Punto 1.9 JTD Külerwasser tauschen

Diskutiere Punto 1.9 JTD Külerwasser tauschen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich das Kühlerwasser selbst tauschen/ablassen kann und wenn ja wo und wie? Benötige ich dazu ne Grube oder geht...

Koelner84

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich das Kühlerwasser selbst tauschen/ablassen kann und wenn ja wo und wie?
Benötige ich dazu ne Grube oder geht das auch so?
Was für Frostschutzmittel benötge ich danach zum neubefüllen genau?

Danke schon mal.
Wolf
 

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Wieso willst du das Wasser tauschen ?

Ich würde es nicht machen da das Wasser Sondermüll ist.
 

Koelner84

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
16
Da das Wasser nicht mehr sonderlich dolle aussieht und ich Angst um mein Thermostat habe :)
Wenn der Zahnriemen und die Wasserpumpe neu gemacht wird, wird dann eigentlich auch das Kühlwasser getauscht? Was kostet es denn dann, auch das Thermostat mit zu erneuern.

Da in 3 bis 4 Monaten das sowieso alles gemacht werden muss, würden mich die Aufpreise interessieren.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Koelner84 schrieb:
Da das Wasser nicht mehr sonderlich dolle aussieht und ich Angst um mein Thermostat habe :)
Wenn der Zahnriemen und die Wasserpumpe neu gemacht wird, wird dann eigentlich auch das Kühlwasser getauscht? Was kostet es denn dann, auch das Thermostat mit zu erneuern.

Da in 3 bis 4 Monaten das sowieso alles gemacht werden muss, würden mich die Aufpreise interessieren.
ein thermostat kostet um die 25 euro einbau ca 15 euro frostscutz ca 10 euro, das wasser muss abgelassen werden (zum teil) und natürlich wird dann frisches gemisch aufgefüllt! natürlich kann man nie alles wasser ablassen da im motorblock alles noch voll ist sowie im kühler auch!
 
Thema:

Punto 1.9 JTD Külerwasser tauschen

Punto 1.9 JTD Külerwasser tauschen - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...

Sucheingaben

punto jtd 188 thermostat tauschen

,

thermostat fiat punto 2 1.9 jtd

,

thermostat punto jtd

,
wasserpumpe erneuern fiat punto 1.9 jtd
, thermostat punto jtd 1.9, fiat punto 1 9 jtd kuehlwasser ablassen, fiat punto 188 1.9 jtd thermostat tauschen forum, 1.9jtd kühlwasser entlüften, fiat punto 1.9jtd kühlwasser ablassen
Oben