Punto 1.2 '96 MPI Zündaussetzer, weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Punto 1.2 '96 MPI Zündaussetzer, weiß nicht mehr weiter... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen Punto gekauft, der wirklich gut lief. Nur jetzt habe ich seit mehreren Wochen ein Problem, welches...
D

DoT47

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
23
Ort
47804 Krefeld
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem einen Punto gekauft, der wirklich gut lief. Nur jetzt habe ich seit mehreren Wochen ein Problem, welches einfach nicht zu lösen ist.

Der Motor hat in den unteren Drehzahlbereichen immer wieder Zündaussetzer und veschluckt sich bei Vollgas. Sobald er über 2500upm ist läuft es dann "normal" (viel weniger Anzug). Geht man vom Gas fängt sich der Leerlauf auch sehr tief und nach verschlucken. An Ampeln geht er dann auch schon mal ganz aus.

Erster Verdacht war Zündaparat. Zwei neue Zündspulen, neuer Zündkabelsatz und Kerzen. Keine Besserung. Dann Benzinpumpe gewechselt und Filter sauber gemacht, keine Besserung.

Ohne Lamdasonde und ohne Unterdruckschlauch ändert sich auch nichts am Fahrverhalten. Steuerzeiten sind in Ordnung, Zahnriemen ist 4 Monate alt und sitzt richtig drauf.

Das einzig auffällige war, das ein Bosch-Auslesegerät keine Kommunikation mit meinem Steuergerät aufbauen konnte. Kann das eine Ursache sein? Ich habe gehört Steuergerät tauschen ist teuer wegen der Wegfahrsperre?

Naja, wäre schön, wenn jemand da vielleicht nen Tip hat, wonach man noch schauen könnte. Ich würde den Wagen gerne wieder zum laufen bringen..
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI,

ja wenn schon die Kommunikation zum Steuergerät nicht klappt dann denk ich das es hin ist.
Ist auf jedenfall nicht normal das es nicht geht.
Es kann aber auch irgend ein anderen Bauteil sein was da noch mit reinspielt.
Bist du im ADAC ?
Wenn ja dann lass mal bitte einen von denen rauskommen und das mal durchchecken.
Vielleicht finden die ja da was raus und die können dich auch gleich in die Werkstatt schleppen.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

DoT47 schrieb:
....und ohne Unterdruckschlauch ändert sich auch nichts am Fahrverhalten.
Welchen Unterdruckschlauch hast du da genau abgezogengehabt?
Wenn es der ist, der zum Absolutdruckfühler geht, dann ist der Sensor defekt - würde sich auch mit dem Fahrverhalten decken.


Viele Grüße ~Shar~
 
G

Gast Punto 1,2

Guest
Punto 1,2 9.2000 Zündaussetzer

Hallo DoT47
hast du eine Lösung gefunden? weil meiner auch plötzlich spinnt. Exakt die selben Symptome. Bei 2.500 upm sofortiger Aussetzer mit Abfall. Danke Gruß Gast Punto 1,2
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
10 Jahre alter Thread, der User dem Du die Frage stellst letzte Aktivität im Jahr 2010, ob da eine Antwort kommt ?
 
Thema:

Punto 1.2 '96 MPI Zündaussetzer, weiß nicht mehr weiter...

Sucheingaben

fiat punto zündaussetzer

,

fiat punto 188 zündaussetzer

,

zündaussetzer fiat punto

,
Fiat punto 176 Zündaussetzer
, punto 188 zündaussetzer, fiat punto 176 1.2 zündaussetzer, punto 188 zündaussetzer 1 2, fiat punto 188 1.2 zündaussetzer, punto zündaussetzer, verbrennungsaussetzer fiat punto, verschlucken bei vollgas punto, fiat punto 188 1.2 mpi cd, zündaussetzer bei vollgas fiat, zündaussetzer fiat punto 188, zündaussetzer fiat cinquecento, zündaussetzer punto 188, Fiat punkto hat zundaussetzer, zündaussetzer punto 176, fiat punto 75 elx 1998 zündaussetzer, punto 176 teilweise zündaussetzer, punto 176 zündaussetzer , fiat punto 188 1.2 8v 2000 bj zündkabel neu ersetzen, punto 188 8v zündaussetzer, fiat punto - zündaussetzer, fiat punto 1.2 8v mpi

Punto 1.2 '96 MPI Zündaussetzer, weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  • punto ´96 wie viel wert

    punto ´96 wie viel wert: hi ich hab ne frage un zwar was isch n fiat punto mit folgenden daten noch wert? so ca. also 1.1 l 55ps 4 türer 135000km 2 airbag keine servo...
  • Su. Motorhaube Punto Bj.96 176 blau

    Su. Motorhaube Punto Bj.96 176 blau: Steht ja oben :D
  • Autobatterie beim Punto 75 Bj 96 ausbauen

    Autobatterie beim Punto 75 Bj 96 ausbauen: Hallo. Wollte heute die Batterie beim Punto meiner Freundin wechseln, aber ich bekomm die blöde Batterie nich raus, wo is die denn fest gemacht?
  • PowerKabel - Fiat Punto (Bj. 96)

    PowerKabel - Fiat Punto (Bj. 96): Hallo Leute, mein Kumpel will in seinem Punto die Strom Kabel für die Amplis verlegen, wo kommt man am besten vom Motorraum in den Innenraum des...
  • Punto Bj.96 Alufelgen auf Honda Civic ??

    Punto Bj.96 Alufelgen auf Honda Civic ??: Ein Freund von mir fährt einen Fiat Punto GT BJ.96. Da sein er jetzt sein Auto verkauft würde er mir seine Alufelgen schenken.. passen seine...
  • Ähnliche Themen

    • punto ´96 wie viel wert

      punto ´96 wie viel wert: hi ich hab ne frage un zwar was isch n fiat punto mit folgenden daten noch wert? so ca. also 1.1 l 55ps 4 türer 135000km 2 airbag keine servo...
    • Su. Motorhaube Punto Bj.96 176 blau

      Su. Motorhaube Punto Bj.96 176 blau: Steht ja oben :D
    • Autobatterie beim Punto 75 Bj 96 ausbauen

      Autobatterie beim Punto 75 Bj 96 ausbauen: Hallo. Wollte heute die Batterie beim Punto meiner Freundin wechseln, aber ich bekomm die blöde Batterie nich raus, wo is die denn fest gemacht?
    • PowerKabel - Fiat Punto (Bj. 96)

      PowerKabel - Fiat Punto (Bj. 96): Hallo Leute, mein Kumpel will in seinem Punto die Strom Kabel für die Amplis verlegen, wo kommt man am besten vom Motorraum in den Innenraum des...
    • Punto Bj.96 Alufelgen auf Honda Civic ??

      Punto Bj.96 Alufelgen auf Honda Civic ??: Ein Freund von mir fährt einen Fiat Punto GT BJ.96. Da sein er jetzt sein Auto verkauft würde er mir seine Alufelgen schenken.. passen seine...
    Top