auf drei zylindern nach rumms: also, neulich ist mir was wirklich blödes passiert und zwar bin ich mit dem linken vorderrad einer verkehrsinsel mit 60 zu nahe gekommen, hat...
  • Punto 188: Motor läuft undrund und ruckeln

    Punto 188: Motor läuft undrund und ruckeln: Hallo, mein Punto 188 BJ 2002 läuft manchmal nach dem Anlassen mit kaltem Motor unrund, d.h. es hört sich so an als wenn er gleich absäuft...
  • Sucheingaben

    punto 188 springt nach radioeinbau nicht mehr an

    ,

    punto 188 raio schaltet sich aus

    ,

    can bus abgreifen punto

    ,
    punto 188 neues radio eingebaut springt nicht mehr
    Top