Punto 188 CD/MP3 Radio Blaupunkt

Diskutiere Punto 188 CD/MP3 Radio Blaupunkt im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen tread gibt, allerdings bin ich absoluter Neuling was den Ein- und Ausbau von...

JohnGG

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen tread gibt, allerdings bin ich absoluter Neuling was den Ein- und Ausbau von Auto-Hifi Komponenten angeht.

Mein Problem ist, dass ich einen Punto 188 BJ 2002/3 besitze, der von vorneherein mit einem Blaupunkt Casetten-Radio ausgestattet war. Das alleine ist natürlich noch kein Problem ;) aber ich würde gerne einen MP3/CD-Player nachrüsten. Ich habe mir also das originale Blaupunkt Teil gebraucht besorgt (dieses hier: Punto 188 MP3 Radio )

Jetzt habe ich versucht es einzubauen (ISO Stecker angeschlossen, außerdem das Teil für die Antenne und einen seltsamen Stecker über dem ISO, der aus 3 Elementen zu bestehen scheint). Leider kommt jetzt nur die Meldung "CANSCAN". Im anderen thread habe ich gelesen, dass der neue Player wohl das "canbus"-Signal vermisst. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der dort beschriebene Lösungsweg 1:1 auf mich übertragbar ist, eben wegen diesen 3 kleinen Steckern.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand eine Ahnung hätte wie ich meinen neuen Player zum laufen kriegen würde, ich kann gerne auch noch ein paar Bilder machen und hier einstellen, damit klar wird was ich mit "seltsamen Steckern" gemeint habe und wie die Steckerbelegung der beiden Radios ist.

Grüße aus Jena
JohnGG

gereckstein

Hallo,

hab das Email erhalten und sehe eben, dass du hier auch einen Thread dazu aufgemacht hast. Obendrein erfahre ich auch noch, dass du einen Punto-Radio mit Casette an Bord hattest, an dem ein kleiner Stecker angesteckt war. Die Kabelfarben des kleinen Steckers sollten und

rosa-Schwarz = CAN B kleiner Stecker PIN 1

rosa-weiß = CAN A kleiner Stecker PIN 2

sein.