Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr

Diskutiere Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, nachdem ich gestern abend in meinen Punto 188 mit Highclass CD-Radio mein Blaupunkt CD-Radio eingebaut habe musste ich doch heute...
  • Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #1
H

hachdach

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich gestern abend in meinen Punto 188 mit Highclass CD-Radio
mein Blaupunkt CD-Radio eingebaut habe musste ich doch heute morgen
glatt feststellen, dass das auto nicht mehr läuft.

Er sprang kurz an und ging dann aus. da der tank fast leer war, dachte
ich erst es wäre spritmangel, aber als dann das ganze cockpit verrückt
gespielt hat kam mir die idee, dass das was mit dem radio zu tun haben
könnte. radio wieder zurückgebaut und alles ok . sagenhaft.

Was muss ich tun um das zu verhindern?

vielen dank.

gruß, hachdach

• Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #2
Fiatgöre

Fiatgöre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube zu wissen was es ist.
Wenn du einen neuen Radio einbaust musst du dein Auto danach wieder einstellen.
Dazu empfehlt sich eine Werkstatt

• Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #3
M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
Fiatgöre schrieb:
Hallo!

Ich glaube zu wissen was es ist.
Wenn du einen neuen Radio einbaust musst du dein Auto danach wieder einstellen.
Dazu empfehlt sich eine Werkstatt
was ?( davon hab ich ja noch nie gehört..habe in meinen alten (peugeot) 4verschiedene radios drin gehabt, da ist nie etwas gewesen..
ich würd sagen ruf einfach mal bei fiat werkstatt an oder geh hin und frage..vielleicht ein stecker falsch?! aber einstellen lassen???

ich würd werkstatt fragen gehn...

/edit: bau es doch nocheinmal ein?! vielleicht hast du wirklich nur ein kabel falsch angeschlossen oder vergessen?! wenn dann der gleiche effekt ist halt werkstatt FRAGEN!

• Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #4
A

*-*andy*-*

Punkte Reaktionen
0
Muss ich mich anschließen ... hab auch noch nie gehört das man nach einem Radioeinbau irgdwas einstellen muss! Wahrscheinlich ist da ein Stecker falsch und des ding produziert ein Kurzen!!!

• Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #5
U

u.dynamo

Punkte Reaktionen
0
wenn das radio das von werk (Fiat) war dann musst du ein code ins radio eingeben bevor dein auto anspringt diebstahlschutz und so!! bei anderen blaupunkt tapes weiss ich nicht wie dass ist aber ich denke da müsste es genauso sein mit den codes. bitteschön auf wiedersehen!!

• Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr Beitrag #6
Brim

Brim

Punkte Reaktionen
0
falls das wirklich so auftritt, dann hat nun scheinbar auch der Punto schon einen CAN-Bus!
Mein Stilo hat den auch, da hat man mir bei Fiat gesagt, dass so etwas auftreten kann, wenn man das original Radio gegen ein anderes "Standard Radio" austauscht. Ich hatte allerdings Glück, bei mir gab es keine Probleme!

Schau mal bei deinem DIN-Stecker für den Strom, ob da zwei dünne Kabel dort am Strecker belegt sind, wo der Radio keinen PIN i.d. Buchse hat. Das könnte dann der Anschluß für den CAN Bus sein. Was ist dein Punto für ein Baujahr (Vielleicht schon der ganz neue mit Facelift?). Der CAN-Bus liefert zentral alle Daten durchs Auto, jedes System kann die für sich wichtigen Daten davon abgreifen. Wenn du jetzt den original Radio rausnimmst, ist dieser Bus an einer Stelle nicht mehr beendet (terminiert). Das kann zu diesem Verhalten führen, da jeder Abnehmer des Busses einen gewissen Endwiderstand liefern muß, sonst schaltet das System wahrscheinlich sicherheitshalber aus, u. somit kriegt kein System im Auto mehr ein Signal => Alles spinnt!!

Kann sein, dass du auf gedeih u. verderb auf das Fiat Radio angewiesen bist! ;(
Es gibt zwar angeblich sogenannte CAN-Bus Converter, die man anstecken kann, sind aber glaube ich recht teuer!

lg
Bruno

Thema:

Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr

Punto 188 läuft mit anderem Radio nicht mehr - Ähnliche Themen

Punto 188 CD/MP3 Radio Blaupunkt: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen tread gibt, allerdings bin ich absoluter Neuling was den Ein- und Ausbau von...
Punto 188 startet nicht - Steuergerät...: Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe, bin echt am verzweifeln!!! ;( Meine Freundin fährt einen Punto 188 Baujahr 2002 1.2Liter 60PS. Vor ca...
Autoradio verweigert CD-Funktionen: Tag allerseits, hab mir vor ein paar Monaten ein Fiat Punto 188 (60PS) gekauft der natürlich mit dem klobigen original Blaupunkt Radio...
Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet: Hi Leute, hab da ein Problem mit meinem Punto 55 S Bj 1998. Nachdem ich heute den Anlasser gewechselt habe, will mein Punto nicht mehr so wie ich...
verkaufe Punto 188: Hallo zusammen, so langsam wird es Zeit sich nach nem neuen Auto umzusehen, daher soll mein Punto einen neuen Besitzer finden. Hier die...
Sucheingaben

punto 188 springt nach radioeinbau nicht mehr an

,

punto 188 raio schaltet sich aus

,

can bus abgreifen punto

,
punto 188 neues radio eingebaut springt nicht mehr
Oben