Punto 1.4 GT motor im chinque?

Diskutiere Punto 1.4 GT motor im chinque? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Mein kleiner fiat cinquecento motor ölt und hat schon seine 150000 kilometer runter. ich wollte jetzt den Motor vielleicht austauschen und wollte...

Backdraft

Threadstarter
Mein kleiner fiat cinquecento motor ölt und hat schon seine 150000 kilometer runter. ich wollte jetzt den Motor vielleicht austauschen und wollte ein paar ps mehr haben.
Würde es vom platz her funktionieren einen punto 1.4 GT motor einzubauen mit 6 gang schaltgetriebe? Oder ist der Punto 1.2 16 V das größte was reinpasst?
mfg
Backdraft

spoiler78

Ja passt alles, ich habe gesehen ein seicento mit ein punto gt motor mit 296 ps, naturlich muss du die motorhaube arbeiten.

Die 1.2 16v und die 6speed getriebe sind probleme zwischen getriebe und reifen wenn du lenkst.

spoiler78

Und passt das auch:

Sind 190 ps :D.

fiat turbo

Wenn du genügend Erfahrung hast und technisch begabt bist, kanste alles machen. Ich habe beide Motoren schon in einen Cinquecento eingebaut. Ist aber eine Menge Arbeit, da man den kompletten Kabelbaum umändern muß und die ganzen Motorhalter. Beim 1,2l 16V geht das ganze noch, da man das orginal oder 6-Gang Getriebe verwenden kann. Aber beim GT Motor passen die Getriebe nicht und das orginale vom GT auch nicht, da muß mann das Getriebe vom 1,6l Punto verwenden mit geänderter Kupplung paßt das dann ran und auch mit den Schaltseilen überein. Aber wie gesagt mann muß geübt dabei sein.

BIG-DOGGE

hi,
habe einen punto motor 1.3l 75 ps und einen turbo von noitec inkl.dampfrad hat ca 150 ps und past 100% rein
gruß georg

Punto_hsd

Hi,

ich habe auch einen 75er Punto (noch) OHNE Turbo.
Frage: fährst Du noch mit den originalen Bremsen rum (hinten Trommeln)
Hat sich in deiner Versicherungseinstufung etwas geändert?

Leider bietet Novitec diesen Kit nicht mehr an...auch sonst leider kein anderer Hersteller.
Schade.

Danke vorab!

cinque benny

mit nem gt motor im cinque ist nicht ohne,versuch ich auch gerade,da passt nix auf anhieb!!der motor und vor allem das getriebe sind verdammt gross...

Punto_hsd

Wenns nicht klappt, dann melde dich einfach bei mir, ich hätte dafür verwendung.

Frage: wie passt du den Punto-Krümmeranschluß an die Cinque Auspuffanlage an (wegen Tüv kannst ja nicht einfach was dranschweißen)?

fiat turbo

TÜV????? Wer braucht sowas den? Leistung und spaß oder TÜV. Habe schon mehrere umgebaut, aber ein GT-Motor im Cinque, geht schon rein, habe ich selber schon eingebaut, aber dann noch Tüv drauf bekommen, da muß mann schon die komplette Bremsanlage umbauen und die halter komplett sauber anfertigen, nicht nur zusammenbasteln. Dann noch nen sehr guten Tüv-Menschen, denn man kennt.
Das Problem mit dem Getriebe das angesprochen wurde ist doch ganz einfach zu lösen, mann nimmt ein Getiebe vom Punto 1,6l mit 90Ps, das ist von der Größe genau so groß wie das vom Cinqe und dann passen auch wieder die Schaltseile, die linken orginalhalter und die Antriebswellen.

BIG-DOGGE

hi,
original bremse und er bremst sehr gut sogar der tüv hat das nicht bemerkt das da ein turbo ist .
ich will bald den motor verkaufen und mit ein stärkeren einbauen wer kann mir da helfen 190 ps motor einzubauen und suche den passenden motor natürlich den mir jemand verkaufen will
gruß georg

Punto_hsd

Hi,

was willst den für den Turbo haben?
Oder verkaufst Du nur den ganzen Motor?(habe halt schon den motor)
Preis?

190PS, naja, such dir ein 16V Turbo Coupe mit Unfall, müsste nicht schwer zu finden sein, weil die alle wie Berts fahren.
Vor 2 Wochen war ein 20V Turbo Limited Coupe bei uns beim Händler...der war auch fertig...total zusammengewürfelt (knallte auf Mähdrescher)

naja, ich finde meine (original Fiat Scheiben und Beläge) Bremsen (haben ABS) zieml. scheiße, wenn ich da von 180 auf 120bremsen muss, dann werden die hände schon feucht...
sind halt nicht die größten Scheiben.
fährst du andere scheiben/beläge???

danke

BIG-DOGGE

hi,
verkaufe leider nur komplekt.
habe original bremsscheiben und klötze die gelochten sind voll scheiße.
in der stadt bremst er sehr gut auf autobahn kann man nur einmal gut beremsen dann werden sie mit der zeit heiß
gruß georg

Punto_hsd

Schade, kann ich aber verstehen.

