Punto 176 fährt schwammig

Diskutiere Punto 176 fährt schwammig im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Fiat Fahrer, ich habe seit paar wochen ein problem mit meinem kleinen. Fahre einen Fiat Punto SX 60 Typ 176 Bj 97. Besondere Eigenschaften...
B

Black Punto SX

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fiat Fahrer,

ich habe seit paar wochen ein problem mit meinem kleinen.
Fahre einen Fiat Punto SX 60 Typ 176 Bj 97.
Besondere Eigenschaften: KW 60/40 Suspensions - Fahrwerk, Reifen Sommer: 195/45 R15
Winter ähm.. glaub 165/ 70 R13.

Nun zum Problem:

ich habe das gefühl das mein Auto schwammig ist. Das merke ich daran wenn ich in der Stadt in kurven über kleiner Kanaldeckel fahre. Es fühlt sich an als wenn sich der Wagen weng verzieht oder wegschmimmt. wenn ich über kleine unebenheiten fahre die direckt unter den vorderrädern verlaufen fühlt es sich genauso an als wenn des auto wegschwimmt.
Auf der autobahn möchte ich gar net groß hecktsch lenken der läuft dann nach links bzw rechts. Die Spur ist i.O. er fährt schön gerade aus und auch beim stark bremsen bleibt er gerade. obendrein hat mein lenkrad irgendwie spiel lässt sich jetzt blöd beschreiben aber ich versuch es mal. Es lässt sich nach oben und nach unten drücken. Das merk ich wenn ich dran drück oder über gulis etc fahre.

es gibt ja eigendlich nur 4 möglichkeiten die mir einfallen für das schwammige verhalten.

1. Radlager
2. Spurstangenköpfe ( hatte mal ein defektes auf der fahreseite hatte aber bei 80 der wackeln angefangen)
3. Achsschenkel bzw Querlenker
4 Stoßdämpfer ( Bitte nicht das Fahrwerk ist ein KW und wird im März grad mal 2 Jahre alt;( )

Ich danke euch schon mal für eure antworten und bemühungen.

ich selber hab kein plan mehr :(

MfG
Stefan
 
B

Black Punto SX

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo

hatte als ich das auto gekauft hatte defekkte domlager und zwar hab ich das gemerkt lenkung einschlagen und dann anfahren. dann hats knack gemacht. dies ist diesmal nicht der fall.
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

würden dann lautes Brummgeräusch in Kurven erzeugen.
2. Spurstangenköpfe ( hatte mal ein defektes auf der fahreseite hatte aber bei 80 der wackeln angefangen)
Müsste geprüft werden.
3. Achsschenkel bzw Querlenker
Müsste geprüft werden.
4 Stoßdämpfer ( Bitte nicht das Fahrwerk ist ein KW und wird im März grad mal 2 Jahre alt )
Vom Alter weniger abhängend, besser ist es hier die KM anzugeben.

Es könnte auch sein, dass mehrere Defekte vorliegen. Wenn du niemand hast der eine Grube hat und es überprüfen kann, dann gibts nur die Werkstatt.

Gruß
 
B

Black Punto SX

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi

Danke für die antwort werde die woche mal in die werkstatt fahren, nützt ja doch nix und das mal checken lassen.

das fahrwerk ist jetzt ca. 43.000 km gefahren
 
Thema:

Punto 176 fährt schwammig

Punto 176 fährt schwammig - Ähnliche Themen

Lamborghini Urus: Fahrbericht des Sportwagen unter den SUVs: Hersteller wie Porsche oder Jaguar verdienen schon lange gutes Geld mit ihren sportlich ausgelegten Geländewagen. Lamborghini ist da eher ein...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 3. Tag - UPDATE II: Letztes Update, 24.01.2016, 19:40 Uhr 11:02 Uhr: Heute steht der dritte Testtag für das Model S von Tesla an, bei dem noch einmal eine ordentliche...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...

Sucheingaben

fiat punto 176 schwammig

,

fiat punto fährt unruhig

,

wenn das auto schwammig fährt nach reifenwechsel

,
punto 176 fährt schwammig
, punto 176 schwammiges fahren, wieso schwimmt mein fiesta bj 2009 mit sommerbereifung auf unebenen straßen, punto fährt sich schwammig, punto fährt schwammig, punto schwammiges fahrwerk, punto schwammig, räder wechsel auto lenkt sich schwer und fährt unruhig, fiat punto fahrwerk schwammig, punto 176 schwammige federung, mein punto 176 fährt schwamig, krachendes geräusch und schwammige gefühl beim fahren, punto 176 lenkrad spiel nach oben und unten
Oben