Punto 176 handbremsseil tauschen

Diskutiere Punto 176 handbremsseil tauschen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi, mein hinterer linker reifen blockiert nicht, weil anscheinend das handbremsseil am a. ist, ist es schwer das zu tauschen ? Am besten...
  • Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #1
enhale

enhale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi, mein hinterer linker reifen blockiert nicht, weil anscheinend das handbremsseil am a. ist, ist es schwer das zu tauschen ? Am besten beidseitig, weil das andere auch schon nichtmehr so haltbar aussieht...

grüßchen
Paul

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #2
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hast du das mit dem Einstellen der Handbremse gemacht wie beschrieben?

Oder ist das Seil fest oder schwergängig?

Gruß

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #3
enhale

enhale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
habs machen lassen von bekannten werkstättlern für 40 euro. Werd selbst nochma nach dem handbremsseil nach der PDF gucken, weil die meinten, das is voll das gefummel und die schläuche wo das Handbremsseil drin ist ham die halt gemeint, das das nicht gut aussieht und getauscht werden müsste ... die können mir aber alles erzählen weiss auch net gg...

werd morgen nachsehn
gruß

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #4
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

wie das Handbremsseil aus dem Trägerblech herausgezogen wird hast in meiner Anleitung stehen. Allerdings müssen die Bremsbeläge wieder ausgebaut werden, weil ich nicht glaube, das das Aushängen durch das kleine Loch an der Trägerplatte nicht geht.

Im Innenraum die Handbremsverkleidung abbauen 3 Schrauben. die Handbremseinstellung sehr weit locker schrauben. Nun können die Seile aus dem Halteblech ausgehangen werden und von untern herausgezogen werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #5
enhale

enhale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mein dad wird das alles checken lassen in ner werkstatt, wird Zeit, dass ich durchn tüv komm, mich nervt das auto, dauernd bin ich in der Werkstatt, kein bock mehr drauf...

selber machen is sone Sache, ich hab da zuarg angst vor und trotz der guten anleitung bekomm ichs nicht hin und hab auch gar nicht das passende Werkzeug zu.

trotzdem danke, ich berichte dann, obs seil hinüber war oder was sonst war.

danke. Paul

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #6
enhale

enhale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
JAAAA, mein dad is nur kurz zu nem reifenhändler, hat die bremsen gecheckt und handbremse und alles gut gewesen, ab zum tüv...

dort war ein prüfer, der sehr nett war, mein dad hat bei dem nie probleme gehabt und darf auch mtischauen wenn der alles macht und sich erklären lassen... der prüfer hinkt bisschen, hat ne behinderung sagt mein dad, solche menschen sind immer nett und auch gleich sympatisch...

aufjedenfall keine mängel... nichts, 0 garnix haha...

das einzigste was er meinte, dass wenn wir in 2 jahren nochma durchn tüv wollen unterboden schutz, welchen ich mit daddy vorm Winter noch machen werde...

und ein Kabel im motorraum vom verstärker, das rote 12V muss ich noch mit Kabelbindern festmachen, weils nicht durchscheuerfest ist :D

man bin ich froh, das glaubt ihr garnet...
2 Jahre ruhe :D und ein 10 jähriges auto im gutem zustand :D

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #7
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

na endlich ist die Angst vorm TÜV ausgestanden. Wer hats gemacht? Dein Dad. Niemals vergessen.

Unterbodenbehandlung:

Offene Roststellen von lockeren Rost mit rotierender Drahtbürste entfernen. Hamerit hat eine Hammerschlagfarbe mit Rostumwandler. Den würde ich auf alle Roststellen aufbringen. Am schlimmsten wird es wohl im Heckbereich sein. Bestehenden Unterbodenschutz mit einer Drahtbürste anrauhen. Danach einfach den schwarzen Unterbodenschutz aufspritzen.

Gruß

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #8
enhale

enhale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, mein dad hats gemacht er ist der beste gg :D

die handbremse auf der linken Seite ist halt deutlich schlechter, aber es passt sonst hätt ich ja kein tüv bekommen :D

mein dad hat seinen alten mazda früher auch untenrum behandelt, danke für all deine tipps :D ich bin so glücklich gg...

• Punto 176 handbremsseil tauschen Beitrag #9
M

Methusalem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie das Handbremsseil aus dem Trägerblech herausgezogen wird hast in meiner Anleitung stehen. Allerdings müssen die Bremsbeläge wieder ausgebaut werden, weil ich nicht glaube, das das Aushängen durch das kleine Loch an der Trägerplatte nicht geht.

Im Innenraum die Handbremsverkleidung abbauen 3 Schrauben. die Handbremseinstellung sehr weit locker schrauben. Nun können die Seile aus dem Halteblech ausgehangen werden und von untern herausgezogen werden.

Gruß
Wo kann ich oben erwähnte Anleitung finden?

Thema:

Punto 176 handbremsseil tauschen

Punto 176 handbremsseil tauschen - Ähnliche Themen

Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Punto verliert Getriebeöl: Hallo zusammen, leider habe ich mit der SuFu kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich einfach mal eins. Zu meinem Problem: Der Fiat...
Punto 176, läuft unrund, viel Sprit, keine Werkstatt findet den Fehler!!!: Hallo Puntobesitzer und Autoexperten, ich bin auf der Suche nach Hilfe, da mir mit dem Punto meines Schwagers kein Mensch weiterhelfen kann...
Zentralverriegelung zu schwach: Hi Leute, habe da ein Problem bei dem Auto meiner Freundin. Wollte ihr eine Zv einbauen (ebay gekauft für 15€) Habe so eine auch schon in meinen...
TÜV nicht bestanden - Ersatzteilfragen: Hallo liebe Punto 176 Besitzer, ich war letzte Woche beim TÜV und hatte bis dahin noch gute Laune, jetzt leider nicht mehr. Ich habe einen...
Sucheingaben

fiat punto handbremsseil wechseln

,

fiat punto 176 handbremsseil wechseln

,

handbremsseil fiat punto wechseln

,
punto 176 handbremsseil wechseln
, fiat punto 188 handbremsseil wechseln, handbremsseil wechseln fiat punto, punto 188 handbremsseil wechseln, fiat punto S55 Handbremse einstellen, handbremsseil wechseln kosten fiat punto, fiat 188 handbremsseil anleitung, handbremse fiat punto kosten, handbremsseil tauschen fiat punto, handbremsseil erneuern fiat punto, handbremse gerissen kosten fiat punto, punto handbremsseil wechseln, punto 176 sind handbremsseile gleich lang, fiat punto 188 handbremsseil wechseln PDF, handbremsseil wechseln fiat punto 176, handbremsseil erneuern punto kosten, punto handbremsseil tauschen, fiat punto bremsseil tausch, handbremseil-fon-fiat-punto-weckseln, bremsseilwechseln fiat punto, kosten handbremsseil wechseln fiat punto, handbremsseil tauschen punto 176
Oben