Ja, das mit der Autobahn stimmt, das nannte der Mechaniker bei Fiat "verglasen", rubbelt dann bei jeder Bremsung und macht laute Geräusche, wobei noch viel "Profil?" auf den Belägen war.

stormtrooper79

Ähm hallo zusammen !
Ich weiß das das Thema hier schon ein paar tage her ist, aber zu den Bremsen kann ich euch noch was sagen.

UNO Turbo Bremse !!!

Hab´die bei mir auch im Cinque. Einfach 5mm Ditanzscheiben außen abdrehen oder Flexen, sodas sie von innen in die Bremsscheiben passen und ihr könnt die Bremse so wie sie ist in den Cinquecento oder seicento einbauen.

Habt dann innenbelüftete Scheiben und wesentlich dickere Bremskolben .

Ich sach nur eins - wenn ich damit richtig in die Eisen gehe Hebt der cinque hinten ab !!!

Der absolute Hammer !!! :]

Übrigens wurde das so auch bei der Rallyversion vom Seicento gebaut, die leider ja nicht mehr zum Einsatz kam, da der Cup gestorben war.

stormtrooper79

Ach ja, nochwas !

Hatte bei mir ne scharfe Nocke drinnen und zwei 42´er DCNF Doppelwebervergaser verbaut.

Absolut giftig und total geiler Klang !!! :D

Die Vergaser mit der passenden Ansaugbrücke für den Cinquecento habe ich gerade bei ebay drinnen !

Punto_hsd

Ich hätte Dir einen Uno-Turbo-Motor mit allen Anbauteilen (Getriebe,Turbo, alle Kühler) im Angebot, leider jedoch zerlegt.

Hat 101PS (genausoviel wie der Novitec Umbau), aber läuft besser, da 1,3L Hubraum.

Herstellerangaben bei 900kg Leergewicht:

0-100kmh in 8,2sek

und da laut Lotus 10kg = 1PS kannst Dir ausrechnen, wie das Ding in Deinem Cinque toben würde...

weiterer Vorteil: Ersatzteile gibts billig bei eBay

Lancia power

suche einen mechaniker mit 5 sterne hehehe

habe jetzt einen lancia y 86 ps 16v möchte ihn umbauen punto gt motor habe ich schon in der garge liegen alles kompett kabelbaum steuergeräte usw kann mir da jemand weiterhelfen danke im voraus schon :D bin am verzweifeln keiner traut sich das zu

der mit dem Cinque

Hi, den 16V bau ich dir um, kein ding.
müssen mal kontakt auf nehmen.
Schreibe mir mal an
LLOLL (AT) arcor (PUNKT) de

Prey

Jetzt habe ich mal ne blöde frage.

Geht der Uno Turbo Motor in den Seicento und kann man die bremsen sowie die achsen und Getriebe in den Seicento Problemlos einbauen?

Da hätte ich noch ne frage, passen alle teile vom Cinqe in den Sei was Motor und Bodykit betrifft?

Gruß Prey

Backdraft

Threadstarter
Ich bräuchte den punto motor oder halt den 1.4 gt.
wer zufällig noch einen kabelbaum für cinque-uno turbo motor liegen hat
oder für cinque 1.4 gt den kauf ich gerne. erspart mir einige kosten und ne menge zeit.
wer nen Punto 1.4 gt oder nen uno turbo (i.e oder turbo2) stehen hat und den komplett verkaufen will bitte sofort melden.
kann von mir aus nur noch vom rost zusammengehalten werden aber ich brauch die teile komplett.
mfg Björn

Thema:

Punto 1.4 GT motor im chinque?

Sucheingaben

fiat cinquecento motor umbau

,

welcher motor passt in seicento

,

welcher motor passt in fiat cinquecento

,
fiat seicento punto gt engine
, punto motor im cinquecento, fiat seicento motor umbau, fiat cinquecento mit punto motor, cinquecento punto motor, punto motor im seicento, welche motoren passen in ein seicento, welcher motor passt in fiat seicento, seicento motor umbau, fiat seicento umbau, turbomotor für fiat cinquecento, fiat cinquecento 6 gang, passt der fiat punto in fiat seicento, fiat cinquecento anderen motor einbauen, Welche motoren kann ich in einen Fiat ciquecento einbauen, seiceto motor umbau auf punto gurbo, 1.4 turbo im cinquecento, welche Mototren passen in ein Seicento , fiat cinquecento 1.4, 1.4 gt motor in cinquecento, welche motoren passen in den seicento, cinquecento extrem motor
Oben