Punto (188) Federnsätze?

Diskutiere Punto (188) Federnsätze? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi, bin neu hier und hoffe euch ein wenig helfen zu können aber auch hilfe zu bekommen. Also zu meiner ersten Frage. Hat einer von euch im...
X

Xone

Threadstarter
Hi,

bin neu hier und hoffe euch ein wenig helfen zu können aber auch hilfe zu bekommen.
Also zu meiner ersten Frage.
Hat einer von euch im Punto II (188) 1.2i nen Federnsatz drin welcher tiefer geht als 40mm also zum Beispiel ein 50mm oder sogar Keilform 60/40. und das ganze ohne dämpfertausch.
es gibt wohl federn von powertech mit 50mm und 60mm und laut der website sind die ohne dämpfertausch verwendbar aber ich trau der sache nich.

würde mich über ein paar anregungen freuen.

C

cyberstar-2004

soweit ich weiß, gibt es von Weitec noch einen Federnsatz mit 45/45...

L

Loreto

Tieferlegungsfedern Powertech

Hallo erstmal!

Die Federn von Powertech sind ok, brauchst keine Bedenken haben. War selber schon im Laden gewesen ist ganz in der Nähe wo ich wohne. Sind kompetente Leute dort, nur die wollen einen immer etwas aufschwatzen. Wegen Dämpfer tauschen und so sei mal was gesagt!! Die originalen sind gut aber neue originale weil die ausgelutscht sind ist eine teure Sache ca. 600 €! Die von Weitec ( GT Sport mit gekürzten Dampfer) kosten ca. 350 € !! Also erstmal das original Fahrwerk fertig machen :D , danach die von Weitec. Nun ja die Dämpfer sind gut sehr gut nur auf Dauer etwas hart.

Bis denne

Ciao
Loreto

X

Xone

Threadstarter
Also passen die ohne gekürzte Dämpfer? Das ist ja der Hammer. Gut nach ner Weile würde ich dann eh die gekürzten Dämpfer einsetzen um es "richtig" zu machen, aber vor erst würde ich gerne nur mal die Federn anschaffen. :D

//EDIT

Powertech hat mir auch versichert, das alle Federnsätze ohne gekürzte Dämpfer verbaut werden dürfen, jedoch muss eine Freigabe durch den TÜV erfolgen, was das Ganze sehr aufwendig und teuer macht, daher hab ich mich entschieden ein FK Komplettfahrwerk zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcomic

Original Fiat Tieferlegungssatz?

Hi!
Vielleicht könnt Ihr meine Frage auch noch beantworten...
Habe auf meinen neuen Tipo jetzt die Sommerräder montiert. 165 R14 Alufelgen. Also nix besonderes. Aber jetzt sieht das irgendwie so scheiße "aufgebockt" aus...
Will eigentlich gerne die original Tieferlegungsfedern einbauen lassen für späteren Rückverkauf an FIAT. Weiß jemand ob die was taugen??
und vor allem, wenn ich den :

Tieferlegungssatz
VA: 45 - 50 mm, HA: 35 - 40 mm
Stückpreis: 205,40 € (incl. 16% MwSt.)
unverbindliche Preisempfehlung, zzgl. Einbaukosten
(bitte erfragen Sie diese bei Ihrem Händler)

einbaue, komme ich dann noch über Bremshügel drüber? Will net dauernd auf dem Boden schleifen....
;(

Hoffe mal da hat jemand Erfahrung von euch.. Danke!

A

arcomic

hoppla...

Sorry, war natürlich PUNTO gemeint.
und im Kofferraum ist noch son 30 kg Subwoofer...

Punto_3

Punto_3

Die besten federn für denpunto sind die von bebe. und mit denen erreicht man ne ordentliche tiefe. ich hätte die auch eingebaut, aber mit 17 zöllern wäre das bei mir zu eng gewesen.

www.bebe-exklusiv.de

Thema:

Punto (188) Federnsätze?

Punto (188) Federnsätze? - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • kofferraumleuchte punto 188

kofferraumleuchte punto 188: Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo ich die kofferraumleuchte für den Punto 188 her bekomme. Das Kabel liegt bereits und Saft liegt auch an...
  • Fiat Punto 188 Getriebekennbuchstabe

Fiat Punto 188 Getriebekennbuchstabe: Hallo zusammen, und zwar hab ich leider mit meinem Punto 188 1.2 16v HLX (Bj.2001 KBA 4136/412) einen Getriebeschaden. Da ich mich nun auf die...
  • fiat punto 188 facelift FFB

fiat punto 188 facelift FFB: Ein Gruss an alle!!!!! habe mir für meine punto ein ffb mit Fensterheber gekauft. Angeschlossen habe ich bereits alles türe auf un zu geht...