Punto 176-40 kW - Zeitweise Notprogramm

Diskutiere Punto 176-40 kW - Zeitweise Notprogramm im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, bräuchte mal ein klein wenig Hilfe... Mein Punto 176 - 40 kW fällt immer wieder ins Notprogramm, immer bei warmen Motor, egal nach welcher...

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
Hallo,

bräuchte mal ein klein wenig Hilfe...
Mein Punto 176 - 40 kW fällt immer wieder ins Notprogramm, immer bei warmen Motor, egal nach welcher Fahrzeit... und nur dann, wenn die kleine Nudel füt ein paar Minuten bei dem kalten Wetter abgestellt war. Das macht er jetzt seit zwei Wochen. Am 1.1. stand ich in Einbeck (war schon eine Stunde unterwegs, stand dann für eine halbe Stunde wg. Unfallhilfe beim Wildunfall). Musste dann noch nach KS, bin losgefahren und nach 3 min. weiterfahrt war dann wieder alles o.k. Gestern Abend der selbe Fall.
EZ 11/95 - G-KAT
Wat nu? Wat tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo

ich würde mit dem 176 mal zur Fiat-Werkstätte und denen das schildern. Vielleicht gibt ja der Fehlerspeicher was her und die Sache lässt sich beheben.

Gruß
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
Das ist das was ich eigentlich vermeiden wollte, um denen kein Geld in den Rachen zu schmeissen... Aber ich hab in den anderen Beiträgen auch nichts hilfreiches für meine spezielle Problematik gefunden. Kerzen sind schon neu, Kabel auch geprüft, viele Steckkontakte gecheckt (zumindest soweit erreichbar und an der Zündanlage etc hängend).
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Es ist aber wie Gereckstein sagte wahrscheinlich ein Fehler im Steuergerät der gelöscht werden muss da der Motor mit sicherheit nicht weiß wann er in den Notlaufprogram soll!
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
jub, werd ich denn mal machen...
Melde mich, wenn´s was neues gibt.

thx
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
Warnleuche Einspritzanlage geht an, reduzierte Leistung, beim ersten Mal hat er gestunken wie ein U-Kat
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
zulassung schrieb:
Warnleuche Einspritzanlage geht an, reduzierte Leistung, beim ersten Mal hat er gestunken wie ein U-Kat
simmt was mit der einspritzanlage nicht, musste den fehlerspeicher auslesen lassen
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
so, Fehlerspeicher in Fachwerkstatt ausgelesen und Angebot machen lassen:

Drucksensor und Zündspule 1 defekt, Fehler tritt sporadisch auf...
Soll kosten 180 bucks... all in
Wäre der prei ok?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob machen oder nicht, da in der Auslesung noch folgende mögliche Ursachen drin stehen: Anschlüsse schadhaft, Isolierung des Kabelsatzes, Durchgang des Kabelsatzes und Steuergerät der Einspritzung defekt.

Meine kleine Nudel ist jetzt über zehn Jahre alt und ich hab einfach die befürchtung, dass das jetzt ein Fass ohne Boden wird...
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
zulassung schrieb:
so, Fehlerspeicher in Fachwerkstatt ausgelesen und Angebot machen lassen:

Drucksensor und Zündspule 1 defekt, Fehler tritt sporadisch auf...
Soll kosten 180 bucks... all in
Wäre der prei ok?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob machen oder nicht, da in der Auslesung noch folgende mögliche Ursachen drin stehen: Anschlüsse schadhaft, Isolierung des Kabelsatzes, Durchgang des Kabelsatzes und Steuergerät der Einspritzung defekt.

Meine kleine Nudel ist jetzt über zehn Jahre alt und ich hab einfach die befürchtung, dass das jetzt ein Fass ohne Boden wird...


gib dein wagen in die werkstatt, tritt das problem nach der reperatur wieder auf so muss die werkstatt nachbessern ohne das du wieder das volle programm zahlen musst! 180 euro ist auch ok!
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Puntofetzer schrieb:
gib dein wagen in die werkstatt, tritt das problem nach der reperatur wieder auf so muss die werkstatt nachbessern ohne das du wieder das volle programm zahlen musst! 180 euro ist auch ok!
auserdem das was der tester noch ausspuckt wie Zb. kabel könnten defekt sein oder steuergerät könnte defekt sein das sind nur vermutungen warum der drucksensor nicht arbeitet das ist aber mur in seltenen fällen so, meißt ist wirklich das entsprechende bauteil defekt wie hier der drucksensor!
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
muchas gacias muchachos!!!!!!!

Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!!!!

Mache Morgen nen Termin und ab geht er.

Halte euch auf dem Laufenden, ob´s das jetzt war oder nicht.

Viele Grüße Thomas
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
So, habe fertig...
165 bucks, also günstiger als angegeben!
Und läuft!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

zulassung

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ort
Kassel
So, will mich noch mal melden und berichten: habe seit der Rep. keinerlei Probleme mehr.
Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!!
:] :] :] :] :]
 
Thema:

Punto 176-40 kW - Zeitweise Notprogramm

Sucheingaben

fiat punto notprogramm

,

punto 176 notprogramm

,

fiat punto 2001 kontrollleuchte einspritzanlage katalysator

,
punto notprogramm
, fiat punto fehler der einspritzanlage notprogramm, punto not lauf program, punto 176 motornotprogramm, punto 1 4 notprogramm, fiat punto 176 notfallprogramm, fiat not-programm, fiat punto fahrt ins notprogramm, fiat punto elx cabrio ansaugdrucksensor
Oben